Umfrage Durchschlafen

Huhu

Ich höre von vielen im Moment das ihre Lieblinge durchschlafen.
Manche bereits mit 3 Wochen und andere mit 3 Monaten usw..
Davon sind wir weit weit entfernt :-) (fast 6 Monate)

Also wie ist es bei euch :-)

Ab wann haben eure Babys durchgeschlafen

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Vannyschatzi,

unsere Zwerge sind glaube ich ungefähr gleich alt ;-)

Also ich kann gar nicht richtig abstimmen . . .

Unsere Grosse hat mit ca. 3 Jahren durchgeschlafen und war schlaftechnisch ein HÖLLENBaby.

Unser Zwerg schläft seit der 3. Nacht durch. Ich nenne das mal durchschlafen. Er schlubbert ca. 2 x in der Nacht so im Halbschlaf und dann lege ich ihn hin und er schläft weiter. Das ist ja eigentlich durchschlafen.

Wusste nur nicht, ob das zählt, daher kein Vote

#winke
fernweh123 mit grosser Maus (5 J) und Zwergi *13.05.13

2

Hehe

ja nur mal eben trinken fände ich auch toll :-p leider schläft mein Kleiner nicht so einfach wieder ein bzw wird Nachts 10-15mal wach,nörgelt oder schreit. Trinkt 2 mal und ist ab 5 Uhr wach :-(.

Hihi
aber erst seit 4Wochen....vorher ging es ;-)

3

du glaub mir, ich kann ein Lied davon singen. Bei uns waren 2 Jahre bei der grossen die Hölle (manchmal 5 Std. am Stück nachts wach, manchmal etliche Male pro Nacht, nicht einschlafen wollen etc. etc.).

Hoffe einfach, dass es nun eine "Schlechtschlafphase" ist, auf der (hoffentlich) bald eine bessere folgt.

Schlafe so viel wie möglich tagsüber (ging bei mir irgendwie nie) oder lege dich früh hin, damit es für dich einigermassen erträglich wird.

Drücke euch die Daumen, dass es bald wieder wird!!!

fernweh123

weiteren Kommentar laden
4

Der Große (heute fast 5): als Baby nie, dann mit ca. 16 Monaten bis kurz vorm dritten Geburtstag, dann wieder nicht wirklich, nur ab und zu, und in den letzten Wochen, sprich kurz vorm fünften Geburtstag, ist es wieder besser geworden - wobei ich sagen muss, dass er, wenn er sich nun mal meldet, auch schlecht geträumt hat oder so, das ist selbstverständlich okay und heißt für mich eigentlich nicht "nicht durchschlafen":

Die Kleine (heute fast 2): als Baby so ab ca. 5 Monate bis kurz vorm 8. Monat SUPER geschlafen, ganz oft durchgeschlafen oder sich nur ein bis zweimal kurz gemeldet. Dann Horrornächte bis vor ein paar Wochen mit stundenlangen Wachphasen und total übermüdetem Kind am Tag. Jetzt läuft es grad ganz gut, sie schläft oft durch, in ihrem Bett in eigenem Zimmer. Wenn sie wach wird, dann schläft sie meistens schnell weiter, bis auf ein paar Ausnahmen, oder wenn sie krank wird. Hoffe, es bleibt vorerst so #schwitz Hab ein riesen Schlafdefizit aus dem letzten Jahr #schwitz#rofl

GLG

raevunge

6

Dann drücke ich euch die Daumen :-)

wir haben auch gerade Horror pur :-) ich hoffe es legt sich bald

7

Hallo,

die Große mit knapp 3.
der Kleine (etwas über 2) "noch" nicht..

