Erfahrungen mit Sleepy-Einschlafhilfe?

Hallo ihr lieben.
Hat jemand von euch Erfahren mit der Sleepy-Einschlafhilfe gemacht? Das sind so vier Dinger, wo das Bettchen drauf gestellt wird. Das Baby soll damit angeblich besser/ schneller lernen ein-/ bzw. durchzuschlafen... Mein Mann kam nun mit der Idee daher, ich bin aber echt am zweifeln, dass sowas funktioniert. Ach ja, es kostet 199,- #schock

Bitte teilt mir eure Meinungen dazu mit, vielleicht klappts dann auch bei mir wieder mit dem Schlaf... #danke

1

Ist das so ein Teil, dass dann automatisch wackelt, wie wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs wäre? Falls ja halte ich da nicht so viel davon.
Das Kind gewöhnt sich doch daran und kann dann nur noch bei Geschunkel schlafen.
Babies wollen aber in der Regel von einer Bezugsperson geschunkelt werden. Da geht's weniger um das Schaukeln, als um den Kontakt und die Nähe zu der Person.

Das Kind sozusagen zu verarschen, damit man weniger Arbeit hat finde ich nicht gut.

Ja, ein Kind das nicht so gut schläft ist anstrengend, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Haltet durch!

#winke

2

Hallo! Für uns kam es aus 2 Gruenden nicht in Frage: nicht kompatibel mit einem Angel care.. Und der gewoehnungsfaktor. Denke schon das die ungewöhnung schwierig werden kann. Lg

3

Sleepy relax ist mit dem Angelcare kompatibel. Die Firma sagt es und die Praxis hat bei uns nichts anderes gezeigt.
Die Schlafgewohnheiten ändern sich bei Kindern ja immer mal wieder, wir haben sleepy eingemottet als Töchterchen mit anderthalb Jahren ins große Bett umgezogen ist. War kein Problem und sie hat auch auswärts ohne geschlafen.

Lg,
Fina

4

Sorry: die Firma sagt wenn das bett zu eng am elternbett steht ist es nicht garantiert und da soll es kein Problem sein?! Waere für mich nicht überzeugend gewesen. Und vielleicht war es bei deinem Kind problemlos. Wie man weiß ist der Mensch ein gewohnheitstier

weitere Kommentare laden
8

Hatte ich vorher noch nie gehört. Ich glaub schon dass das funktionieren würde, zumindest bei meinem Kind. Sie schläft momentan auch nur schwer ein - außer im Kinderwagen, da geht es Problemlos, wenn ich stehen bleibe schaut sie was los ist #rofl

Bedenken hätte ich auch wegen der Gewöhnung. Also wenn dann würde ich es nur Phasenweise nutzen. MEine Tochter ist immer super eingeschlafen - momentan hat sie eben die Probleme und wehrt sich gegen den Schlaf. Da würde ich es schon benutzen, würde dann aber nach ein paar Tagen immer wieder probieren obs nicht auch ohne klappt und nur im "Bedarf" das benutzen und nicht generell..

Habe in den anderen Antworten gelesen dass es mit AngelCare und dergleichen nicht kompatibel ist - von daher scheidet es für mich aus.

9

Ich bin ja jetzt hier von einer userin des besser belehrt worden. Trotzdem bin ich der Meinung,gerade weil die Firma es nicht garantiert.Waere mir zu ungewiss, aber darf ja jeder so handhaben wie er will.

11

Wir haben die Sleepy Einschlafhilfe mit 4 Monaten gekauft und haben sie jetzt mit 2,5 Jahren immer noch am Bett. Bei uns war es das einzige was geholfen hat und ich kann es nur empfehlen. Damals hatte man auch die Option sie nach 8 Wochen, falls es nicht funktioniert, zurückzuschicken - vielleicht bieten sie es ja immer noch an. Wir benutzen auch ein Beistellbett - klar kann man das Bett dann nicht ganz fest machen, aber wir haben es dann angebunden, statt eingehakt und so haben wir genügend Spielraum dass sich das Bett noch bewegen kann und trotzdem direkt neben unserem steht.

Wegen der Gewöhnung hätte ich keine Bedenken. Das wichtigste ist doch dass alle genug Schlaf bekommen, und irgendwann wird es auch von alleine besser - es kann halt nur noch etwas dauern.

Wenn unser Sohn eine gute Phase hat, geht es auch ohne dass jemand das Bett bewegt, aber wenn es mal wieder schwieriger ist, ist es eine wirkliche Erleichterung.

Viele Babybetten haben ja auch Räder oder die Eltern benutzen eine Wiege - das beruht ja auch alles auf Bewegung und erinnert an die Bewegung im Bauch. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Falls es jedoch medizinische Gründe dagegen gibt, wäre das natürlich etwas anderes und würde mich auch interessieren.

12

Leider gibt es die 8-Wochen-Funktion nicht mehr. Ich habe jetzt bestellt, und werde dann einfach mal 12 Tage testen (angeblich sollen die ersten Änderungen bei manchen Kindern bereits nach 3 Tagen zu beobachten sein...) und wenn es irgendwas taugt behalten wir es, wenn nicht, geht's wieder zurück.

13

Hallo ihr Lieben,

Wir haben Sleepy bei unseren Zwillingen ca. im Alter von 9 Monaten angebracht. Die ersten 2-3 Nächte waren unverändert aber danach hat es sich stetig gebessert. Anscheinend muss sich das Baby erst daran gewöhnen, dass sich das Bett plötzlich bewegt und es sich selbst in den Schlaf schuckeln kann.

Wir haben ein Babyphone mit Kamera und beobachten inzwischen immer wieder, wie die Jungs das machen. Da gibts eine kurze Meldung (Aufschrei oder Quengeln), und dann ist Ruhe. Wir sehen dann wie das Bett leicht wackelt und sich das Kind, wie von Zauberhand, nicht mehr bewegt.

Dolle Sache, bei uns hats funktioniert. Hab aber auch schon von Leuten gelesen, bei denen es nicht klappt. Testet es doch einfach mal. Beim Originalhändler gibt es auch ein anständiges Rückgaberecht: www.thesleepyhelp.com

Grüße und an alle Unentschlossenen: probiert es aus, ihr habt nichts zu verlieren #winke