Böse ich weiß aber wer hat sein Kind etwas schreien lassen und es hat mit dem schlafen geklappt.

Ja ja ja ja ja ich weiß böse Maren böse!!!! Aber ich möchte es eben mal wissen.

Ich kenne jetzt so einige Kinder bei denen Würde alle paar min. Hingegangen gestreichelt und gesagt alles ist gut und schwupp nach 3 Tagen haben sie geschlafen.

Alle sagen immer dem Baby würde man Angst machen etc. Aber wenn ih seine Bedürfnisse bei jedem zip mit der Brust beruhige gehe ich so langsam am krükstock.

Ich möchte ihn ja niht bis zum Erbrechen schreien lassen aber wenn er alle 3 min. Von mir Bescheid bekommt ich bin da müsste es doch ok sein.

Also ich glaube mittlerweile ist es der einzige weg und ALLE Erwachsenen heute müssten total gestört sein da viele damals
Diese Erfahrung machen mussten!

So legt los. Antworte nicht auf doofe Antworten.

Ich nehme auch die dicken felsbrocken in Kauf!!! ;-)

Ach so ich Stille voll
Und kann beim stillen im Bett mit ihm nicht schlafen. Trotzdem machen wir das ab 0 .00 Uhr jede Nacht.

#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
16

Ich begleite meine Tochter in den Schlaf; sie ist zehn Monate alt und schläft nur an der Brust an. Würde ich sie schreien lassen, würde sie sicher Stunden durchschreien und nicht aufhören, das würde ich im Leben nicht übers Herz bringen. Auch sagt mir mein Mutterinstinkt, dass ich zu meinem Baby muss, wenn es schreit - warum sollte ich nicht auf ihn hören?
Ich werde sie sicher noch einige Zeit in den Schlaf begleiten, im Idealfall solange sie es braucht.

17

Das mache ich seit 4 Monaten kann aber nicht mehr. Bin gar nicht mehr am schlafen. Deswegen diese letzte Sache.

18

So gehts mir auch und meiner ist erst 7 wochen, ich finde es schon herzzerreissend wenn er ab und zu bei wickeln schreit, weil er sich angepinkelt hat und ich ihn waschen und komplett neu anziehen muss, obwohl er müde ist und es anscheinend nicht so gerne will.

weiteren Kommentar laden
1

Und den Schnuller nimmt er auch nicht!!!

66

JEDES Baby hat ein angeborenes Saugbedürfnis. Das stellt sich aber erst vollständig ab der 4. Lebenswoche ein. Vorher spucken sie ihn meist aus, Eltern glauben dann "MEIN Baby braucht keinen Schnuller!"

Nuckeln gehört zum Beruhigen. Wenn das dem Baby bewußt (!) genommen wird, holt es sich das schon anderswo (öfters Trinken, später im Erwachsenenalter dann durch Zigaretten!!!)

#winke

LG

rabesocke

68

Dann Gib mir bitte einen Tipp für den Schnuller. Wir haben es seit der Geburt versucht und er nimmt ihn nicht egal welche Marke. #winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also ich begebe mich mal als erste in die Hölle ;-)

Ich habe unsere Tochter schon meckern lassen. Sie schläft sogar von Anfang an in ihrem eigenen Bett und Zimmer. Ab und an teste sie aus, ob man nicht doch kommt, aber ich komme nicht. Sie hört dann aber auch nach max. 10 Minuten auf zu meckern und ist eingeschlafen.
Beim Mittagschlaf hat sie am Anfang deutlich länger gemault. Aber auch da bin ich nicht rein. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass sie auch auf meinem Arm schreit, wenn sie mittags tierisch müde ist. Deswegen hat das für mich keinen unterschied gemacht, ob sie mit mir oder ohne mich schreit. Hat ein paar Tage gedauert und nun schläft sie sofort ein, wie abends auch.
Ich bin jemand, der nicht gleich springt, wenn das Kind schreit. Und ich denke auch, dass es meinem Kind nicht schadet. Sie weiß genau, dass wir da sind und testet auch aus. Schließlich kann ein Säugling ja auch schon konditioniert werden. Aber da stehe ich wahrscheinlich eher alleine auf wieter Flur da ;-)
Wir fahren gut damit. Unsere Tochter schläft alleine ein und kann sich auch gut alleine beschäftigen und braucht nicht ständig Bestätigung, dass jemand da ist. Glaube schon, dass das zusammenhängt.
Ich würde es an deiner Stelle versuchen. Wichtig finde ich nur, dass man dann auch hinter seiner Entscheidung steht und es durchzieht. Wankelmütigkeit merken Kinder auch sofort.

