Baby 27 Wochen wird nachts plötzlich alle 30 minuten wach

Hallo ,

Bisher war ich immer nur eine stille mitleserin, aber nun bin ich echt am verzweifeln.

Mein kleiner ist 27 Wochen alt und hat seit er 3 Monate ist durchgeschlafen. Nun wacht er nachts seit 3 Nächten alle 30 Minuten auf und weint kurz manchmal mit geschlossenen und manchmal mit geöffneten Augen. Sobald ich hingehe lässt er sich meist mit dem Schnuller ganz gut beruhigen und schläft wieder ein. Aber nach 30 Minuten fängt das ganze wieder von vorne an. Im Mund sehe ich nichts was auf Zähne hindeutet... Gestern hatte er vorm Zubettgehen ziemlich flüssigen Stuhlgang und nachts 38,7 Temperatur.

Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp oder einen Rat für mich was mit meinem kleinen momentan los ist...

Danke im Vorraus

1

Hallo Nadine, meine Kleine ist auch 27 Wochen und zeigt seit 5 Tagen das gleiche Verhalten wie dein Zwerg. Durchgeschlafen hat sie zwar noch nie, aber 4 Stunden hat sie dann schon ab und an geschafft. Ist ganz schön anstrengend, vor allem weil ich bei jedem Piep auch wach werde.

Seit 19 Uhr schläft sie und ich war schon 4 Mal drin #schwitz

Ich schiebe es auch auf die Zähne. Sehen tu ich auch keine, aber das Einschießen macht schon seit einigen Wochen Probleme. Vielleicht blitzt ja bald was durch?!

Ich hoffe auf eine Phase und darauf, dass es bald wieder besser wird.
Da Mausi tagsüber ein echter Sonnenschein ist und auch sonst nichts außergewöhnliches ist, mache ich mir mal nicht so große Sorgen.

2

Na das beruhigt mich ja etwas das ich da nicht alleine mit bin :( ich war seit 20 Uhr auch schon 3 mal bei ihm drin... Ich bin echt nach diesen paar Tagen schon am verzweifeln... Er ist tagsüber auch total brav und super drauf lacht und Spielt und ist so wie immer. Tagsüber hat er auch kein Fieber... Bin mal gespannt ob das diese Nacht wieder kommt.

Hast du denn eine Ahnung woher das kommen könnte? ich hoffe es blitzt ziemlich schnell ein zähnchen durch sodass bald alles wieder im normalen Zustand ist...

3

Hallo #winke,

unser Kleiner wird am Samstag ebenfalls 27 Wochen alt. An schlafen ist zurzeit auch höchstens 1-2 Std am Stück zu denken. Und das seit 1,5 Wochen. Ich hoffe auch, dass es wieder eine Phase ist und die bald vorüber ist. Wobei er leider eher zu den schlecht schlafenden Babys gehört #gaehn

Liebe Grüße und gutes Durchhalten, es wird bestimmt bald besser

Kristina

4

Er ist krank ;)

Fieber und dünner Stuhl spricht doch dafür. Und kranke Babys schlafen total schlecht. Wenn meine Maus krank ist nehme ich sie mit in mein Bett. Zumindest lege ich mich aber neben sie. (Wahrscheinlich ist das aber bei dir sowieso so?!) Es wird wieder besser wenn er gesund ist. Das dauert manchmal 2-3 Nächte, auch wenn kein Fieber etc. mehr da ist. Wir fühlen uns ja auch nicht gleich wieder topfit!

Gute Besserung!

5

Ja momentan liegt er bei uns in der Mitte weil man merkt das irgendetwas mit ihm nicht stimmt... Seit heute Morgen läuft ihm jetzt auch extrem die Nase anscheinend ist er wirklich nur krank... Ich hoffe das die Nächte bald wieder ruhiger werden