kleinkind 17 monate probleme mit schlafen...

Seit einigen tagen kommt er regelmäßig nachts ....frage mich wieso?!er war so ein guter Schläfer :-/ ...mittags schläft er auch nur noch ne std.und zum einschlafen braucht er auf einmal wiedwe milch.
Das andere wenn wir weg fahren zu oma und opa ist ein terror beim einschlafen und kommt auch relativ früh trotz das wr nicht fremd ist...und nahmen sogar alles aus seinem bett mit was nach ihm riecht und er gernr hat.
Wir lieben unseren Sonnenschein so sehr nur das erschwert er uns...
Vorallem können wir nirgendwo mal mot ihm übernachten :-( .....weil wir am nächsten tag so ko sind....und der tag im endeffekt uns erschwert wird.

Hatt jemand tips ....
Also schreien lassen nur im gewissen mass....aber er steigert sich so rein funktioniert nicht. Lieber sanftere tips....

1

Zwischen dem 17 und 19 Lebensmonat +~ befinden sich die Kinder in einem

Entwicklungsschub. Da könnt ihr wenig machen, außer abwarten bis die Phase vorbei ist.

3

Ja das habe ich gemerkt...darf keinen schritt von ihm machen sonst weint er mal richtig los ....aber wehe wir sind drausseb da kann er abhauen haha.....

2

Googel mal "Wiederannäherungskrise". #winke Ihm beistehen und Halt geben - bald ist es sicher vorbei.

4

Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate und genau das gleiche Problem haben wir auch seit 5 Wochen. Es ist nicht mehr auszuhalten. Er war komplett von der Flasche weg und will sie nun aufeinmal wieder. Er war immer ein guter Schläfer. Man konnte ihn abends so ins Bett legen und er hat geschlafen bis zum nächsten Morgen. Jetzt bekomme ich ihn vor 22 Uhr nicht ins Bett, er wacht nachts auf, will seine Flasche und ist morgens schon früh wach. Wir gehen grad echt aufn Zahnfleisch.

Ist bei dir mittlerweile wieder alles gut?

5

Ja doch besser geworden...kriegt halt wieder flasche zum einschlafen.....und seine augen Zähne sind am durch brechen bekommt jetzt ab und zu paracetamol aonst hat er zu grosse schmerzen...schlaft aber endlich wieder durch