LG Areni mit Alexa 4 Monate

3

Ich denke mittlerweile genauso!!!! Danke dir. Ich bin an einem Punkt wo ich mich nun entschieden habe dass ich es so machen werde. Du hast vollkommen. Hin und her geht es nicht.

Bist du muuuuuuutig mir zu Antworten!!!! ;-) ;-)

Alles gute und danke #winke

6

Ja gerne. Und dann hab ich noch nicht mal ein Schreikind ;-) Bin also eine mega schlechte Rabenmutter, die ein so psychisch gestörtes Kind hat, dass es ständig lacht und Quatsch macht ;-) ;-) ;-)

GvlG und viel Erfolg.

weitere Kommentare laden
4

#winke

Da mein Großer 8 Monate lang ein Schreikind war...hat er nicht selten gebrüllt wenn es ans Schlafen ging. Aber er hat eh immer gebrüllt tags und nachts, egal was wir gemacht haben...ob wir dabei waren oder er alleine war...bis zu 18 Std. am Tag (und Nacht). Da war es unvermeidbar, dass man ihn mal abgelegt hat und auch mal aus dem Zimmer gegangen ist...sonst wären wir alle verrückt geworden.

Die Kleine hat das auch...sie brüllt immer 5 Minuten vor dem Einschlafen (ansonsten überhaupt nicht!)...und plötzlich ist sie weg.
Und da ist es egal ob ich sie rumtrage, auf dem Arm habe, sie schaukel oder nicht oder ob sie im Bett liegt und ich daneben sitze..ob ich singe/rede oder schweige.

Ich denke sie brüllt so die Erlebnisse des Tages heraus.

Ist einfach so, ich kanns nicht ändern.

Ich denke ehrlich gesagt, dass das in vielen Haushalten häufiger der Fall ist...und das viele es einfach nicht zugeben.
Zumindest hier bei Urbia nicht...wo ja jeder stundenlang, 365 Tage im Jahr seine Kinder bis zum Auszug in den Schlaf begleitet oder stillt...oder zusammen mit den Kindern im Bett liegt oder im Tragetuch trägt.

LG

5

Ich weiß auch nicht was Mütter von diesem flunkergerede haben??!!!!
Oder habe ich verpasst dass man dann einen Oskar bekommt? Also daaaaann schläft meiner auch durch!;-)
Ich bin auch der Meinung dass DIESE Eltern die noch alles machen und versuchen noch keinen richtigen schlafmangel erlitten haben!!!!

Danke dir und alles gute #winke

50

Ich habe seit 9 Monaten nicht mehr richtig geschlafen. Stehe um fünf auf, arbeite als Tagesmutter, und bin frühestens um 22 uhr dann mal im bett. Mein sohn kommt die nacht immernoch oft und wird gestillt.
Es ist anstrengend aber es würde mir im TRAUM NICHT EINFALLEN eins meiner kinder brüllen zu lassen.

Dafür habe ich sie nicht bekommen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

meine Freundin hat das gemacht. Die ersten drei Monate hat Sie ihren kleinen viel getragen und ab da war sie ganz konsequent. Sie meinte gerade abends musste sie sich mit ihrem Mann trösten. Aber es hat gewirkt, vorher hat ihr kleiner überall geschrien, kiwa, bett u.s.w.

Jedoch jammert meine Freundin manchmal, dass ihr kleiner sobald er müde ist nicht mehr auf dem Arm sein möchte. Sie vermisst auch die anfangs Zeit. Mein kleiner schreit auch viel aber ich könnte es nicht. Würde mich aber trotzdem mal interessieren wie es klappt?

Lg

10

Danke dir. Ja werde berichten. Ich muss es aber dann jetzt auch machen!!!

