Nachtlicht für Neugeborenes im Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben,
Sagt mal, benutzt ihr ein Nachtlicht?
Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und ich habe bisher immer eine Lampe im Schlafzimmer über Nacht an.
Sie ist dimmbar und somit nicht besonders hell, aber ein richtiger Stromfresser.
Habt ihr Alternativen? Bzw habt ihr über Nacht überhaupt ein Licht an?
Ich finde alles noch so neu und im stockedunkeln kann ich mir das noch nicht vorstellen.
Ich greife ja doch öfters ins beistellbett zur Beruhigung und will dann keine Festbeleuchtung an machen!?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Lg

1

guten Morgen! wir hatten von anfang an kein licht. die Anzeige von meinem radiowecker ist so hell das reicht bei uns aus. falls ich wickeln musste hab ich nur die wärmelampe angemacht.
LG Michaela

2

Ja, wir hatten von Anfang an ein kleines Nachtlicht im Schlafzimmer. Ein ganz einfaches mit LED von reer. Gibt es überall für unter 10 €.
Mein Kleiner ist nun 5 Monate alt und wir benutzen das immer noch. Ich finde es angenehmer, wenn ich gleich sehen kann, falls was ist.

3

Schlafen mit Licht ist unnatürlich. Der Körper produziert "Schlafhormone" nur bei Dunkelheit und Hormone, die wach machen bei Licht.

Man gewöhnt sich schnell daran, alles im Dunkeln zu machen.

4

Geht es bei euch mit Rollos offen lassen, oder ist es dann zu hell? Hier wird es ja idr auch Nachts nicht ganz dunkel, außer man wohnt außerhalb von allem. Ich mache im Schlafzimmer die Rollos zu, bekomme aber vom Nebenzimmer durch die offene Tür noch so leicht Licht rein, dass ich gerade so noch was sehe. Nach der Nachtfütterung mache ich die Verbindungstür aber zu, damit Zwerg nicht vom Taglicht aufgeweckt wird.

Wenn es euch aber nur ums Baby geht, also im Bauch wars jetzt auch nicht so hell, deswegen denke ich nicht, dass Babys sowas brauchen. Was anderes ist es dann vllt, wenn Monster im Schrank und unterm Bett einziehen, aber soweit sind wir hier noch nicht :)

5

Hallo,

Wir haben den blauen "Geist" (schaut eher aus wie eine Maus) von Ikea bei beiden Kindern 5 Jahre und 19 Wochen. Ist mit LED's sehr Stromsparend u das Licht ist sehr angenehm.

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/70150982/

Glg engel1909