ich lass es einmal kurz raus

Achtung, es folgt eine jammer Nachricht:?
Ich hab keinen Bock mehr. Wo kann man aus diesem Vertrag raus? Ich will kündigen, oder zumindest unbezahlten Urlaub!!!? es ist zum heulen, und ja, in Moment heul ich echt oft. Ich bin müde, unkonzentriert, unrasiert, hab sodbrennen und Dauer Kopfschmerzen, Stoß mich andauernd, vergess die Hälfte, und überhaupt... Ich bin genervt!! Ich versteh es vor allem nicht. Warum ist das mit dem schlafen so schwer? Von dem, wir probieren mal das schreien lassen (ja ist scheiße, aber in der Not frisst der Teufel fliegen) sind wir auch ganz schnell wieder weg. Funktioniert nicht. Körperkontakt braucht sie. Kriegt sie, ABER trotzdem wacht sie im fünf Minuten Takt auf, schreckt weinend hoch und schläft kurz wieder. Ich mag es eigentlich nicht wenn sie mittlerweile bei uns mit im Bett liegt. Sie rollt sich dann sofort gaaanz dicht an mich ran (wie schon erwähnt: Körperkontakt) klammert sich an meine Hand, döst sogar ein, ABER wird wie erwähnt trotzdem ständig wach. Ich würde die unbequeme und Nackenunfreundliche Haltung gerne Nächtelang im Kauf nehmen, wenn, ja wenn sie dadurch merklich besser schlafen würde. Tut sie aber nicht. Also saß ich gestern wieder gefühlte Stunden an ihrem Bett, Händchenhaltend und hab gebetet das sie ENDLICH mal etwas tiefer schläft.

Bin mit meinem Latein (und den Nerven) am Ende. Sie isst und trinkt wirklich gut. Schmerzen scheinen es irgendwie auch nicht zu sein. KÖRPERKONTAKT geb ich ihr. (neben der Milch, die sie trotz guten Appetits scheinbar braucht), und laut Kia ist alles in Ordnung (sein Hochqualifizierter Tipp: konsequent schreien lassen!)
...
So, danke fürs lesen ?, muss einfach mal raus.
Einen schönen Tag wünsche ich allen.
Mir geht's gerade übrigens besser nach dem kurzen ausgekotze.

moehnchen mit Bennet (4) und Levke (10 Monate, die trotz wenig schlaf einfach nur Zuckersüß ist am Tag)

1

Statt konsequent schreien lassen (toller Tip von einem Kinderarzt), würde ich eher konsequent das Familienbett betreiben.

Du hast ja selber festgestellt, dass sie momentan vermehrt Deine Nähe sucht (absolut normal für 10 Monate).

Aber das Familienbett nur auszuprobieren bringt nicht viel, denn sie braucht länger, um zu realisieren, dass Du jetzt tatsächlich auch nachts, die ganze Zeit, in der Nähe bist. Gib ihr 1-2 Wochen Zeit das Gefühl zu entwickeln, dass Du jederzeit da bist, dann wird sie sicherlich ruhiger schlafen.

Wenn Du das nicht willst hilft DIR wohl tatsächlich nur konsequent Schreien lassen. Ihr allerdings nicht.

Aber Prioritäten setzt jeder selber!
Ich wünsche Dir viel Geduld und möglichst bald erholsame Nächte für euch zwei.

6

Hey,

leider ist das Familienbett auch nicht immer DIE Lösung schlechthin (Einen Versuch ist es natürlich wert.). Wir praktizieren das Familienbett seit der fünften Woche, jetzt ist er 5,5 Monate und die Nächte werden gerade immer schlimmer. Ab 1:00 Uhr ist dauerstillen angesagt, davor schafft er maximal zwei Stunden am Stück. Teilweise wird er alle fünf bis zehn Minuten wach und schreit.
Mit meinem Latein bin ich mittlerweile echt am Ende und habe das Gefühl, nur noch von Tag zu Tag hoffen zu können, dass es besser wird. :-(

LG
Kristina

7

Ich glaube, hier wird die Empfehlung fürs Familienbett immer falsch verstanden. Es gibt einen Grund für einen unruhigen Schlaf. Es können einschießende Zähne sein, das Baby verarbeitet etwas, Motorik wird im Schlaf geübt, und und und...

All sowas lässt sich mit Nähe viel besser verarbeiten, aber Nähe verhindert nunmal keine Schmerzen oder Alpträume.
Es bleibt uns als Eltern nichts anderes übrig - in in meinen Augen haben wir auch die (Fürsorge)Pflicht - als unseren Babys beizustehen. Und schon allein dafür ist das Co-Sleeping optimal. Du musst nicht ständig aufstehen. Im Idealfall kannst du dein Baby super schnell beruhigen und ihr könnt beide schnell weiter schlafen.

