Nachts schlimme Koliken

Hallo,

unser Schatz ist 3 Wochan alt.Tagsüber geht es unserer maus gut, sie schläft ruhig und hat keine Probleme nur gegen Abend, aber vor allem Nachts fangen die Probleme an. Sie zieht ihre Beinchen zusammen und drückt rum. Wenn es ganz schlimm ist fängt sie an zu weinen. Haben diese Kümmelzäpfchen, Bauchmassage, sab tropfen und begaja tropfen, aber nichts hilft.

Was macht ihr, um euren Kleinen die nötige Ruhe, aber vor allem den wichtigen Schlaf, zu geben???

1

#winke

Wenn unsere Motte mal Bauchkniepern hat, dann auch immer abends oder in der Nacht. Wir geben ihr regelmäßig 'Paderborner Pupsglobuli'. Die helfen ganz gut, bei akutem Bauchweh lege ich ihr ein warmes Traubenkernsäckchen auf den Bauch und massiere anschließend mit Bäuchleinsalbe. Dann Fliegergriff oder Bauchlage auf meinen Beinen.
Das hilft meist gut und die Maus kann gut Pupsen und dann in Ruhe einschlafen.

Lg
Nina

2

Ich habe gestern noch den Tipp "feucht -warme Umschläge " bekommen: warmen nassen Waschlappen auf den Bauch, mit Windel oder Handtuch fixieren. Musste ich aber noch nicht ausprobieren. Seit wir von Beba auf Hipp gewechselt haben sind die Koliken viel besser geworden.

3

Nimmst du diese Tabletten mit Vitamin D und Fluor Abends? Davon hat unsere abends und nachts die schlimmsten Koliken gehabt. Ich habe die Tabletten komplett abgesetzt und gebe nun das Öl und alles ist wie verschwunden.

4

Hallo, bei Bauchkrämpfen gebe ich Nicotiana comp. Globuli und wenn sie ganz arg unruhig sind Viburcol. Da ich stille, verzichte ich auf alles Blähende, keine Zwiebeln, kein Knoblauch, keinen Kohl... Unsere Kleine hat kaum Bauchweh, meine erste hatte das aber ganz schlimm,,da habe ich nicht auf die Ernährung geachtet...die ganzen Mittelchen damals hätte ich mir wahrscheinlich sparen können, wenn die Ernährung gestimmt hätte. Das ist meine Erfahrung...

LG

Katja