Chamomilla/Calcium phosphoricum gegen Schlafprobleme?

Hallo!

Ich hatte ja hier schon mal geschrieben dass mein Sohn so große Schlafprobleme hat.
Jetzt waren wir bei einer Heilpraktikerin und die empfahl uns Chamomilla bzw Calcium phosphoricum Globulis damit Erik besser runter kommt und ruhiger schlafen kann. Mittlerweile werden die Abende/Nächte nämlich immer schlimmer. Er wehrt sich total gegen das Einschlafen und wird alle 30 Minuten wach.

Hat jemand hier Erfahrungen mit den Globulis gemacht und kann mir davon berichten?

Liebe Grüße,

Amwg

1

Hallo,

das Chamomilla bei Schlafproblemen helfen soll, hab ich schon oft gehört.
Unsere Maus bekommt sie vorallem, wenn sie Zahnt.

Wir haben damals Plazentanosoden machen lassen. Die helfen unserer Kleinen bei vielen Dingen super (Erkältung, Zahnungsprobleme, Vorbeugung gegen Impfreaktionen, Schlafprobleme, Bauchweh ....).
Hab aber eben auch Chamomilla, Belladonna, Aconitum und Arnica zu Hause.

Probier es aus. Nicht jedes Kind reagiert allerdings darauf. Kann auch sein, dass das Calcium phosphoricum besser hilft.

LG

2

Danke :-)

Hab über Chamomilla bis jetzt nur gelesen dass es gegen Bauchweh hilft, aber vielleicht klappts ja wirklich!

Liebe Grüße!

3

Hallo

wir haben sie zwischenzeitlich auch genommen, bzw unser sohn.

er reagiert sehr gut auf globulis.

Hingegen unsere tochter reagiert gar nicht darauf...

Probier es doch einfach aus.

Paul hat momentan wieder eine bronchitis, dadurhc ist er sehr unruhig.

Ich mache ihm einen warmen lavendel brustwickel. und siehe da, gleich viel ruhiger geschlafen:-p

4

Wie machst du das denn mit den Wickeln?
Holst du dir das aus der Apotheke?

Liebe Grüße!

8

Hi
10% lavendelöl /weleda aus der apo

paar tropfen auf ein kleines spucktuch , tuch in einenn gefrierbeutel (oder plastiktüte)

und dann zwischen wärmflaschen / körnerkissen legen zum aufwärmen, ca 25-30 min vorm schlafengehen.

das tuch mit dem öl wird dann direkt auf die haut , also auf den brustkorb gelegt, drumherum kommt dann noch mal ein grösseres spucktuch was komplett einmal um den oberkörper geht, evtl mit klebestreifen fixieren.

Haben wir aus einem anthroposophischen KH gelernt, er war 1 woche jede nacht am schreien, Zahnen erkältung jetzt har er euine bronchitis und er reagiert auf diese ganzen sachen so wunderbar#ole

Klar immer im zusammenhang mit der schulmedizin.

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=Sy3&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1600&bih=730&tbm=isch&tbnid=i7mjwLhJEBCBIM:&imgrefurl=http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiete/Stress/lavendeloel.html&docid=hvWwX_c4jLhMKM&imgurl=http://www.weleda.de/media/images/packshots/lavendeloel_large.jpg&w=440&h=540&ei=p41fUpKWJ4iX4gSn0IH4DA&zoom=1&iact=hc&vpx=1000&vpy=63&dur=1806&hovh=249&hovw=203&tx=109&ty=152&page=1&tbnh=155&tbnw=115&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:31,s:0,i:181

http://www.zuckerkuegelchen.de/wickel-homoeopathie-hannover.html

es ist halt für husten (lag deswegen auch schon ein paar mal im KH, aber es wirkt sehr beruhigend )

lg

5

hi Amwg,

ich hatte auch so einen Schlafverweigerer und gleich hinterher eine Schlafverweigerin.

In beiden Fällen habe ich es mit Globuli probiert - mit unterschiedlichem Erfolg:

Nr. 1 hat zwar bei offensichtlichem Bauchweh auf Chamomilla angeschlagen, sehr gut sogar. Seine Einschlafprobleme behoben die Globulis jedoch nicht. Schließlich landete ich mit ihm beim Osteopathen, nach der zweiten Sitzung war das Einschlafen problemlos. Er konnte und mochte einfach nicht liegen, weil es ihm scheinbar schmerzte (vielleicht noch "Spätfolgen" von der Geburt, KISS-Syndrom oder so???). Da war er allerdings erst 2 Monate und ich nehme an, dass du solcherlei "Unwegsamkeiten" bereits abgecheckt hast.

Nr. 2 hat auf Chamomilla gar nicht angeschlagen. Da sieht man es wieder: homöopathische Mittel passen nicht auf jeden gleich. Darum wäre es auch sinnig, dass eine Homöopathin wirklich das Mittel aufs Kind abstimmt. Bei meiner Tochter half dann ganz einfach "Einschlafen/Durchschlafen ÜBEN". Dazu muss aber auf jeden Fall ausgeschlossen sein, dass etwas anderes als "Unwille/Unfähigkeit" dahinter steckt.

Wie funktioniert denn das Schlafen tagsüber bei ihm??? Macht er da auch so ein "Theater"???

Lg
cori

7

Hallo Cori!

Danke für deine Antwort :-)
Also tagsüber ist es so, dass er max 20 Min am Stück schläft und sowohl beim einschlafen als auch beim aufwachen meckert und weint.
Ich vermute ja dass sich das alles so verschlimmert hat weil wir ihn so langsam ausquartiert haben und er das einfach nicht will. Was anderes würde mir nun echt nicht mehr einfallen, wir haben alles durch.

In der Apotheke gestern wollte man mir die Globulis übrigens sowieso nicht verkaufen mit der Begründung, ich könnte die Verantwortung für meinen Sohn nicht an Kügelchen abgeben..

Da fühlt man sich doch sofort super :-(

Liebe Grüße!

6

Hallo,

meine Hebamme hatte mir auch Chamomilla empfohlen. Paul war, als er noch kleiner war, abends so aufgedreht, dass er nicht schlief und nur schrie. Sie sagte, ich solle spätnachmittags anfangen und ihm schonmal 2 Globuli geben. Stündlich bis zum Bett gehen...

Es hat geholfen!!!

Auch heute (er ist jetzt 8 Monate), gebe ich ihm noch 3-4 Globuli, wenn er nen abend gar nicht zur Ruhe kommt.

LG

9

Grüß Gott,

ich kenne auch das Problem mit dem Einschlafen und habe mit den Schüßler Salzen Nummer Zwei Chamomilla sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Problem konnte ich damit nicht nur eindämmen, sondern absolut in den Griff bekommen. Wenn du gerne noch mehr über den Wirkstoff erfahren möchtest, kann ich dir die Webseite http://www.pharmapreisvergleich.de/news/calcium-phosphoricum-schuesslersalz-nr-2-hilft-beim-aufbau-nach-einer-erkrankung-1421012273 empfehlen, da findest du einen sehr guten Artikel zum Thema.

Liebe Grüße