in Rage schreien

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat.
Meine Kleine ist fast 11 Monate, und schlafen war bisher kein großes Problem.
Die letzten zwei Nächte aber gab es riesen Theater:
Sie geht um 19 Uhr ins Bett, sie schläft in ihrem eigenen im eigenen Zimmer. Es gibt vorher noch die gute Nacht Flasche, dann nimmt sie ihren Schnuller, nimmt ihr Kuscheltierchen, dreht sich auf die Seite und schläft ein.
Das ist auch nicht das Problem.
Gegen 23 Uhr möchte sie nochmal was trinken und dann schläft sie bis 7 Uhr durch.
Die letzten beide Nächte war es so, dass sie nach der Flasche nicht weiter geschlafen hat, sondern angefangen hat zu schreien. Und zwar Zeter und Mordio.
Ich hab glaub ich alles probiert... erst im Bett beruhigen, dann hatte ich sie auf dem Arm, da hat sie sich aber nur überstreckt und sich weggedrückt, ich hatte sie zu uns in Bett geholt, aber das war noch schlimmer, sie hat ständig den Schnuller weggeworfen und noch ne Schippe draufgepackt.
Die Windel hab ich gewechselt und ihr schlussendlich ein Virbucol Zäpfchen gegeben.
Auch danach hat es noch ne Ewigkeit gedauert bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist, in ihrem Bett mit meiner Hand auf dem Kopf.
Sie bekommt wohl grad die ersten Backenzähne und ich weiß die tun unglaublich weh, aber wie bekomm ich mein Kind aus dieser Schreispirale raus, wie kann ich ihr Helfen?
Ich war doch ziemlich hilflos...
Sorry dass der Text so lang ist, wollt nur ausführlich mein Problem schildern.

Es grüßt die Tanzmaus

1

so doof sich das anhört aber.. Augen zu und durch, das geht vorbei und dauert meist nicht länger als 4-5 Tage.. Keine Angst das haben andere auch schon überstanden!! ToiToiToi und Kopf hoch!

2

Wenn Du meinst, dass sie so Schmerzen hat und sich quält und nichts "Sanftes" wie Osanit oder die Zahnungszäpfchen helfen, könntst du ihr mal ein Paracetamolzäpfchen geben.

3

Ich habe bei so schlimmen zahnphasen nurofen gegeben...

4

Hallo!
Ich danke euch für euren Rat.
Es tut gut zu wissen dass ich nicht mehr machen konnte und bin ganz entspannt in die letzte Nacht gegangen, hab mich auf ein weinendes schreiendes Kind vorbereitet und die Paracetamolzäpfchen schon mal bereitgelegt...
Tja und wie soll es anderst sein, sie hat um 23.30 Uhr nochmal ne Flasche getrunken und schläft noch...
Wahrscheinlich war sie selber noch so müde wegen den vorangegangenen Nächten.
Nichts desto trotz weiß ich dass das heute wieder ganz anders sein kann...:-)
Aber so eine Nacht entspannten schlafens tut der Psyche doch sehr gut...

Es grüßt die tanzmaus

5

Das sicher. Aber leider- das Zahnen ist immer ne harte Zeit für Kind und Eltern. Hilft nur Geduld und wie schon wer sagte. Augen zu und durch.