Schrilles schreien vor dem schlafen

Hallo Ihr lieben,

ich muss jetzt einfach mal meinen Kummer los werden.

Meine Maus ist jetzt 18 wochen alt. Vor 4 wochen fing es an dass sie vor dem schlafen ganz fürchterlich schreit, richtig schrill und panisch und ich weiss nicht mehr was ich machen soll#heul
Wenn sie dann schläft, schläft sie sehr unruhig, sie wimmert und dreht und wendet sich. Ich hab sie schon bei mir mit im Bett, dadurch ist es etwas besser, aber so war sie sonst nie.

Ich trage und schuckel sie, ich sehe früh wenn sie müde wirkt und dann lass ich alles ganz langsam und ruhig angehen.

Ich hab echt schon alles durch von tragen, kuscheln, sie einfach alleine ins Bett legen, mit ihr zusammen ins Bett legen, füttern, im Maxicosi schaukeln, pucken, tragetuch da drückt und schmeisst sie sich nach hinten, autofahren, etc.

Gestern war es wieder so schlimm das wir sie ins auto gepackt haben und 1h gefahren sind bis sie eingeschlafen ist.`Tja und kaum zuhause und der Maxicosi aus dem Auto und sie war wieder wach#schmoll

Bei der Ostheopatin waren wir und sie hatte kleine Blockaden die gelöst wurden.... Allerdings zahnt sie auch furcht bar, daür bekommt sie im wechsel von Wala die Globulis oder die von Osanit, wenn es ganz extrem ist dann auch mal dentinox.

hat jemand noch einen tipp woran es liegen kann udn was ich tun kann? Hattet ihr das auch durch?

LG
von einer nervlich sehr angeschlagenen Laly

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

#winke

Mein Tipp:

Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen...die sind homöopathisch und haben sowohl bei meinem Großen gut geholfen bzw. helfen meiner Tochter auch bei Zahnschmerzen.

Steht zwar im Beipackzettel erst ab 1 Jahr...aber ich habe mich beim KiA, als auch bei meiner Homöopathin rückversichert...man darf die auch früher geben.
Weleda sichert sich nur ab, weil man bei Kindern unter 1 nicht testen darf.

LG
Eichkatzerl

2

Hallo Laly,

wir hatten das auch. Zum einen lags am zahnen und dann hat sie halt abends den Tag verarbeitet. Ich hab sie auch oft nur getragen und ihr vorgesungen, das hat sie gut beruhigt. Manchmal bin ich auch beim einschlafen dabei geblieben.

Sie sehen ja nun recht viel und bekommen viel mit tagsüber, das will verarbeitet werden. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das dauerte, ehe es besser wurde. Aber ich kann Dir nur den Tipp geben, ein abendliches Ritual einzuführen (falls Du das noch nicht hast). Heißt bei uns z.B., ca. 18 Uhr gibt es Abendessen, danach wird gewickelt, gewaschen, Schlafkleidung an. Dann wird nochmal etwas gespielt, Bücher angesehen (alles ganz ruhig und meist am gleichen Platz) und gegen 19.20 Uhr gibt es nochmal ein Fläschchen, dann wird die Spieluhr aufgezogen und die Motte bekommt ihren Gute-Nacht-Kuss und liegt dann in ihrem Bettchen. Manchmal mag sie noch auf meinem Arm kuscheln, aber meist ist sie müde. SIe ist nun aber auch schon 14 Monate alt und abends müde, weil sie viel Bewegung hat tagsüber. Es wird also besser und einfacher werden.

Früher haben wir noch keine Bücher angesehen, aber da habe ich sie oft auch ne gute halbe oder gar ne Stunde rumgetragen. Solange halt, wie sie es brauchte. Wir haben uns auch abgewechselt. Manchmal hatte sie auch Blähungen, dann habe ich den Bauch massiert. Ins Auto musste ich sie aber zum Glück nie verfrachten. Bei uns reichte es, alles sehr viel ruhiger und langsamer zu gestalten.

