Hilfe mit Baby im Arm schlafen

Morgen????

Also folgendes. Unsere Tochter 3 Wochen kuschelt sehr viel und brauch allgemein noch viel Nähe, was auch ok ist.

Nur sie schläft fast den ganzen Tag auf mir, wenn ich sie dann wenn ich denke sie schläft fest in die Wiege lege schreit sie.

Und nachts das gleiche, kuschel mit ihr bis die friedlich schläft lege sie ins bestellbett und die Nacht wache ich doch mit ihr auf den Arn auf.

Hab Angst ich könnte sie ersticken oder überrollen, aber aus Erschöpfung schläft mit irgendwann mit ihr auf den Arm ein.

Obst es Tipps sie an ihr Bett zu gewöhnen ??

Lg

1

Hallo,
kenne das zu gut.. Hatte auch Angst...mittlerweile schläft sie fast die fast Nacht ganze Nacht bei uns. Du kannst es immer wieder mit Ablegen probieren. Evtl hast du Glück und sie fühlt sich irgendwann im Bettchen sicher genug. Aber wenn nicht,ist das auch ok. Babys brauchen noch die Nähe zum schlafen. Ist bei uns immer noch so. Nur leider schläft sie nachts jetzt nur noch mit Brustwarze im Mund und da möchte ich jetzt was ändern...wenn es deiner Tochter aber reicht im Arm zu liegen ist das doch prima.
Evtl kannst du mal versuchen sie neben dich zu legen und sie auf die Seite zu drehen (wenn sie Rückenlage nicht mag...meine mochte das nicht). Dann ein Handtuch um sie gerollt,so dass sie nicht umkippen kann. So kannst du dich ein Stick entfernt von ihr hinlegen und kannst sie trotzdem im Arm haben und sie anschauen.

Lg

2

Guten Morgen,

also prinzipiell hast du ja den Mutterinstinkt und der verhindert i.d.R, dass du dich auf dein Baby legst. Meine Kinder schhlafen meist die ganze Stillzeit über nachts in meinem Bett. Das klappt sogar, mit den Geschwisterkindern.

Aber du kannst mal probieren ein T-Shirt, eine Babydecke oder Ähnliches mit deinem Geruch zu "infizieren", dazu einfach einige Zeit mit in dein Bett nehmen und dann ins Beistellbett. Somit kann sie dich riechen und das gibt auch Geborgenheit und Sicherheit.

Vielleicht ist ihr auch ihr Bettchen zu "groß", dann lege ein Stillkissen rein und lass sie darin eingekuschelt schlafen.

3

Hallo, meine Tochter hat die ersten 16 Wochen nur in meinem Arm geschlafen. Auch nachts. Da lag ich auf dem Rücken und mein Arm mit Kind auf dem Stillkissen. Jetzt ist sie 7,5 Monate und schläft tagsüber immer noch in meinem Arm. Nachts schläft sie in ihrem Bett, das an meinem steht ohne Probleme. Und sogar durch.

LG Blume

4

Ich habe die ersten Wochen im Sitzen geschlafen und Sohnemann auf mir. Da konnte ich nicht auf ihn rollen :-)

5

Mein Mann und ich haben uns die ersten 2-3 Monate abgewechselt. Mal schlief unser Sohn auf meiner Brust, mal auf der meines Mannes. Dann reichte es irgendwann, dass er neben mir lag und von ganz allein ist er ein bisschen weiter von mir weg gerutscht.

6

Hi,
unser Wurm schläft momentan noch zwischen uns. Anfangs war das für mich ne Übergangslösung, weil er so schrie allein in seinem Bett. Allerdings will er gar nicht alleine schlafen und für uns Solls ok sein (wir schlafen ja auch nicht allein im großen Bett) Allerdings wollen auch wir großen mal wieder im Bett kuscheln (wirklich nur kuscheln ;-)) und auch ich hab Angst, ihm nachts gefährlich zu werden bzw. Mein Mann könnte ihm gefärhrlich werden, denn der schläft wie ein stein

Wir werden morgen jetzt das Schlafzimmer umräumen, Ehebett an die Wand, Wand Polstern, das wird Babys Teil vom Bett. Dann kuscheln Mann und ich und alles sollte gut sein

Dann werde ich ihn tagsüber immer mal wieder - so lange er gute Laune hat bzw. Auch mal kurz bevor er einschläft - in sein Bettchen zu legen und bei ihm zu bleiben. Vielleicht gewöhnt er sich dann dran. Wenn nicht, hab ich auch nichts verloren.

Ich wache übrigens meist auf, weil mir jemand in der Achselhöhle rumsabbert und versucht, da anzudocken ;-)