Armschläfer

Hallo,

Wir haben folgendes Problemchen und zwar schläft unser 2 Monate alter Sohnemann Tagsüber nur auf dem Arm. Sobald ich ihn hinlege oder wir uns zusammen hinlegen so,dass er in meinem Arm ist fängt er richtig an zu schreien.Ich hab auch schon probiert ihn etwas weinen zu lassen aber ich kann es nicht, muss dann immer mitweinen.Es bricht mir das Herz ihn so zu sehen. Auch das einschlafen selber ist ein Theater. Er schlägt wild umsich znd kratzt.So kann es eine halbe Std gehen. Mach ich was falsch oder ist es normal?

1

Das kenne ich auch. Wie gesagt meine Kleine hat die ersten Monate auch nur auf meiner Frau bzw. mir gelebt. Ablegen war so gut wie nie drin. Einschlafen nur auf dem Arm oder am besten auf der Brust von Mama oder Papa liegend.

Ich würde ihn nicht weinen lassen auch wenn es stressig ist. Er will dich nicht ärgern , er braucht deine Nähe und Wärme.

2

Mein Sohn schläft tagsüber immernoch überwiegend auf meiner Brust bzw. Im Arm. Am Anfang habe ich mir da auch ein bisschen zu viel Stress gemacht. Dieses Kind wird niemals alleine schlafen #augen - er ist jetzt 5 1/2 Monate alt.

Aber so ist es nicht. Wenn er Müde ist, gehen wir ins Bett und da schläft er manchmal auch so ein. Ich muss aber immer dabei sein. Er brauch einfach meine Nähe. Ich hab das akzeptiert und genieße mittlerweile unsere kuscheleinheiten.

Hast du ein tragetuch oder Tragetasche? Das hat mir am Anfang sehr geholfen, dann konnte man sich wenigstens ein bisschen bewegen etc.

3

Kinder sind unterschiedlich. Das sehe ich an meinen beiden. Die Große (fast 3 Jahre) hat nur auf meinem Arm geschlafen. Ich hab mir so Stress gemacht, ohne Erfolg. Erst mit ca. 8 Monaten hat sie angefangen, in ihrem Bett zu schlafen.

Abends ist sie nur auf meinem Arm eingeschlafen. Mit 13 Monaten konnte sie dann alleine in ihrem Bett einschlafen (Während ich nebendran saß). Und das ohne Schreien lassen (was der Tip meines Kinderarztes war #schock ).
Mein Zweiter konnte ich immer problemlos in den Stubenwagen legen. Mittlerweile klappt das aber auch nicht immer. Er ist jetzt 8 Monate alt. Gerade jetzt, wo er krank ist, schläft er tagsüber auf meinem Arm oder im Kinderwagen.

Also genieß die Zeit und mach dir keinen Stress, so wie ich es leider gemacht habe. Und lass dir nichts einreden wegen verwöhnen etc. Irgendwann schlafen sie alle alleine.

4

Ja das nervt mich am meisten, dass mir alle sagen ich hätte ihn verwöhnt. Als es die ersten Wochen mit dem Stillen nicht klappte ließ er sich nur so beruhigen und schlief im Arm ein.
Es ist ein absolutes Wunschkind und wir haben lange auf ihn gewartet deswegen springe ich auch bei jedem Pieps auf damit er bloß nicht zu sehr weint.

5

Wichtig ist, was DU für richtig hältst. Ich habe auch schon sooo viele tolle Tips bekommen:
Leg ihn ins Bettchen
Lass ihn schreien
Er wird von deiner Milch nicht satt

Einfach jaja sagen und nicht zuhören. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, ist es richtig so.