13

Ich kann es auch verstehen, nachgedacht habe natürlich auch schon mal. Aber mein leidensdruck ist zum Glück nicht stark genug. Ich glaube das aller wichtigste ist, dass es allen gut tut. Und nur weil ich es anders sehe und mache, müssen es nicht alle mir gleich tun. Ich finde trotzdem ist meine Freundin eine super Mutter, nur halt anders. Aber ich glaube wenn sie meinen Weg gegangen wäre, würde es weder dem Baby noch ihr gut gehen.

Also in dem Sinne lasst es euch gut gehen und tut das beste für euch.

weitere Kommentare laden
9

HuHu, ich traue mich auch mal :-) ich habe meinen Sohn 9 Monate lang in meinem Bett in den Schlaf begleitet in der Hoffnung alles richtig zu machen. Er hat auch die ersten 3 Monate viel geschrien und war sozusagen ein 24 Stunden Baby. Irgendwann war ich völlig platt, die Nächte wurden immer schlimmer. Ich habe alles versucht, war sogar in der SchreiAmbulanz mit ihm und habe mir da Tipps geholt. Am Ende war es so, dass er mit 9 Monaten weder tagsüber noch nachts in der Lage war länger als 30 min am Stück zu schlafen . Er brauchte immer meine Hilfe um wieder in den Schlaf zu kommen. Ich war fertig mit den Nerven. Mein Mann und ich waren uns einig , dass wir es probieren, denn kein Kind der Welt hat was von völlig erschöpften Eltern. Und er selber war natürlich auch nie ausgeruht. Es hat bei uns 2 Abende gedauert . Am ersten Abend ist er nach 15 min eingeschlafen, am 2. Nach 10 min. Am 3. Abend sofort und so blieb es. Seitdem schläft er größtenteils 10 Stunden am Stück durch. Ich habe ihn höchstens 2 min meckern lassen, es hat trotzdem geklappt. Wir sind alle erholter und für unsere Familie war es die beste Entscheidung. Natürlich muss das nicht für jeden zutreffen. Morgens hole ich ihn in mein Bett zum kuscheln und tagsüber wird er weiter in den Schlaf begleitet. Ich glaube auch nicht dass er einen Schaden davon trägt, denn wir sind immer wieder zu ihm hin und er weiß genau dass jemand kommt, nur eben nicht immer sofort. Ich selbst bin übrigens ein FlaschenKind der 80er Jahre, hab mit 6 Wochen meinen ersten Brei bekommen, war mit 9 Monaten in der Krippe und hab mit Sicherheit auch nicht immer EinschlafBegleitung bekommen und bin trotzdem völlig normal , habe keine Allergien oder psychische Probleme ;-)das Verhältnis zu meiner Mama ist bestens. lass dich nicht verunsichern, keiner weiß, wie es bei euch zu Hause ist und ihr müsst für euch die beste Lösung finden. Vorurteile hin oder her. Ich denke , dass so ziemlich jede Mama die hier im Forum unterwegs ist doch nur das beste für ihr Kind möchte. Sonst würde man sich nicht so viele Gedanken machen . Liebe grüße Steffi

11

#liebdrueck. Danke dir! Du machst mir mut!!!!
Ich habe auch keinen Schaden. Vllt. Einen kleinen. ;-) :-D

12

Na gut, wer hat den nicht ;-) ;-)

weitere Kommentare laden
14

Das mit dem Schreien lassen müsste ich vielleicht mal wagen, habe kurz vor dir einen Thread weiter unten verfasst. Doch ich weiß nicht ob ich es übers Herz bringe...

20

Also bei meinem ältesten hat es damals geholfen. Zumindest schlief er mal vier bis 5 Std. Am Stück. Das wäre schon ein Segen!

15

Schreien lassen ist ja auch etwas übertrieben...
Ich bin auch so eine Rabenmutter, mein Schlaf ist mir heilig.

Meine Erfahrung ist auch nach Phasen, wo die Zwerge häufig wach werden und rufen:

Es dauert ca. 3 Nächte zügig hingehen, beruhigen, nicht aus dem Bett nehmen, sondern wieder hinlegen und wieder rausgehen, 3 Nächte etwas anstrengend danach aber für immer Ruhe!

