Schlaf"probleme" 7 Monate altes Baby

Guten Morgen,

ich habe nicht direkt ein Problem mit folgender Situation, möchte nur mal wissen ob es auch andere gibt, die das kennen oder Meinungen etc dazu.

Meine Tochter ist jetzt genau 7 Monate alt und sie schläft immer nur auf meinem Arm ein dabei sitze ich auf einem Gymnastikball und hopse ganz leicht.
Sie hat es zwischen durch ca mit 4 Monaten mal eine Weile selbst geschafft im Bett einzuschlafen, natürlich mit meiner Anwesenheit ohne großes gemecker.. das hat vielleicht einen Monat geklappt.. ja danach plötzlich war das nicht merh möglich, da dachte ich mir gut ist sicher nur eine Phase.. Aber Pustekuchen, sie schläft gar nicht mehr liegend im Bett oder Sofa etc ein.

Wenn sie müde ist und ich sie in ihr Bett lege fängt sie erstmal an sich umher zu kullern, und zu plappern und nach einer Weile meckert sie und irgendwann weint sie ganz furchtbar. Ich bin die ganze Zeit bei ihr und habe wirklich schon alles versucht, aber sie steigert sich da nur rein.. drum habe ich es jetzt erstmal gelassen, damit die das "in´s Bett gehen" nicht als negativ empfindet.

Sie schläft z.B. auch nicht im Kinderwagen, da ist das gleiche Theater.. Wir sind fast nur noch im Tragetuch unterwegs..

Kennt das jemand? Ich bin bin mit meinem Latein am Ende..
Ich wiege sie gern auch weiter in den Schlaf, aber irgendwann muss sie doch auch wieder im Bett einschlafen können??

Danke für Meinungen, Antworten, Erfahrungen :-)

Liebe Grüße Michi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Mein kleiner ist auch sieben Monate alt und schläft auch nur wenn ich mit ihm auf dem ball hopse und eben beim stillen ein.
Auch in der nacht wird er noch oft wach und schläft nur mit stillen wieder ein.
Im mom is das aber noch ok für mich. Ich denk das allein im Bett einschlafen kommt irgendwann ganz von selber. Bei meinem großen kamm es auch ganz von selbst. Da war er etwas älter als ein Jahr.

Alles gute für euch weiterhin

Gruss sunny

6

Ich bin immer beruhigt, wenn ich von anderen höre wo es ähnlich oder genau so ist.
Ich habe ihr dieses Verhalten nämlich wirklich nicht angewöhnt, da sie wie gesagt schon allein einschlafen konnte.

Dann werde ich es weiterhin so machen, bis sie irgendwann wieder bereit ist im Bett einzuschlafen.

Ich genieße unsere Kuscheleinheiten ja auch, es sind nur immer die Meinungen von außen die mich verunsichern.. Von wegen mein Kind müsse das doch schon längst können..#gruebel

7

Hi,

ich denke eine Mama hat ein gutes Bauchgefühl dafür was ihrem kleinen gut tut und was es braucht.

Die einen brauchen eben mehr Nähe als die anderen.

Bei meinem ersten Kind hab ich mich ständig verrückt machen lassen, ojjeee der wird ja viel zu sehr verwöhnt bla bla.

Heute ist er zehn Jahre alt, schläft allein und durch ;-) und das seit dem er ca ein Jahr ist.
Ein ganz normal entwickeltes KInd eben #verliebt

Ich bekomm nich mal mal mehr einen Abschiedskuss vor seinen Freunden is ja uncool ;-)
Von wegen Mama Söhnchen und der wird immer an der dir kleben. das könnt er ruhig bissle mehr :)

2

Hi,
Also wenn du sie wach ins Bett legst und sie dabei lieb ist, ist doch super!
Aber ich würde dann schon weggehen.
Erst beim Meckern wieder kommen und dann wieder gehen, wenn sie lieb ist.
Das ist eine längere Angelegenheit, hilft aber.

Und ich rede hier nicht von "jedes Kind kann schlafen lernen"!!

LG

4

wenn ich gehe fängt sie sofort das schreien an und beruhigt sich auch nicht wenn ich wieder komme, erst wenn ich sie aus dem Bett hole..

Ich habe es schon des öfteren probiert und es funktioniert einfach nicht mehr..

Sie möchte einfach nicht "allein" in den Schlaf finden..

LG

3

Also. Ich gebe dir mal einen tip wie ich das mach. Mein wurm ist 6 monate.

Wenn er müde wird geh ich mit ihm ins Schlafzimmer, mach Jalousie runter, also schön dunkel. Dann leg ich ihn hin, geb ihm sein schmusi in die Hand und rede nix mehr und geh raus. Er quasselt dann auch und ist natürlich wieder putzmunter. Wenn er anfängt zu knatschen versuch ich rauszuhören ob er auf dem bauch liegt.
Wenn ja geh ich kurz rein, dreh ihn um und geh wieder. Meist muddelt er sich so innerhalb von zehn Minuten in den schlaf.

Sollte es mal nicht gehen nehm ich ihn raus und lauf noch ein bisschen rum. Dann wieder ins bett und wieder raus.

Ich denke wenn du dabei bleibst wird sie nicht schlafen.

Nachts lässt er sich dann auch nur mit stillen beruhigen

5

Das habe ich schon genau so probiert, natürlich bin ich schon oft aus dem Raum gegangen,
das Resumé davon war, dass sie komplett "durchdreht" dann kann ich sie kaum beruhigen..

auch herausnehmen und dann wieder ablegen hilft nicht, auch da fängt sie sofort wieder das Schreien an..

Erst wenn sie schläft kann ich sie in ihr Bett legen, dann wacht sie zwar manchmal so halb auf aber schläft gleich weiter wenn ich ihr über den Kopf streichel..

In der Nacht haben wir dann keine Probleme, wenn sie Hunger hat meldet sie sich, dann stille ich sie und lege sie wieder zurück in ihr Bett.