Vollmond

Hallo
merkt ihr einen unterschied im schlafverhalten bei Vollmond?

Mir ist das schon etliche male aufgefallen, mein sohn und ich schlafen grottenschlecht bei vollmond. Wir liegen dann ewig wach, finden kaum in den schlaf und tagsüber sind wir dann müde und knatschig :-(
Ich schlafe nach dem vollmond wieder super, der kleine braucht noch 1-2 tage um wieder richtig im Rhythmus zu laufen.

Meine chefin meinte mal ein glas Wasser am Fenster würde Abhilfe schaffen.. nunja. Bei uns nicht :-)
Hilft euch da was? Oder schlaft ihr wie gewohnt?

LG

1

Danke für den Tipp, denn ich schlafe auch schlecht bei Vollmond. ;-)
Meine beiden Männer schlafen da wie immer tief und fest.

2

Vllt hilft es dir :-)

3

Ich werde es ausprobieren :-)

4

Unser ist total unruhig gewesen. Eigentlich schläft er meist 4-6 Stunden und dann noch einmal 2-3.Heute Nacht allerdings ist er jede Stunde wach geworden, hat gestrampelt, geboxt...

... aber kann auch die Umgebung sein. Sind nämlich beim Opa. :)

LG Ivory + dario 8w5t

5

Auch wenn es Studien gibt die das Gegenteil behaupten und ich überhaupt nicht dran glaube, merken wir auch direkt wenn Vollmond ist. Ich selbst schlafe schlechter ein und meine Kinder schlafen unruhig

6

Ja das wird immer als Humbug, Aberglaube etc abgetan aber wenn wir nachts über wichtiges wie Bulldog, hubschrauber und bausteine vom Nikolaus Philosophieren obwohl wir hundemüde sind ist Vollmond. Punkt. Daran liegts :-)

Was freu ich mich auf nächste Woche

7

Habe Zwillinge, einer davon herzoperiertes. Der 'gesunde' schläft unruhig, der jetzt gesunde schläft katastrophal. Aber das ist bei herzoperierten Kindern wohl vollkommen normal, die reagieren da fast allesamt sehr empfindlich. Zwei Tage davor fängt es an und dauert bis zwei Tage nach Vollmond. Habe also leider eine echte Abneigung gegen Vollmond entwickelt.

8

Hm, also ich bin sehr Licht-sensibel wenn man das so sage kann und wache schon auf wenn die Vorhänge lichtdurchlässig sind und morgens die Sonne aufgeht im Sommer. Falls es dir also auch ein wenig so geht dann könnten andere Vorhänge schon etwas helfen weil das Zimmer dann absolut dunkel ist. Ich habe mir bei Ikea welche geholt, die man hinter die normalen hängt und da kommt nichts mehr durch.
Gute Nacht:)

9

Daran liegt es leider nicht, im Schlafzimmer sind die rollos zu, im kizi auch.

Allerdings auch nur bei Vollmond, so schlafe ich nämlich auch ganz ganz schlecht.

Keine Ahnung was und woran es liegt :-(

Im Internet las ich einen interessanten Bericht über einen Testlauf, bei 80 oder 90% der Probanden fehlte bei Vollmond das schlafhormon. Bzw es wurde weniger produziert als in nicht vollmond Nächten.

10

Hm ja, das habe ich schon öfter gehört, dass der Mond manche Leute nicht schlafen lässt. Das mit den Hormon wäre ja fies, was soll man da schon machen.
Ich hoffe du kommst noch dahinter, was helfen könnte... drücke die Daumen!