An die Familienbett Mamis und Papis mit mehreren Kindern!

Hallo,

mich würde mal intressieren ab wann ihr euer 2 Kind mit dem ersten alleine habt schlafen lassen??

Unser Großer ist nun 3 geworden und der kleine ist fast 6 Monate, noch schläft er abends bei uns im WZ bis wir dann zusammen ins Bett gehen. Nun ist es so, das er zunehmend schlechter schläft im WZ (bekommt langsam wahrscheinlich immer mehr mit, Fernseher etc. ) denke ich zumindestens, vielleicht auch nur ne Phase ;-)

Ich hätte aufjedenfall noch Angst die beiden alleine im FB liegen zu lassen, wegen drauflegen und so, 3 jährige schlafen ja echt kreuz und quer #augen

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Erfahrungen damit und kann mal berichten!

Selbst wenn das unruhige schlafen von Zwerg sich nochmal ändert intressiert mich das grundsätzlich mal!

...achja, ein anderer Raum zum schlafen bis wie ins Bett gehen, geht leider nicht!

Danke allen im Vorraus

LG#herzlich

1

Von Anfang an. Zwischen großem Kind und Baby war viel Platz, und vor das große Kind (damals 2,5) hab ich ein Stillkissen gelegt. Und regelmäßig nachgeschaut und manchmal die Große von den Beinen des Babys gepflückt.

Meine Kinder schlafen und schliefen immer besser, wenn sie nah aneinander lagen. Die Große robbt immer zum Baby (im Schlaf) und dann lagen sie oft direkt nebeneinander.

4

danke!

...aber da hätte ich echt Angst! Unser Großer lag auch leider schon auf ihm und nicht nur auf den Beinen ! #zitter

Und von einem Stillkissen lässt er sich auch nicht abhalten! kleiner Kletterer sogar Nachts #aerger

Aber schööööön das es bei euch klappt, das glaube ich das sie besser schlafen!

LG

2

Wir hatten letztes Jahr mal einen Versuch, aber die Kleine hat dann in ihrer Suche nach Nähe die Große gestört, das geht natürlcih nicht.
Hab beide wieder bei mir, so lange sie es möchten.

Die Treterei der Grossen konnten wir übrigens mit einem Stillkissen etwas eindämmen, aber das hat natürlich im Bett eines Babys nichts verloren.

3

Hallo,
bei uns ist eine ähnliche Situation. Meine große wird jetzt bald 4 und robbt abends auch immer durchs ganze Bett ;-)
Mein kleiner ist bald 3 Monate alt und schläft auch im Wohnzimmer, bis wir ins Bett gehen. Mir ist das auch noch zu unsicher, wenn die große ihn man mit den Beinen erwischt oder so... Außerdem hab ich Angst, wenn der kleine vielleicht spuckt, und ich würde ihn nicht hören, da er da nicht schreit.

Hoffe ihr findet eine Lösung. Alles gute

5

...genau, hatte ja auch überlegt ein Berg aus Kissen etc. zwischen die zwei zu legen aber das ist ja für den Zwerg auch viel zu gefährlich!

hach blöd... #gruebel

weitere Kommentare laden