Das klappt auch später, wenn die Kinder ständig zu einem ins Bett wollen. Zurückbringen, beruhigen wieder gehen.

Ich hatte bei beiden Kindern kaum Schlafprobleme und hoffe dass es beim dritten auch klappt.

21

#liebdrueck. Du machst mir mut. Heute wird die erste Nacht!

Vllt. Kannst du mir noch ein paar fragen beantworten:
Er ist ja erst 4 1/2 Monate meinst du ist ok?
Und würdest du Iwann nochmal stillen. Wollte wenn er sich wie jeden Abend um 22.30 Uhr meldet nochmal stillen. Meinst du das reicht die nacht?
Lg #winke

28

Wie oft kommt er denn sonst ? Trinkt er dann immer? Wie lang sind tagsüber die Trinkabstände?Ich hatte in der Phase meine Kinder nur noch an der Flasche, da hat 11 Uhr letzte Flasche gereicht und die nächste dann wieder gegen Morgen. Ob deinem das ausreicht kann ich schlecht beurteilen. Steht das Bett bei euch im Zimmer? Dann find ichs nicht zu früh. Stillen würde ich dann vom Gefühl her in dem Abstand, wie tagsüber.

weitere Kommentare laden
23

Huhu!

Also ich musste mein Kind nie meckern lassen, ihr zweiter Vorname ist aber auch wirklich „Schläferin“. ;-)

Aber meine Freundin hat ihre Tochter irgendwann schreien lassen. Ihre Tochter war in den ersten drei Monaten echt eine Herausforderung. Und auch danach, schlafen ging - wenn überhaupt - nur mit viel Gebrüll und dann eben Getrage, Geschmuse etc.

Dass die Kleine im eigenen Bett schläft...daran war gar nicht zu denken. Und als die Kleine 9 Monate alt war konnte meine Freundin nicht mehr.
Wir haben da ausführlich drüber gesprochen, ich war total dagegen, sie auch, aber es war ihr letzter Ausweg, weil sie in diesen 9 Monaten nicht mal länger als 3 Stunden am Stück geschlafen hat.
Tja und dann haben sie und ihr Freund es gemacht. Die Kleine wurde nun nicht ignoriert, aber sie wurde hingelegt und bekam den Schnulli. Wenn sie weiter geweint hat, ging wieder einer rein und sie bekam wieder den Schnulli. Am zweiten Abend musste meine Freundin selber weinen, aber sie hat das echt durchgezogen.
So. Ergebnis:
Die kleine Dame wird bald 1 Jahr und schläft seit der 3. Nacht durch!
Und meine Freundin auch. Meine Freundin ist soviel entspannter und geht wieder total anders mit ihrer Tochter um. :-)

Ich weiß nicht, ob ich es gekonnt hätte, aber wie gesagt, ich bin mit meiner Zaubermaus sehr verwöhnt. Ich habe aber größten Respekt vor meiner Freundin, dass sie da so konsequent blieb, obwohl es ihr im Herzen weh tat! Aber das Ergebnis kann sich ja sehen lassen.

Deswegen, ich stehe dem nicht mehr extrem ablehnend gegenüber, aber so komplett schreien lassen und das Baby links liegen lassen, finde ich nach wie vor daneben. Aber so wie es meine Freundin gemacht hat, also reingegangen, Schnuller gegeben, Kopf gestreichelt, rausgegangen war schon ok!

Ich hoffe, ihr könnt bald schlafen!

41

Ja und wenn sie dann als erwachsene Frau Bindungsstörungen, Vertrauensprobleme, Selbstzweifel, Essstörungen usw. entwickelt, kann sich das Ergebnis dann auch "sehen lassen"? :)

Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der ich mal mehr als 3 Std am Stück geschlafen hab. Ja und? Das ist mein Problem und das lass ich doch nicht an meinem Sohn aus.

144

Du schreibst hier nen Quark da rollen sich mir die Fußnägel auf. Jedes Kind was also durchschläft ist verhaltensgestört. Ja Nee ist klar. #klatsch

Dann hab ich 2. bekloppte Kinder

weitere Kommentare laden