Aktiver Schläfer

Ich bin immer etwas unschlüssig was ich machen soll, wenn der kleine Mann mal wieder sonstwie im Bett liegt...
Wenn er mit den Füßen am Kopfende liegt wacht er meist auf , ich drehe ihn zurück und er schläft weiter, aber wenn er quer im Beistellbett oder auf dem Bauch liegt oder auf meim Bett gekullert ist, überlege ich immer ob schlafen lassen besser ist, als ihn zurück zu legen und Gefahr zu laufen, dass er aufwacht...hatte zumindest bisher immer das Gefühl er schläft danach erstma unruhiger...

1

Okay. Was ist deine Frage? Entweder du legst ihn zurück und riskierst unruhigen Schlaf oder du lässt ihn eben liegen. :)

2

Stimmt nicht so kar ausgedrückt...kann ich ihn auf dem Bauch liegen lassen? vor allem weil er sich nicht allein zurück drehen kann...

3

Es ist immer ganz gut auch das Alter des Kindes zu kennen.
Ich weiß nicht recht. Kann er denn den Kopf gut zu beiden Seiten drehen oder erwischst du ihn auch mal dabei wie er sein Gesicht in die Matratze gräbt?

Ich lasse meinen Sohn nachts nicht auf dem Bauch liegen, aber er dreht sich auch nicht selbst auf den Bauch im Schlaf.
Andere lassen ihre Babys von Anfang an entgegen aller Empfehlungen auf dem Bauch schlafen.