Abstand zwischen letztem Schläfchen und Nachtschlaf

Hallo,

ich würde gern wissen, wie lange eure Babys im Alter von ca. 6-7 Monaten nach dem letzten Tagschläfchen wach sind bzw. waren, bevor sie zur Nacht schlafen gelegt werden/wurden.

LG,
Nelli mit Joel (6 1/2 Monate)

1

Huhu!

Meine Tochter wird morgen 6 Monate alt und geht um 18 Uhr ins Bett. Ihren letzten Tagesschlaf beendet sie meist gegen 15 Uhr, ist dann also ca. 3 h wach!

:-) Gruß

2

Mein kleiner (7 Monate) macht nach dem Mittag meist ein längeres Schläfchen und wacht zwischen drei und vier auf. Meistens schafft er es nicht, durchzuhalten bis es zwischen halb acht und acht ins Bett geht. Dann muss er noch ein kurzes halbstündiges nickerchen machen. Ich würde sagen, durchschnittlich ist er anderthalb, zwei Stunden wach bevor es ins Bett geht.

Ich glaube aber, dass es sich langsam ändern könnte. Ein paar Mal hat er es schon ohne Abendschläfchen geschafft in den letzten zwei Wochen.

3

Mini 6 1/2 macht noch ein Schläfchen zwischen 16 & 17 Uhr und geht dann um 19:30 in die Falle. Die Nacht ist dann zwischen 6 und 7 vorbei..

4

Wow, genauso ist es bei uns auch#winke

5

bei meinem mussten immer 3-4 stunden zwischen dem letzten tagschlaf und dem "zu-bett-gehen" liegen. sonst hat er zwar geschlafen, aber eben auch nur die zeit, die er tagsüber auch geschlafen hätte (mit viel glück 1 stunde!)

du musst einfach schauen, was dein kind braucht.

lg

nini

6

Hallo Nelli,

bei meinem Kleinen (fast 6 Mo.) ist es egal wie lang der letzte Schlaf mindestens her war, er ist um halb 8/ 8 Uhr fertig mit der Welt ;-)
Es ist vielmehr so, dass der letzte Schlaf maximal 2 Std. davor her sein darf, länger hält er es nicht aus. (eher ins Bett bringen ist bei uns keine Option weil er sonst viel zu früh wach ist. Momentan schläft er 20.00-7.00 mit paar Stillunterbrechungen)

vG, Sunnymoonlight

7

Hey,

meist so 2 max. 3 Stunden.

VG Anika

8

Hallo Nelli,

in diesem Alter waren es immer um die 4 Stunden.

9

Vielen Dank für eure Antworten! Wie in so vielen anderen Dingen ist es also auch in dieser Sache von Baby zu Baby ziemlich unterschiedlich ;-).

Ich bin zurzeit am Ausprobieren, was für Joel am besten funktioniert; leider ist er ein eher schlechter Schläfer.

Wünsche euch und euren Kleinen einen guten Schlaf :-).