Baby wacht bei Sonnenaufgang auf - ist aber noch müde

Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem. Meist hat mein Kleiner (6 Monate) bis sechs Uhr geschlafen, dann hat er den Wecker von meinem Mann gehört. Wir haben dann gestillt und im Bett noch gekuschelt, dann sind wir aufgestanden. Das war für uns in ordnung, das ist eine Uhrzeit die ich ja von Arbeitszeiten auch kenne.
Kurz nach der Geburt hat er zwar bis acht oder neun geschlafen, aber den Luxus erwarte ich nicht mehr.

Jetzt wir er immer früher wach, heute um viertel nach vier. Ich habe gestillt und wir haben uns wieder hingelegt, er hat im Bett gebrabbelt, und nach einer Stunde hat er verzweifelt geweint weil er so müde war. Stillen hat ihn auch nicht in den Schlaf gebracht.

Tagsüber schläft er auch schlecht, entweder im Kinderwagen, oder nur im Bett mit mir. Wenn er nicht im Kinderwagen in den Schlaf geschoben wird, dann schläft er meist nur beim Stillen ein.

Wie löst ihr solche Probleme?

LG

chaossid

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achso, Schnuller nimmt er nicht, hat er die ersten zwei Lebensmonate genommen, dann immer weniger, jetzt eher als Spielzeug und nicht als Beruhigungssauger.

2

Hallo,
Hast du mal versucht dein Baby dann zu wickeln und danach zu stillen im Bett.

Meine Freundin macht das so und ihr kleiner ist nach dem wickeln zwar dann sehr wach, aber nach dem Fläschchen kuscheln sie im Bett und er schläft nochmal ein.

4

Wickeln tue ich nachts nicht mehr.

Ich hole ihn manchmal ins Bett und stille dort, das ist aber keine Garantie dass er weiter schläft.

3

Hallo!
Ist das Zimmer abgedunkelt, oder lasst ihr es offen?
Kinder werden oft wach, wenn es hell wird.

Bei unserem hat es geholfen, wenn es wirklich zappenduster war.

5

Es ist nicht zappenduster. Er schläft noch bei uns und wenn es so gar nicht hell ist wird man selber dann ja schlechter munter.

Das ist ja mein Problem, es wird immer früher hell.

6

Meiner wird auch wach sobald er was erkennen kann.
Ich hab ehrlich gesagt nen ziemlichen Spleen in Sachen abdunkeln entwickelt.
Rollo reicht nicht aus, da es immer an den Seiten reinscheint. Also hab ich so einen Vorhang den man an den Fensterrahmen rankletten kann und der echt total abdunkelt. Davor noch ne Gardine, da der Vorhang immer noch bissl Licht reinlässt.
Mich nervt es auch, da ich auch schwer munter werde und es kaum Luft durchlässt. Jetzt mach ich nachts bzw. bevor es hell wird, alles dicht. Ich hoff es legt sich. Mittags klappt es auch nicht so dunkel.

weiteren Kommentar laden