Alles Gute und versuche, ruhig zu bleiben (Hektik etc. überträgt sich halt leider). LG Daniela

3

Ich bin schon sehr auf die Antworten gespannt, da meine Kleine genau dasselbe macht momentan. Wenn sie müde ist kreischt und wütet sie richtig und bäumt sich auf, so dass man sie sehr schlecht tragen kann. Wenn ich sie dann endlich beruhigen kann schläft sie tief und fest ein.
Was ist das nur? Können das die Zähnchen sein? (sie ist erst 3,5 Monate alt).
Aber warum tut sie das immer wenn sie richtig müde ist?
Ist das eine schlechte Angewohnheit? Seit ca. 1-2 Wochen tut sie dies täglich.
Zwar bekomme ich sie beruhigt, dennoch ist es sehr nervenaufreibend :-(

4

Hast du mal an den 19 wochen Schub gedacht?
Den haben wir seit der 14.Woche u das würde doch bei euch passen.
Ist nen ziemlich anstrengender,langer Schub mit unruhigem Schlaf u gaaaanz viel Meckern und Weinen ....:(

5

Vielen Dank für die Lieben antworten.

Die Zahnungszäpchen von Weleda haben wir auch schon durch....

ICh vermute jetzt auch mal das es dieser berüchtigte 19 wochen schub ist. Sonst war sie immer sooooo lieb, und ist es auch solange sie nicht müde wird und merkt das sie schlafen sollte....... Grad ging es wieder 1h schreien dann trinken und dabei einschlafen......

Ich werde mir morgen erstmal wieder nervennahrung kaufen und schauen dass ich mehr mit ihr raus komme, aber bei uns ist dauerstarkregen mit starken wind da kann ich net mit ihr raus......

Ich hoffe dass wir alle das bald überstanden haben.
Aber wie heisst es so schön, :"In 1 Jahr lachen wir darüber und bekommen lust auf ein weiteres"......

LG
Laly

6

huhu

also meine maja hat das auch gemacht, hin und wieder kommt es immernoch vor !
sie schläft tags über auch sehr wenig und immer mal so ne halbe stunde ! #augen
wenn ich es schaffe oder besser gesagt wenn sie es schafft mittags mal 2 stunden zu schlafen, ist alles in der regel einfacher bei uns sie wirkt dann ausgeglischener!
also weiss nicht was bei dir der grund ist, bei mir war es ganz schlicht übermüdung !!

sie ist mein erstes kind und ich denke ich habe es zu spät gemerkt wenn sie müde war villeicht zögerst du es versehentlich zu lange raus sie zu bett zubringen in dem du alles ruhiger machst ;-) ich habe auch wie du alles probiert geschuckelt getragen gesungen .......wirklich alles !

und weisst du was sie wollte nur ihre ruhe haben die arme! ich habe es genau falsch gemacht ! Kind schreit okay probier ich dies dann das und dann das ... war alles viel zu viel ! (totale reizüberflutung)

ich habe keine rückenschmerzen mehr von stundenlangen in den armen wiegen !
ich mache es so .....
nach dem baden ... umziehen und im gedimmten licht gebe ich ihr ganz inruhe ihre gutenacht flasche ;-) wärend sie die verzehrt singe ich ihr ganz langweilig und leise ihre schlaflieder vor ich lasse sie aufstoßen küsse Sie und leg sie in ihr bettchen sag leise gute nacht und streichel ihr über die oberschenckel damit sie weiss das ich da bin ab und zu wenn sie bissi unruhig wird kann ich sie indem ich das lied wieder singe oder sccccchhhhhhhhhhhhhhht mache sehr schnell beruhigen! das mach ich bis sie schläft das dauert keine 10 minuten ! (hätte ich nie gedacht das ich die mal so schnell zum schlafen bringe)

villeicht probierst du es auchmal aus kann ja sein das unsere mäuse gleich ticken ;-)

ich hoffe ich konnte dir bissi helfen !#winke