Mein Baby (20 Wochen) wacht stündlich auf :-(

Hallo!

Wir hatten schon so einen tollen Rhythmus. 6-8 Stunden am Stück.
Seit 1 Woche kommt er alle 1-2 Stunden. Er wacht schon auf wenn der Schnulli rausfällt. Ich lege ihn dann kurz an und er schläft schnell wieder ein.

Wie legen ihn gegen 20 Uhr hin, ins Bett gehen ist kein Problem er schläft allein ein. Er bekommt nach dem Stillen ein Fläschen Pre (120 ml), sonst still ich voll. Dann schläft er auch 4 -5 stunden aber dann geht das Chaos los. Tagsüber still ich auch alle 2-3 Stunden. Er ist immer sehr schnell fertig mit Trinken.

Wird er nicht mehr satt? Soll ich lieber 1er Milch für die Nacht nehmen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Für mich hört sich das nicht so an, als würde dein Baby nicht satt. Das Schlafverhalten ändert sich bei vielen Säuglingen regelmäßig, das ist doch normal. Da würd ich nicht versuchen einzugreifen. Vielleicht macht er gerade ein Entwicklungsschub durch (könnt ja vom Alter gut passen) und braucht einfach mehr Nähe.

Ob du 1er oder Pre zu Nacht nimmst, bleibt dir überlassen. Ich könnte mir sogar vorstellen, da du ansonsten vollstillst, dass dein Sohn theoretisch nur vom Stillen satt werden würde. Die Flasche Pre ist über seinen Hunger. So wie bei uns, wenn wir übersättigt sind, ist er danach halt platt. Ob das so gut ist, musst du wissen.

Es ändert sich bestimmt bald wieder. Alles Gute!

2

Hallo.

Unsere Maus ist auch 20 Wochen alt. Genau so eine Phase hatte sie letzte Woche auch. Sie schläft zZt von 19:00Uhr- 07:30Uhr ca. mit 2-3x Stillen in der Nacht.

Letzte Woche war es genau wie du schreibst. Sie war ständig wach. War unruhig, jede Stunde hat sie mich angeguckt. Aber das ging vorbei. Jetzt ist wieder alles gut. Bei ihr tippe ich auf die Zähne und dazu hatte sie Bauchweh.

Egal was dein Baby hat- das ist nur eine Phase und geht vorbei. Du musstdas ddurchhalten, bald ist wieder alles ok ;-)

LG

3

Bei uns seit drei Wochen das gleiche. Es war mal zwei tage besser, aber nun ist auch wieder alles so ab 1uhr nachts chaotisch und ich bin eigentlich nur noch wach weil immer irgendwas ist.

Liebe grüße, stephanie mit sarah 19wochen

4

Das geht vorbei! Klingt nach dem 19- Wochen Schub. Unsere hat ihn jetzt zum Glück überstanden. Manche sagen ja das ist Quatsch, bei uns aber hat es immer ganz genau gestimmt.

5

Bei mir geht das jetzt schon fast 3 monate ich weiss auch nicht mehr weiter hab mit dem arzt gesprochen er meine es könnte sein das das baby überreizt ist wegen tv habs paar tage versucht komplett tv auszumachen denn ganzen tag hatt aber auch nicht geholfen....naja ich hoffe ded geht auch bald vorbei die hoffnung stirbt zu letzt :D und ich fühl mit dir ( schlaf was ist schlaf??)