welcher Rausfallschutz fürs Juniorbett ist "am besten","am stabilsten?

Hallo,

Ich will mal den umbau Wagen aber erst wenn ich ein stabilen Rausfallschutz habe.

Welchen könnt ihr empfehlen?

Habt ihr vor dem bettchen noch ne Matratze hingelegt falls der kleine Schatz doch rauskullert?

Achso...18 Monate ist er mittlerweile und der Mittagschlaf in der Kita klappt so gut da hat er ne Matratze auf dem Boden :-)

Lg kitty-2011

1

Es gibt für normale Betten so einen rausfall Schutz den man drauf stecken kann!
Ob es das auch fürs umgebaute Babybett gibt, keine Ahnung ??

Würde mir aber weniger ums rausfallen Gedanken machen, sondern eher das er wahrscheinlich öfters raus krabbeln wird;)
KiGa ist was anderes, da ist Mama nicht greifbar ;)

Mein Sohn ist fast 19 Monate und wir warten noch mind. bis er 2 wird

Lg

4

Stimmt auch wieder hmm

Is ja auch wieder ne Testphase wenn man umbaut ins jouniorbettchen

Also ihr wartet noch ...

7

Ja, wir warten noch!

Muss dazu sagen das wir nie umgebaut haben, sondern gleich was " richtiges" gekauft haben!
Meine Kinder haben immer erst gewechselt da waren sie schon gute 2 Jahre alt :)

2

Hallo.

Wir hatten (bzw. haben ihn noch auf dem Dachboden liegen) den von IKEA. Der ist aus Holz und wird einfach auf das Seitenbrett gesteckt. War/ist prima stabil und hat nie Probleme gemacht. Kind ist auch nicht rausgefallen ;-)

LG,
Enelya

5

Muss mir mal angucken wie unser bettchen umgebaut wir mir fällt nämlich ein das wir so umbauseiten dazu hatten ...vielleicht is das ja auch so n Rausfallschutz?

3

Hallo,

bei unserem Juniorbett konnte man den Lattenrost so tief einhängen, das ein extra Schutz nicht nötig war.

Außerdem ist es ja eh schon recht niedrig, da hatte ich mir ehrlich keine Gedanken drum gemacht.
Eher bei einem normalen Bett, aber auch dort hatten wir keinen und er ist nicht einmal rausgefallen.

LG
Tanja

6

Wenn ihr euer gitterbett umbauen könnt zum Juniorbett dann ist es ja schon ziemlich boden nah.

Als raufallschutz hat sich der von IKEA bewährt. Meine Tochter hat das Teil nicht kaputt bekommen obwohl sie immer über das Teil drüber ins Bett geklettert ist. Dachte immer ...gleich bricht er ab... Aber hat ein paar Jahre gehalten :-)

In der 1. zeit hatte ich schon Angst und hab ein paar Decken und Kissen davor gelegt eine Extra Matratze hätten wir nicht. Hätten wir eine über gehabt dann hätte ich die davor gelegt. Meine Tochter hat das wohl als Einladung gesehen nachts dort zu schlafen. Wenn ich nachts nach ihr geschaut habe lag sie auf den Decken :-) ob sie rausgefallen ist könnte sie mir nicht sagen.

Stört ja niemanden wenn's davor liegt

LG

8

Hallo,
wir haben keinen Rausfallschutz.
Meine beiden Kinder sind einfach zu gute Kletterer, nutzen auch jede Gelegenheit dazu. Und wenn sie dann noch über den Rausfallschutz drüber klettern wollen, das ist mir nichts.
Kinderbetten sind ja im Allgemeinen auch nicht soooo sehr hoch, dass sich die Kinder was tun, wenn sie mal rauspurzeln.
von daher: ich kann dir keinen empfehlen.

Zum Anfang hatten wir einige Kissen vors Bett gelegt. Bisher sind beide Kinder jeweils zweimal aus dem Bett gefallen, haben sich nicht verletzt, aber sehr erschrocken.

vG
ficus

9

Danke :-) ich werde es mal testen ....hab so umbauelemente gitterbett -> Juniorbett noch im Keller zu liegen

10

ja, so eins haben wir auch.

Beim zweiten Kind habe ich es einfach so stehen lassen und nicht wieder als Gitterbett umgebaut. Kind ist nur einmal rausgefallen und hat sich erschreckt.

vG

weiteren Kommentar laden