was denn unter Pucksack anziehen?

Halli Hallo ,
Habe mir heute 3 swaddleme's gekauft bzw son 3er Pack.
Aber die sind ja echt sehr dünn , was zieht man denn drunter am besten an wenn man im zimmer etwa 19 grad hat ? Oder eine dünne Decke drüber ? Ist mir aber eher sehr unsicher.
Und hat jemand gute Erfahrungen mit dem Pucken gemacht ?
Grüße und danke im voraus.

1

Hallo drea,

unsere Maus hat auch lange nur im Pucksack geschlafen! Bei 19° würde ich sagen Body, und einen Schlafanzug mit Füßen dran und eine dünne Bettdecke drüber.

In dem Pucksack könen die sich ja meist garnich so wirklich bewegen als dass sie unter die Decke rutschen können.
Unsere hat in winter auch im PS unter einer dicken decke geschlafen. die hab ich dann einfach in ihrem beistellbett an den seiten unter die matratze geschlagen. die sind ja meißt recht schmal da geht das gut!

Probiers einfach aus wie viel Wärmebedürfniss dein Kind hat. Obs eher friert oder eher schwitzt!:-p

Hoffe ich konnt helfen.

#sonnenstrahl

2

Hi,

meine Kleine wurde bis zum 15. Monat gepuckt.
Am Anfang hatten wir auch den Swaddle me. Im Winter hab ich sie dann im Pucksack in einen Schlafsack gelegt. Der Kopf kann so nicht unter die Decke rutschen und sie steckte warm.
Als sie größer wurde, sind wir dann auf den Pacco Plus Comodo umgestiegen.
Mit diesem kann man dann auch super die Puckentwöhnung machen (Vorrichtung dafür ist vorgesehen).
Als unsere Maus 13 Monate alt war, haben wir mit einem Arm angefangen. Als sie 15 Monate alt war, schlief sie friedlich ganz ohne Pucksack.
Sie hat das Pucken geliebt - wurde sogar schon im KH gepuckt.

GLG

3

Ich pack unseren Krümel in 'nen Alvi-Außenschlafsack und dann den dünnen Swaddle me außenrum. Klappt wunderbar. :)

4

Wir haben auch ca. 19Grad im Schlafzimmer.
Ich hatte unserer Tochter einen Alvi-Innensack angezogen und sie dann bis zum halben Oberkörper und die Beine noch mit einer dünnen Decke zugedeckt. Für sie war es so gut, sie hat nicht geschwitzt und fühlte sich im Nacken auch nicht kühl an.

Aber da sind die Babys unterschiedlich. Einige schwitzen sehr, die sollte man nicht so "dick" einpacken, wieder andere neigen zum frieren.

Du wirst es ausprobieren müssen :-)

Gute Nacht ;-)