Stündliches Weinen in der Nacht :-(

Hilfe, mein kleiner Mann (fast 8 Monate) wacht ständig auf #schock
Die letzte Nacht musste ich ihn alle 1-2 Stunden hoch nehmen, auf dem Wippstuhl wiegen und zurück in sein Bett legen.
2-3 Mal ist er zusätzlich zu dem 2-3 Stundenrhythmus auch noch kurz nach dem weglegen wieder weinend aufgewacht..
Um 4:30 Uhr war ich es leid und ich habe ihm eine Milch gemacht..

Das Spielchen geht jetzt seit Anfang der Woche.
Fieser Weise hat er davor die Nächte schön durchgeschlafen #schein

Wenn es doch bloß ein Grund gäbe, wie eine verstopfte Nase oder so.. Dann wüsste man, es ist bald wieder gut :-(

Würde ein Umzug in sein eigenes Zimmer helfen?
Mein Mann u ich sind keine ruhigen Schläfer. Wir welzen uns im Schlaf mehrmals hin und her - vielleicht weckt ihn das???

Vielleicht weiß jemand Rat oder macht mir einfach Mut auf wiederkommende etwas ruhigere Nächte (muss ja nicht 9h am Stück heißen ;-))

Liebe Grüße von der übermüdeten Smilla

1

Äh, vertippt.. Er hatte leider wirklich einen 1-2 Stundenrhythmus :-[

2

Gut möglich, dass das irgendein Schub ist. Mein Sohn hatte mit 8 Monaten auch oft unruhige Nächte. Das ging ca. 2 Wochen so. Und auch andere Damen hier im Forum haben schon berichtet dass ihre Kinder mit 8 Monaten plötzlich nicht mehr schlafen. Ich würde sagen durchhalten und das beste aus der Situation machen. Damals in den 2 Wochen hab ich mit meinem Sohn fast immer gemeinsam auf der Couch geschlafen. Das tat ihm gut.

3

Guter Tipp mit dem Schub!
Er nimmt im Moment auch Dinge wie ein Schwamm auf und übt sich fleißig im Vierfüßlerstand..

Werde die Nacht mal versuchen ihn mit in unser Bett zu nehmen, wenn er wieder so unruhig schlafen sollte.

Lieben Dank!

4

Du solltest dein Beitrag lesen als würde es nicht um dich gehen aber einen fremden - weißt du, was auffällt ?

a) dein Kind muss jedes Mal rausgenommen und im Wippstuhl beruhigt werden d.h. vollkommen durchdrehen. Dabei gewöhnst du einem Sachen - der Wahnsinn.
Ziel müsste es sein - ein Kind wacht auf, du kommst zu ihm sehr sehr früh, legst du vielleicht die Hand auf ihn und DAS WAR ES! Kein Wippen -pipapo.

b) klar doch, ist er aufgewacht. Wenn du ihn rausgenommen hast, kein Wunder. Liegen lassen ODER solche Bedingungen schaffen, dass das Kind nirgendwo hingelegt werden muss aber neben dir schläft.

Ihr seid unruhige Schläfer. soll ich dir was sagen ? Ich auch und u.a. aus diesem Grund waren die Kids von uns getrennt. Bei euch macht es definitiv sinn aber erst einmal den Blödsinn mit dem Wippen zu Ende bringen.

ERST wenn du es schaffst, dass ein Kind ohne gewippt zu werden, einschläft - macht auch eigenes Zimmer Sinn, sonst gehst du am Stock.

8-monatige Kinder sind zwar unruhiger aber die Unruhe gehtn icht soweit, dass das verhalten, was dein Kind zeigt dafür verantwortlich wäre - quasi eine Entschuldigung

5

Ohje du arme, war bei uns genau so, gibg ca.2-3 wochen. Jetzt alles wieder beim alten ;-)