mal wieder: schlafsack fuer "frierbaby"

Hallo,

Ich mache mir Gedanken, was ich meiner kleinen nachts anziehen soll, wenn es noch kaelter wird. Momentan haben wir 18-19 Grad im Schlafzimmer und sie trägt einen L.armbody, einen innen- und außenschlafsack von alvi. Abends und nachts ist sie angenehm warm im Nacken, morgens eher kühl

. Überlege jetzt halt schon sie nachts noch dicker anzuziehen. Letzten Winter hatten wir teilweise 14 Grad im Schlafzimmer.klar kann ich ihr noch eine Hose und Socken anziehen,aber ich glaube, dass reicht nicht.

Was zieht ihr euren Babys, die eher frieren bei solchen Temperaturen an?

1

Ich habe im Winter immer beides benutzt ,also Schlafsack und Decke(auch wenn die Decke heute ein Riesenthema ist ) ,nur im Schlafsack finde ich generell zu kalt(außer im Hochsommer natürlich) !Auch wenn die Kleinen im Nacken immer mollig warm sind können sie trotzdem frieren !Gerade dann, wenn sie immer auf dem Rücken liegen ,ist der Nacken in der Regel immer warm !

LG

2

Bei uns reicht Langarmbody, Innen- und Außensack von Alvi. Wir haben auch etwa 18-19 Grad im Schlafzimmer und sobald es noch kälter wird, gibt es bei uns eine Heizung, so daß das Zimmer nicht bis auf 14 Grad auskühlen muß. :-)

LG wartemama

3

Dann biete ich dir meine Heizung zum tausch an und nehme deine#schein
Unsere schafft es nicht wirklich das gr Zimmer in einer altbauwhg zu heizen#aerger
Lg

4

Huhu,

mein Sohn bekommt einen Schlafsack an und ich lege dann noch eine Decke über die Füße drüber.

Die Decker habe ich im Bett festgenotet, damit die Decke nicht hochgezogen werden kann, ob es richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt.
*Ironie an* Ersticken oder erfrieren- das ist die Frage *Ironie aus*

6

So mache ich das auch. Nur schlage ich die Decke unten unter die Matratze.

Von zu viel anziehen halte ich nicht so viel. Mein Zwerg hat einen Body an seinen Schlafanzug und den Schlafsack, ohne arme. Dann halt noch die Decke, wenn es ihm zu warm wird schlage ich sie zurück, ist besser als ausziehen :-)

5

hi

ggf wirklich eine jogginghose / leggins und socken drunter ziehen

oder auf www.schlummersack.de oder www.thedreambag.de (oder com) schauen und da die winterschlafsäcke kaufen. die sind wirklich warm. darin schläft meiner nur mit windel und wir haben auch teilweise unter 18 grad im schlafzimmer. mit schlafanzug oder ähnlichem drunter, sollte der auch für noch kühlere temperaturen reichen

eine extra decke haben wir nie über den schlafsack gebraucht

lg

nini

7

hi,
wenn es so kalt ist, zieh ich ihm einen schlafsack mit lammfellplüsch innen an. hält mit schlafanzug kuschelig warm.

lg
#sonne

8

Bei uns halten diese beiden Säcke am wärmsten (und ich hab ALLE durchprobiert)...

http://www.lana-shop.de/product_info.php/info/p203_Fleeceschlafsack-415.html

und

http://lotties.de/shop/sacco-nanna/bambini-schlafsack-bwseide-mit-daunen-innensack-groesse-70-cm.html