9

uiui.

na aber zumindest gibt es anscheinend doch Kinder die auch nicht durchschlafen. hihi
naja ab nem bestimmten alter stehen se zum Glück alleine auf :-p

15

Hm, vielleicht hättest du auch die Umfrage auch nur vom Alter her erweitern "müssen", also bis 5 oder so und ggf. größere Schritte.
denn für alle, deren Kind erst ab einem Alter von 1 Jahr durchgeschlafen hat (ab 3 finde ich "normal", dass Kinder ab dem Alter anfangen, durchzuschlafen), besteht ja nur die Möglichkeit, "nie" anzugeben, weil die anderen Antworten eher "utopisch" sind.

vG
ficus

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

was verstehst du denn unter durchschlafen? 5 Stunden am Stück sind meines Wissens bei einem Säugling schon Durchschlafen...

Mein Kleiner hat mit 6 Wochen 6-7 Stunden am Stück geschlafen und kam danach 2 Mal bis zum Aufstehen.

Seit er ca. 16 Wochen ist kommt er bis zu 10Mal nachts #schwitz

Ich kann also leider nicht abstimmen.

Ich glaube auch Flaschenkinder schlafen eher durch...warum auch immer...??

LG emi

11

huhu

ja 6stunden sind durchschlafen :-).
ich hab ein Flaschenkind und wir sind weit entfernt :-).
hehe trinken tut er 2mal die Nacht,aber allgemein schläft er sehr schlecht...uiui

10

Meine Kinder haben mit ca. 6 Wochen ,bis auf wenige Ausnahmen ,von 22:00- 06/07:00Uhr durchgeschlafen ! Sie haben generell viel geschlafen ,sie haben sich regelrecht groß geschlafen !

Mit ca.6 Monaten haben sie, bis auf wenige Ausnahmen (Zähnchen ,Krankheit) von 20:00Uhr-06/07:00Uhr komplett durchgeschlafen !

LG

12

cool :-)

13

unser kleiner ist knapp 5 MO und hat noch keine nacht durchgeschlafen....z.zt. ist es sehr anstregend...er ist im 19WO schub und total quengelig und wird zw 3 und 5 wach und will beschäftigt werden #gaehn

ansonsten pennt er nie länger als 2-3 std.

MFG

24

Hehe

Ja dann können wir uns die Hand reichen :-p

14

Von Geburt an bis zum 5 Monat, dann vom 13-14 Monat und mit 16 Monaten nochmal 2 Wochen. Nur weil ein Baby gerade eine Durschlaf Phase hat heißt das leider nicht das es so bleiben wird.

25

Ja das kann sein.
Meine Freundin hat echt Glück...er schläft seitdem er 5Wochen ist bis jetzt 7Monate durch ;-)

16

Hallo,
ich konnte nix ankreuzen. Meine Große hat mit 19 Monaten das erste Mal durchgeschlafen. Seitdem tut sie es immer mal, aber nicht immer.

Mein Kleiner hat mit 2 Monaten mal eine Nacht von 22:30 bis 5 Uhr durchgeschlafen #ole
Seitdem nicht mehr und ich rechne erstmal auch nicht damit. Momentan ist er so 2-3 Mal nachts wach und um 5 Uhr ist die Nacht zuende... Mir wäre es auch viel wichtiger, dass er morgens mal länger schläft, als dass er durchschläft.
Ich würde übrigens sagen, es ist normal, dass deiner grade schlechter schläft. Viele Babys schlafen in den ersten Monaten gut bis durch und dann so ab 5, 6 Monaten wird es auf einmal (z.T. viel) schlechter. Sie lernen viel, bekommen Zähne, fangen an zu fremdeln und verarbeiten das leider gerne nachts. Irgendwann wirds wieder besser, ganz bestimmt!
LG

23

Danke dir :-)

Ja ich hoffe du behälst recht.Seit 2 Tagen schläft er jetzt morgens mit im Bett in meinem Arm...dann geht es :-p

17

Hallo, erst mit 1,5 jahren angefangen so ganz langsam durchzuschlafen.

26

Naja..aber ist zumindest ne Aussicht auf Besserung irgendwann ;-)