Genervt ohne Ende von Bekannten

Hallo #winke

Ich dreh bald am Rad

Immer, wenn ich besagte Bekannte treffe, jammert die mir die Ohren voll über das Schlafverhalten ihrer Tochter (2 1/2). #augen

Die Kleine geht in die Kita von 6.30-16 Uhr. Dort macht sie Mittagsschlaf.

Wenn die Mutter sie abholt und sie müde ist, legt sie sie hin und sie schläft wieder bis 17/17.30 Uhr. #schwitz

Dann ist sie natürlich putzmunter und kommt nicht vor 22/23 Uhr ins Bett. Logisch.

Sie muss um 5.30 Uhr aufstehen.

Das ist doch ein totaler Teufelskreis und das hab ich ihr auch schon gesagt. Sie reagiert gar nicht auf meine Ratschläge.

Auch am Wochenende schläft die Kleine zwischen 4 und 5 Stunden mittags #schock

Beim Kinderturnen ist es auch so, dass die Mutter gar nicht auf die Kleine eingeht, wenn sie mal weint oder so

Für mich scheint es so, als wenn sie das lange schlafen der Kleinen genießt, da sie sich dann nicht kümmern muss.

LG und danke fürs zuhören #blume

1

Mit tut die kleine Maus so leid #schmoll

2

Naja, was willst du machen? Da ist jeder seines Glückes Schmied. Wenn sie deine Tipps und Ratschläge nicht will, lass sie, das wird sich auch so regeln, das Kind wird nicht ewig Mittagsschlaf machen und dann entsprechend auch früher abends ins Bett gehen. Ist nicht optimal, aber kein Grund sie bei den Behörden zu melden, oder?

3

Das arme Kind! Über 10 Stunden in dem Alter in die Kita!!! Und dann schläft das Kind am Nachmittag sogar noch mal! Da hat die Mutter überhaupt keine Zeit mit dem Kind. Und die Zeit mit dem Kind ist auch stressig. Es ist ziemlich eindeutig, das die Mutter überfordert ist mit ihrem Kind. Geht sie so viel arbeiten? Ratschläge sie meistens nicht so gern gesehen, dafür wäre aktive Unterstützung eine Idee. Wenn ihr gut befreundet seid, biete ihr doch einen freien Tag an. Du nimmst die Kleine mal für einen Samstag. Die Mutter kann mal durchatmen und ist dann etwas entspannter. Vielleicht hört sie danach auch mal auf Ratschläge.

4

Es ist keine Freundin von mir. Nur eine bekannte :-p

Die arbeitet von 8-12 Uhr.

Ich finde es sich ganz furchtbar, Kinder so lange in die Krippe zu geben.

Sie stört es auch in keinster weise, dass sie kaum zeit hat mit ihrer Tochter.

Ich finds schon " komisch " meine beiden von 8-12 nach fast drei Jahren in den Kiga zu geben.

Sind Zwillinge und ich war 24h mit den beiden zusammen. Kann mich schlecht trennen von ihnen.

7

Manchmal geht es aber nicht anders das Kinder länger in die Krippe müssen. Meiner muss auch in die Krippe weil ich von 7 bis 16Uhr unterwegs bin. Er wird zwar schon gegen 13.30/14uhr von Oma und Opa abgeholt, ist dann aber trotzdem ca. 6h da...
Aber ehrlich gesagt, wenn ich nur bis 12 Uhr arbeiten müsste, würd ich mein Kind garantiert nicht bis 16Uhr in der Krippe lassen. Wie du schon sagst, dann hat man ja garnix mehr vom eigenen Kind....

weiteren Kommentar laden
5

Es ist ja so schön zu lästern und sich über das Leben anderer auszulassen wenn diese sich nicht wehren können..

6

Ich würde es nicht als lästern bezeichnen, wenn ich ihr diese Dinge bereits alle schon persönlich gesagt habe

Schrieb ich aber schon

9

Schade wirklich schade. Mir gehts auch so meine Tochter wird erst zwei. Nächstes jahr wird sie in den kita anfangen und kann das jetzt schon nicht ertragen. Meine Tochter ist einfach meine beste Freundin könnte man sagen:)

10

Davon hab ich gleich zwei <3 <3

11

Hallo!

Ich geb dir recht, dass ist ein Teufelskreis. Die Kleine schläft nachts nur 7-8 Stunden, in dem Alter brauchen Kinder aber im Schnitt noch ca. 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden. Sie MUSS also 4-5 Stunden tagsüber schlafen.
Im Kindergarten schläft die Kleine vermutlich nur 1-2 Stunden, da ist es klar, dass sie um 16:00 müde ist.
Aber ehrlich gesagt versteh ich die Mutter nicht. Ich persönlich bin - gerade an Tage, wo ich gearbeitet habe - froh, wenn ich abends die Kinder im Bett habe und die Beine hochlegen kann. Allerdings hat mein Arbeitstag auch 10 Std. abzgl. einer Stunde Mittagspause (aber nur 3*/Woche). Da vermeide ich ehrlich gesagt alles, was dazu führen kann, dass mein Kind einschläft (meine Große ist ne zeitlang nach dem Kindergarten gerne eingeschlafen, das war um 16:30). Da hatten wir dann auch bis spät abends unseren Spaß mit ihr.

Wenn ich an der Stelle deiner Freundin wäre, würde ich noch ne Stunde mit der Kleinen spielen, dann gäbe es Abendessen und spätestens um 19:00 läge die Kleine im Bett. Dann kann sie nachts schon 10-11 Stunden schlafen und ist abends nicht ganz so müde (müde sind sie sowieso, weil ein Tag in der KiTa anstrengend ist).

LG

12

Ja, genau so ähnlich hatte ich ihr das auch vorgeschlagen.

Es sind dann mal 1-3 Nachmittage, die anstrengend sind mit einem müden Kind, weil sie sich ja erst dran gewöhnen muss nicht zu schlafen.

Aber man kann doch soooo gut dir Zeit verbringen mit lesen oder basteln oder ein Spaziergang ,....

Ich verstehe das nicht.

Ich hab wie oben geschrieben ja Zwillinge und auch meine Nachmittage jetzt nach Kiga-Beginn sind manchmal sehr anstrengend, aber dann beschäftige ich die beiden.

Mir würde im Traum nicht einfallen, die beiden um 15/16 Uhr ins Bett zu legen.

Dann lieber ein paar starke Nerven, mehrmals tief durchatmen und durch