Zudecke im Familienbett

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen bezüglich eines Familienbettes.

Nun meine Frage: Wie macht ihr das mit dem Zudecken? Sowohl beim Kind als auch bei euch?
Bei mir ist es so, dass ich mich quasi richtig in meine Decke reinkuschle und sie mir bis zur Nasenspitze ziehe. Habe ein wenig Angst, dass ich im Familienbett im Schlaf unsere Kleine mit meiner Decke verdecke. Mein Mann sagt, dass ich mich im Schlaf doch relativ viel bewege. Aktuell schläft sie gepuckt im Schlafsack iim eigenen Bett, das neben meinem steht. Die Maus ist vier Monate alt.

Bin gespannt, wie ihr das macht!

LG
Nine #winke

1

Sie schlaeft im Moment im beistellbett.warum willst das ändern? Lg

2

Huhu,

Ist aktuell ein normales Gitterbett, das neben meinem steht. Und zurzeit kommt sie nachts öfters, Impfung, ein bisschen krank ist sie und Wachstumsschub ist wohl auch dabei.

Ich würd sie gern direkt bei mir haben, damit ich sie im Halbschlaf stillen kann und sie und ich davon nicht komplett aufwachen - so ist es jetzt.

Lg
Nine

3

wir hatten damals ein snugglenest...so hatte er "sein" bett in unserem. da bekam er keinen kontakt mit unserer Decke

4

Ich schlafe auch so wie du :-D
Wenn ich beim stillen einschlafe, ist meiner ab und zu auch ein bisschen mit meiner Decke zugedeckt aber bei mir im Schlafzimmer ist auch recht kühl. Sehe das ganze aber nicht so problematisch, solange halt der Kopf frei ist von der Decke weil die Babys ja darüber ihr Körpertemperatur regulieren können.
Wenn ich nicht gleich beim stillen einschlafe, leg ich mich einfach ein paar Zentimeter weiter weg von ihm, so das die Decke dann neben ihm liegt und ich dann mit meinem Sohn Kopf an Kopf liege plus Hand zum festhalten :-)
Achso der kleine Mann schläft in einem Schlafsack und sobald ich neben ihm einschlafe, beweg ich mich auch automatisch weniger!

5

Sie lag mit mir unter meiner Decke ab Geburt. Ja, sie ist auch ab und an mal unter die Decke gerutscht. Aber ich hatte nie Angst dass sie erstickt oder so. Wir haben uns so wohl gefühlt und tun es immer noch.

LG
Logo mit Emma (1), die sich gerade an mich kuschelt

6

Wir haben auch ein Familienbett, aber eher zufällig ( hab nicht viel davon gehalten ;) )
Er schläft bei uns aber einfach besser.
Er liegt auf meiner Matratze auf der "mittleren" Seite vom Bett und ist mit meiner Decke zugedeckt. Man bewegt sich automatisch weniger und die Decke liegt auf ihm wie angewachsen ;)
Ich rutscht einfach ein Stück runter damit mir nicht kalt ist.

LG bellis

7

Dank euch schonmal für eure Ideen! :-)

8

Machen es auch wie minimaus.

Wir hatten von der 6 - 16 Woche diese blöde Tübinger Schiene und damit hat er sowieso in keinen Schlafsack so richtig reingepasst. Dann kam er einfach immer unter meine Decke. Hat Super geklappt. Jetzt hat er aber einen Schlafsack an und mummelt direkt neben mir #verliebt
Hochgerutscht ist da noch nie was #winke

9

Wenn es sehr kalt ist schläft sie im Schlafsack aber sie hat eine eigene Decke mit in unserem Bett. Weil sowohl meine Frau als auch ich in Puncto Decke doch sehr egoistisch sind. Heisst sie würde dann nachts regelmässig im freien liegen.