Babys wachsen in den ersten 2 Jahren so schnell wie nie mehr danach. Schon allein das Gehirn. Da kann es schon mal hier und da drücken.

#winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo! Das wird/ kann ne Phase sein! Beim deine Maus mit zu dir. Leider hilft da oft nur: Augen zu und durch...... Denn eine Phase wird durch die nächste ersetzt :-)

3

Der Beitrag könnte heute auch von mir sein...

Hallo!

Wir haben seit ein paar Nächten das Gleiche. Heute Nacht war Emma von 22.30 bis 1 und von 3 bis 5.30 HELLWACH aber TODMÜDE (widerspricht sich, ich weiß, aber anders kann man das nicht ausdrücken?!) Sie sitzt zwischen meinem Mann und mir, strahlt, spielt und in der nächsten Sekunde reibt sie sich die Augen, gähnt und fängt das Brüllen an das die Wände beben. Wenn sie einschläft schreckt sie Minuten später wieder hoch und... genau - brüllt wie am Spieß. Sie ist kerngesund und auch zuckersüß (wie könnte es auch anders sein?#verliebt)
Ich denke auch, dass es eine Art "Schub" ist. Emma wird in 2 Wochen 10 Monate alt und überrascht uns jeden Tag mit neuem Können.#schein

Müde Grüße von eme und Schlafverweigerer Emma#herzlich

4

Huhu#gaehn

ich fühl mich teilweise genauso..

Wir haben das "Schlafproblem" schon von Geburt an..
Unser Sohn schlief von Anfang nur bei uns, erst zwar im Beistellbettchen, nachdem er aufn Arm eingeschlafen ist, aber dann war im Stunden Takt Geschrei.

Teilweise lag ich Abends um sechs mit ihm zusammen im Bett und hab ihn in den Schlaf gewogen oder gesungen, das hat Gott sei dank immer schnell geklappt.. nur weglegen ging gar nicht.

Mittlerweile ist er 11 Monate und schläft bei uns mit im Familienbett, damit wir wenigstens ein bisschen Schlaf bekommen.

Die meisten Kinder brauchen halt so viel Nähe und Körperkontakt, gib ihr das was sie braucht und sie wird bald ruhiger schlafen.

Liebe Grüße
Kathrin

5

Hey,

wie lange geht das schon? Schau dir mal deine Kleine an, vielleicht kann sie etwas Neues?

Mein Töchterchen (morgen 9 Monate) schläft zu Zeit auch sehr schlecht. Abends schläft sie super bei uns im Bett ein und dann legen wir sie in ihr Bett. Naja keine halbe Stunde später plärrt sie. Dann nehmen wir sie raus und zu uns ins Bett - schläft sie gleich wieder weiter. Dann wieder ab in ihr Bett - naja das funktioniert dann 1,5 Std.. So gegen 22 Uhr wird sie wieder munter und ab dann gehe ich mit ins Bett und lasse sie bei uns schlafen.

Man merkt das sie die Körpernähe braucht, da sie sich auch eng an einen von uns kuschelt. Ist aber weder für meinen Mann noch für mich ein Problem.

Mittags muß ich mich jetzt auch mit ihr hinlegen - sonst würde sie auch nur 20 min. schlafen.

Bei ihr ist es einfach ne Entwicklungssache. Sie krabbelt seit 2 Tagen allein die Treppe hoch und ansonsten macht sie einiges mehr wie vorher (sagt Mama und Papa)

Wenn Töchterchen nicht schon aus unserem Bett gefallen wäre (nicht hoch - und nichts passiert) - dürfte sie auch schon vorher bei uns im Bett schlafen. Aber so geht es sicherheitshalber zuerst in ihr Bett.

Grüße

nordstern

10

. Ich mag es eigentlich nicht wenn sie mittlerweile bei uns mit im Bett liegt.

= leider selber schuld

Lass deinem Kind minimalen Körperkontakt. Lasse es in Babybay oder angrenzendem Babybett schlafen aber nicht so, wie du es jetzt machst. Kinder zu begleiten heißt nicht, ihnen im Wege zu stehen und dies tust du und als Ergebnis ist es bei euch, wie es ist.

Dein Kind muss schlafen lernen, weil so wie ihr es angewöhnt hat, dauert es einfach, bis es anders wird, dies heißt aber nicht, dass es nicht anders werden kann. Verstehst du, was ich meine ?

Die Drogenabhängigen können auch ohne Droge, wenn ihnen Bedingungen geschaffen werden, dass sie es ohne schaffen. So ist es mit dem, was du machst und dass es einem klar ist, dass die Umstellung nur in Schritten geht und auch nur langsam, ist wohl klar.

Beachte die Phase, in der sich dein Kind befindet, ohne dass du es so extrem übertreibst, wie jetzt.

LG und viel Glück auf deinem Wege!