Bauchschläfer...

Hallo liebe Mamis,

meine kleine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und seit ein paar Tagen will sie nur noch auf dem Bauch schlafen :-( Sie schläft auch nur auf dem Bauch alleine ein in ihrem Bettchen. Sie knuttert zwar immer ein bisschen rum, aber letztendlich schläft sie ein.

Wenn ich sie auf die Seite oder den Rücken hinlege, dann knuttert sie und fängt nach paar Minuten an zu schreien...

Wir haben auch schon ausprobiert, sie auf dem Bauch einschlafen zu lassen und sie dann auf den Rücken zu drehen. Allerdings wacht sie dann meistens nach paar Minuten auf. Manchmal hat es aber geklappt.

Bin jetzt bisschen ratlos #kratz Über Tag lass ich sie jetzt auf dem Bauch liegen und gehe regelmäßig gucken ob alles ok ist.

Abends ist mir aber nicht wohl bei der Sache. Im Moment läuft es so, dass wir eh lange auf sind und sie auf dem Bauch schlafen lassen und dann wenn sie so gegen 23 und 24 Uhr hunger bekommt holen wir sie rüber und lassen sie bei uns im Bett schlafen (Beistellbettchen hatten wir - war sie gar nicht begeistert von...).

Habt ihr Tips und Tricks um sie von Bauchschlafen abzu bringen? Oder vielleicht ne Lösung außer Angelcare wie sie sicher auf dem Bauch schlafen kann und wir beruhigter sein können?

Danke schonmal für jeden Rat :-) #winke

Von diesem Angelcare halte ich persönlich nich sonderlich viel #augen

1

Hab hier auch eine bauchschlàferin. Meine schläft seit der vierten Lebenswoche auf dem Bauch. Ich lasse sie. Wenn die mal auf Der Seite schläft dsnn z mit brust im Mund. Tipps gibt es da weniger. Ach ja das machen viele Babys den Sie haben dann ein Bauch an Bauch Gefühl. Also Geborgenheit ect. Vielleicht hilft dir das weiter

2

Ach ja gibt ein Gerät das nennt sich snuza. Ist extra für solche Kinder

3

Viel machen kannst du da meiner Meinung nach nicht. Mein Sohn ist auch bauchschläfer und ich lasse ihn. Am Anfang fand ich es auch nicht toll, aber ich würde mich ja auch nicht zwingen lassen so zu schlafen wie ich nicht will. Also z.b auf dem rücken kann ich hat nicht schlafen, nur auf der Seite oder dem bauch. Und warum sollte ich versuchen mein baby dazu zu zwingen, was ich ja auch nicht will. Also verstehst du was ich meine? :-)

Und ich und meine 2 Geschwister haben laut meiner Mama auch nur auf dem bauch geschlafen und wir sind jetzt auch noch am Leben ;-)

Was die "kontrolle" angeht wäre mir ehrlichgesagt nur angelcare eingefallen, aber den magst du ja nicht. Aber man wird auch mit der Zeit ohne Hilfsmittel ruhiger. Inzwischen mache ich mir gar keine Gedanken mehr über die schlafposition meines Sohnes und er ist jetzt auch schon 8 Monate :-)

LG

4

hi

lass sie doch einfach auf dem bauch schlafen.

weiß nicht was da vielen so ne angst macht.

lg

5

Mir hat geholfen das Kind beim schlafen zu beobachten. Also ich meine beim Bauchschlafen. Wie er den Kopf dabei hebt und dreht, wie er anfängt sich zu beschweren wenn die Decke falsch liegt. Atmung beobachtet.
Und dann als ich beruhigt war hab ich ihn halt so schlafen lassen, war viel entspannender für mich weil er einfach besser geschlafen hat. Und dadurch auch ich. Auf dem Rücken hätte ich ihn nicht schlafen lassen können.

6

Huhu,

ja genau das hab ich die letzten Tage auch gemacht über Tag :-)

Da die kleine mit ihren 3,5 Wochen den Kopf super heben kann und den Kopf auch selbstständig so dreht wie es ihr am liebsten ist, lass ich sie jetzt so schlafen! Wenn ihr das nicht passt, robbt sie sich schon gern irgendwie bis ans Kopfende hoch #schock

Bin echt überrscht, was die Maus schon veranstaltet mit ihrem Alter :-D