Schlafsack/Bettlaken Produkt

Hallo! Meine Schwägerin aus der Schweiz hat mir von einer Art Bettlaken erzählt, der eine Mischung aus Spannbettlaken und Schlafsack ist. Kennt jemand sowas ähnliches? Meine Google-Versuche finden nichts, da mein Deutsch nicht gut genug ist um die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Ich habe eine Englische Seite in Neuseeland gefunden die genau das hat, was ich meine, aber ich weiß das die Idee aus Europa stammt, wollte also nach dem "Original" suchen, kann sein dass es aus der Schweiz kommt???

Hier der Link für die Seite in Neuseeland, damit ihr wisst wovon ich rede - es ist so schwer zu beschreiben!

http://www.snugsheet.co.nz

Wie heißt dieses Ding auf Deutsch?
Vielen Dank im Voraus.

1

Schau mal weiter unten beim Beitrag "Schlafsack zum annähen"

Da ist ein Link zu diesen Produkten aus der Schweiz ;-)

2

Hallo....

Mein erster gedanke war...." och neee"!

Das waere fuer meine tochter ueberhaupt nichts. Sie dreht sich im schlaf und schlaeft auch auf dem bauch....bei so einem "ding" waere sie komplett in ihrer bewegung eingeschraenkt.

Was es alles gibt, aber ich sehe es als freiheitsentziehende massnahme an.

3

Genau deswegen Suche ich ja den Link - meine Schwägerin hat mir den Eindruck gegeben das Kind könnte sich trotzdem noch auf den Bauch drehen, aber da ich keine näheren Details finden kann, kann ich mich nicht weiter schlau machen.

Gigi - den Beitrag den du erwähnt hast finde ich nicht. Hast du einen Link?