Fläschchen zum runterkommen vorm Mittagsschlaf?

Hallo ihr Lieben!
Meine Kleine ist am Dienstag 1 Jahr alt geworden! Nach ein paar schwierigen Wochen nachts, in denen sie oft aufgewacht und unsere Nähe gebraucht hat, wacht sie jetzt Gott sei Dank nur noch 1x so um 5 Uhr fürs Fläschchen auf und schläft dann nochmal 2-3 Stunden weiter!

Sie steht grad an der Grenze zum freien Gehen, sie steht frei, geht an einer Hand bei uns und macht manchmal so 1-2 freie Schritte zwischen Couchtisch und Laufstall!

Wir versuchen im Moment grad auf Mittagsschlaf statt 2x schlafen umzustellen, weil sie vormittags nicht mehr schlafen möchte! Allerdings, und nun zu unserem Problem, kommt sie im Moment sehr schlecht runter vorm schlafen gehn! Abends geht's noch einigermaßen, da haben wir unser festes Ritual... Mittags leg ich sie so auf 12/12.30 Uhr nach dem Mittagessen hin... Ritual is da eigentlich nur, dass sie nen dünnen Schlafsack anbekommt... Habt ihr ein richtiges Ritual auch mittags? Wenn sie in ihrem Bett ist, dann wuselt sie wie ne wilde da drin rum, stellt sich hin, Dizi rein, Dizi raus, weinen etc.., Sie kommt einfach nicht zur Ruhe, auch nicht mit Rücken streicheln und "sch",was abends gut hilft... Oft bleibt mir dann bloß, ihr ein kleines Fläschchen zu machen, damit wird sie dann ruhig und schläft schnell ein... Haltet ihr das für okay? Vll is es ja auch nur zum Übergang, bis sie läuft und sich an den festen Mittagsschlaf gewohnt hat... Was meint ihr bzw hat noch jemand die Erfahrung in dem Alter gemacht?
Danke fürs lesen und liebe Grüße!
Julia

1

finde ich völlig ok, wenns funktioniert!

2

Danke für deine Antwort!

3

Hallo

Finde ich gar nicht schlimm. Auch wenn sie es noch länger braucht.
Mein Sohn ( 14 Monate ) stillt vor dem Mittagsschlaf. Hab auch nicht vor das abzugewöhnen .
Lg

4

Hi,
in dem Alter wurden meine Kinder noch zum Einschlafen gestillt. Also finde ich eine Flasche völlig in Ordnung.

Vlg tina

5

Danke euch allen für eure Erfahrungen u den Zuspruch!