Wie und wieviel schlafen Eure Babys mit 6 Monaten so?

Guten Morgen, ich erinnere mich noch schwach, dass meine erste Tochter eine Schlechtschläferin war und hoffte, dass Nummer 2 besser schläft, aber so langsam wird es immer schlechter :-(

Also, sie schläft Abends von ca 19 Uhr 15 bis 5 Uhr morgens (unterbrochen von vielen Stillmahlzeiten...sie schläft fast nur mit Körperkontakt neben mir)

Tagsüber schläft sie zZ von ca. 8/8.30 für 1,5-2 Stunden im KIWA draußen

und dann macht sie noch 1-2 Schläfchen für ca. 40 Minuten. Nach 16 Uhr lass ich sie nicht mehr schlafen, da sie sonst nicht die Kurve bekommt.

Manchmal ist sie nachts noch ne Stunde wach...und dieses 5 Uhr morgens aufstehen macht mich echt fertig..

wie ists bei euch?
LG

1

sie geht zwischen 20-20:30 ins Bett und schläft bis 8:00
Manchmal kuscheln wir uns nach der Flasche noch mal zusammen ins Elternbett und schlafen bis halb 10. Aber eher selten.

Sie schläft aber zwischen 9:30-11 immer noch mal.
Dann nickt sie oft im Kiwa ein.
Hat aber nur noch kleine Nickerchen von 20-max 30 min.

Sie ist aber erst 5 Monate #winke

2

Bei uns ist es ziemlich identisch wie bei dir.

Tag startet um 6 ( bei ihr 5:50 Uhr . sie singt uns dann immer wach)
Dann ein Schläfchen um 8 Uhr . Dann nochmal gegen 11 Uhr ( diese beiden nur etwa 20-30 min) und dann gegen 15 Uhr nochmal ( da sind wir spazieren da dauert das Shcläfchen dann 1-2 Stunden je nach dem wie lange wir draussen sind) Nach 16 uhr versuche ich ihr auch grad abzugewöhnen.

Naja und über die Nächte momentan will ich gar nicht nachdenken :-(.

19.30 in Bett und dann kommts drauf an. Manchmal schläft sie da bis 23 uhr und manchmak so wie gestern wacht sie da schon 3 mal auf und will an die Brust. Naja und wie dann der weitere Verlauf der Nacht ist. lässt sich erahnen. Seit 2 Tagen schläft sie schlechter denn je und weint viel . Glaube dass sie wegen den Zähnen sehr leidet und deswegen werde ich ihr heute mal ein Paracetamol Zäpfchen geben. Mal sehen ob es ihr dann besser geht.

Ich geh schon seit geraumer Zeit am Stock und der Kinderarzt meinte, dass es erst besser wird , wenn sie abgestillt ist, da sie aktuell nur so oft an die Brust will wegen der Trennungsangst. Ist sehr anstregend.
Hatten bis sie 15 Wochen war ein Musterbaby. Maximal ein mal aufstehen pro nacht und gepennt bis 8 uhr morgens. Naja hauptsache gesund :-)

3

Hallo,

Unsere 28 Wochen steht zwischen 6:30 und 8 auf.
Dementsprechend schläft sie zwischen 9 und 10 ca. 30 min.
Mittagschlaf von 11:30 bis 14 Uhr und dann nochmal im Kiwa so um 15:30 für 30 min.
Um 18 Uhr geht sie ins Bett.
Vom durchschlafen sind wir weit entfernt, haben so alle 3 Stunden Hunger.

Lg Karo

5

da schläft sie aber echt viel...toll!!!

4

Bei uns ist es ähnlich.
Krümel geht gegen 20 Uhr in mein Bett schläft meist ne halbe Stunde später.die Nacht trinkt er oft und er braucht auch KörperKontakt.
Früh geht's um 7Uhr raus. Zwischen 9.30 und 10Uhr gehe ich mit dem Hund da schläft er im kiwa so ca 45min. Gegen 13.30 ist Mittagsschlaffür ca 11/2h.
Wenn wir um ca 18 Uhr nochmal mit dem Hund ne runde gehen dann schläft er auch noch ein bisschen.sonst ist er bis der große Bruder im Bett ist ungenießbar.

6

Hallo,

gegen 20 uhr schläft unser Zwerg bis 8:30/9:00 Uhr, ab und zu auch länger.
Um 6 Uhr rum wird einmal gestillt.

Mittagschlaf ist dann irgendwann ab 13:30/14:30 Uhr 1 bis 2 Stunden lang.

Manchmal gibt es es auch noch ein Nickerchen von 30 Minuten um 11:00 Uhr rum.

Liebe Grüße
Laulen

7

Hey,
Meine Maus ist zwar erst 5monate aber ich antworte trotzdem mal.
Also ins Bett geht leah immer so gegen 7 und schläft dann so bis 7/8 uhr...mit einer Flasche zw 2/3 uhr....Wenn sie in der Nacht keine Flasche will, schläft sie bis 6 und dann nochmal bis 8 ca.
Gegen. 9:30 gehen wir mitm Kiwa raus, da.schläft sie dann nochmal 45-60min...
Gegen 11:30/12 uhr gibt's brei und danach leg ich sie in ihr Zimmer zum mittagsschlaf... Bis ca 14:30 (da muss ich aber ab und zu mal rein zum Schnuller geben)
Gegen 17 uhr gehen wir nochmal ne runde raus und sie schläft nochmal 30/45min...ohne das Schläfchen würde sie den abend gar nicht durchhalten und wäre motzig...

Muss dazu sagen, dass wie echt ne verschlafene maus haben...schon seit Geburt... Hat sie von Mama:-)

8

Nachts von 19 - 7 Uhr (3stündlich Stillen jedoch) ansonsten haben wir keine festen Zeiten. Sie wird ca alle 2-3 Stunden müde und schläft dann ca. 20-30 Minuten. Letzteres ist lt. Hebamme in diesem Alter normal anscheinend....

LG
Martina

9

Meine Tochter ist 7 Monate hat mit 6 Monaten aber genauso geschlafen wie jetzt.
Ca 8:00 Uhr aufstehen, manchmal auch bis 9 Uhr (dann verschiebt sich aber der Rest).
Um 10 Uhr schläft sie dann 30-90 Minuten. Je nachdem wie lange entweder zwischen 12:30 und 14:00 Uhr lege ich sie hin (sie schafft meist nur 2 Stunden wach zu sein).
DAnn schläft sie so 90-120 Minuten und dann gehen wir nachmittags spazieren und sie schläft zwischen 30-60 Minuten.
Abends geht sie so um 18:30/19:00 Uhr ins Bett. Um 22 Uhr bekommt sie noch ne Flasche und dann bekommt sie so gegen 3:00 Uhr noch ne Flasche und schläft bis morgens weiter.

10

Klingt total normal für das Alter. War bei uns genauso nur, dass ich von soviel Tagschlaf nur träumen kann :) 2x30 Minuten müssen reichen.