Schlafen eure Kinder mit ca. 2 Jahren durch?

Hallo!

Mich würde es mal interessieren ob der Großteil der 2 Jährigen (ca. 24 Monate) Kinder durchschlafen.

Mein Kleiner ist fast 21 Monate und er ist meilenweit vom durchschlafen entfernt (mind. 4x....gern auch +10x).

Ich hatte irgendwie darauf gehofft das es mit der Zeit besser wird. Tut es aber nicht.

VG Sylvia

1

Hallo Sylvia!
Mein Kleiner ist jetzt 22 Monate und schläft auch nicht durch. Aber mittlerweile ist es zum Glück so das er bei uns ins Zimmer kommt und ins Bett krabbelt und mit Glück noch 1 Stündchen weiterschläft. (Meist um 5 rum). Das Bettbringen ist im Moment wieder ein großes Thema, entweder ist es das Ein-, oder Durchschlafen.
Es war zwischendrinn mal ingsesamt ca. 1 Monat gut, ich #ole#ole#ole
Ich freu mich über jede Nacht die besser ist, aber nehme es wie es kommt.....
was bleibt denn auch übrig #cool
LG #winke

2

hi,

meiner wird im nov jetzt 2 und schläft nicht durch.

am besten schläft er, wenn er mit papa allein im elternbett schläft ;-) (ich darf dann ins gästebett), aber selbst da wacht er 2-x mal auf und prüft, ob papa da ist oder will seinen schnuller / einen schluck wasser

aber es war schon viel viel schlimmer - mit 2 flaschen milch jede nacht.

das mit dem durchschlafen kommt sicher irgendwann ;-)

lg

nini

3

Meine Tochter (2J 4M) schläft seit gut einem Jahr mehr oder weniger durch - seit kurzem aber wieder bei mir im Bett. ;) Zwischen 12 u 18 Monaten hatte sie richtig gut in ihrem Bett geschlafen, dann war es stark schwankend (grob geschätzt 4-5 Nächte pro Woche in ihrem Bett, die anderen ganz oder teilweise bei uns) und aktuell ist sie einfach extrem eifersüchtig auf ihr Brüderchen und braucht wieder ganz viel Mama. :)

4

Hallo!

Das kommt darauf an, wie man durchschlafen definiert.
Es heißt ja, dass ein Baby durchschläft, wenn es mehr als 6 Stunden am Stück schläft. Das schafft mein Kleiner in den meisten Nächten. Allerdings kommt er dann irgendwann zu uns ins Bett, will nochmal kurz an die Brust und schläft dann weiter. Eine Zeitlang hat er tatsächlich mal ganze Nächte in seinem Bett verbracht, dann sind wir in den Urlaub gefahren und seit dem kommt er wieder jede Nacht.
Und selbst die Große wandert noch mit schöner Regelmäßigkeit nachts zu uns ins Bett. Mich stört das nicht, solange ich nicht aufstehen muss, können die Kinder gerne zu uns ins Bett kommen.

LG

5

Unser Schatz ( jetzt im Nov. 2') schläft eigentlich gut! Allerdings kommt er 1x in der Nacht, meistens zwischen 1 u 3 Uhr ! Aber nur für Sek. Er möchte immer noch sein Fläschchen und dann schläft er sofort weiter und wacht gegen 7-8 Uhr wieder auf ! Er schläft grundsätzlich um 20 Uhr u bei uns im WZ ein! Nach 10 min. Bringen wir ihn in sein Bettchen! Ich bin von meinem Großen verwöhnt , er schlief zwar wirklich ab dem 8 Monat durch aber dafür war das Einschlafen ein Krampf! Damals saß ich bis zu 1-2 Std. An seinem Bett bis er schlief ! Die Zeit am Abend war futsch! Ich hatte mir damals gesagt nie wieder würde ich das machen ! die Zeit mit meinem Mann ist mir heute heilig! Aber jeder so wie er mag!

6

Hallo,

unsere Maus ist zwar erst 18 Monate, schläft aber seit der 8. Woche durch (20 bis 6 Uhr).

Und daran hat sich nicht viel geändert.
Sie hatte mal eine Zeit, da schlief sie auch bis 7,30 Uhr, aber 6 Uhr ist der Schnitt.

Wir können uns echt nicht beklagen.
So viel Schlaf, wie nach der Geburt und während meiner Elternzeit hab ich noch nie bekommen.

LG

7

Ich bete bis heute, dass es sich mal bessert...

Mein Maus 2,8 J hat noch nie durchgeschlafen und von 2x - 10x ist auch alles dabei....meistens aber über 2x #schmoll.

Aber ich bin immer etwas erleichtert, wenn ich hier lese, dass es anderen hier ähnlich geht...denn bei uns hier im Dorf schlafen alle aber auch wirklich alle Kinder von Anfang an durch #bla#augen

Ich drücke uns die Daumen #winke

8

Hallo,

hier noch so ein Nichtschläfer ;).

Unsere Kleine ist fast zwei und hat auch noch NIE durchgeschlafen. Sie kommt auch mind. 2 bis 3 mal die Nacht, davon das erste Mal noch vor Mitternacht.

Momentan drücken alle vier Eckzähne ... dementsprechend unruhig sind auch die Nächte.

Da sie aber glücklicherweise fast immer sehr schnell weiterschläft, werde ich auch nicht richtig wach und bin tagsüber eigentlich trotzdem relativ munter (muss kurz nach 5 aufstehen wegen der Arbeit und der restlichen Familie).

Wenn ich mich allerdings abends mit der Kleinen mit hinlege, bin ich innerhalb weniger Minuten weg ;).

LG und das wird schon irgendwann ;)

MamiMadlen

9

Mein Sohn wird demnächst 20 Monate alt und schläft seit seinem 3. Lebensmonat durch.