So unruhig, evtl zu warm

Hallo.diese Nacht war purer Horror. Mein sohn war jede halbe Stunde wach geworden... Ich dann immer rein,schnuller wieder rein,trinken angeboten und raus. Ist dann wieder eingeschlafen, aber nach kurzer Zeit wieder wach geworden.

Evtl hab ich ihn zu warm angezogen?

Was zieht ihr bei ca 23/24 Grad Raumtemperatur an(steht auf dem Babyphone)

LG Vanny

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Vermutlich Body kurzärmelig und Alvi. Die meisten hier würden viel weniger anziehen vermute ich. Für uns passt es so. Wir haben auch noch einen Sommersack von Alvi, den nutze ich ab etwa 24 Grad. Bei 22-23 Grad wird das Mäuschen damit unruhig. War dein Baby denn schwitzig? War es das erste mal so warm für euch?

LG

7

Huhu. Komischerweise war das sonst nie ein Problem. Weiß nicht warum er so unruhig war :-( hatte nur das im Kopf.Aber kein schwitzen nichts

2

Hallo, wie ziehen bei 23/24 Grad nen Langarmbody und einen Sommerschlafsack an.

LG Blume

8

Danke dir

3

Wir haben auch Langarmbody und dünneren Schlafsack.

9

Danke

4

Kurzarmbody und sie schläft im Familienbett.

10

Da ist es immer schön ;-).macht unserer nicht

5

Hm..vielleicht liegt es auch am schnuller. Bei mit gab es manchmal nächte, da wollte er 3-5 mal den schnuller haben. Seit ich angefangen habe, ihm den schnuller nur noch in die hand zu geben, steckt er ihn sich nachts selber in den mund und ich muss nicht ständig auftehen(bettchen aber noch im achlafzimmer). Er hat gelernt, dass er ihn nachts selbst holen muss. Da es aber dunkel ist, liegen natürlich ein paar nuckel im bett verteilt auf vorrat. Von schnuller anbinden oder irgendwelche schnuller kuscheltiere halte ich nix. Und abgewöhnen will ich es ihm noch nicht, da das saugbedürfnis in dem alter auch befriedigt werden sollte. Andere nuckeln ja auch an der brust, oder?;-)
Ansonsten kann es tatsächlich die hitze sein. Meiner schläft an schwülen heißen tagen auch unruhiger oder kann sehr schwer einschlafen. Aber das ist bei uns erwachsenen ja auch nicht anders.

11

Ja schnuller kann auch sein. Er weiß wie man die reintut, aber die purzeln alle aus dem Bett. Irgendwann :-(

13

Passiert meinem auch, da müssen wir wohl durch...

6

body und schlafsack

denke das liegt nicht an zu warm sonder mal so

das hat meine ab und zu auch mal.

schlafe dann einfach bei ihm auf schlafsofa und gut.

lg

12

Danke dir. Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Vorher hatte er durchgeschlafen, die ersten 2 Tage seit 14 Monaten und dann einen Tag krank und dann wieder ständig wach :-(. Evtl mache ich mir was vor und es ist wieder wie vorher