Baby 4 Monate schreit immer vor dem Schlafen - auch tagsüber

Hallo Zusammen,
mein Sohn, nun 4 Monate, schreit immer vor dem Schlafen, auch tagsüber.
Er ist ständig überreizt, das heisst, nach einer Stunde wach sein, ist er schon wieder müde und wird quengelig. Ich gehe dann auch mit ihm ins Schlafzimmer, er kann aber ohne schreien nicht einschlafen. Liegen geht gar nicht, es geht nur mit Bewegung.
Auch im Tragetuch, wo er sehr viel ist, oder draussen, schreit er immer bevor er einschläft.
Ich war schon bei zwei Osteopathen, einer davon war auch Kinderarzt und Homöopath, er hat keine Verspannungen oder ähnliches. Der Kinderarzt hat mir das bestätigt, was ich eh schon gedacht habe, mein Sohn nimmt viel zu viel wahr, ist an allem total interessiert und guckt sich alles ganz konzentriert an, das wäre zu viel für sein kleines Gehirn, deswegen schreit er. Ja, das hatte ich mir auch schon vorher gedacht, nur leider sagt mir niemand, wann es besser wird......
Ich hüpfe jedesmal mit ihm mindestens 15 Minuten auf dem Gymnastikball bis er einschläft, das ist an sich auch kein Problem für mich, aber das schreien setzt mir schon arg zu.
Vielleicht kennt jemand ähnliches und kann mir sagen, ob und wann es besser wird?

Ich möchte bitte keine Ratschläge, dass ich ihn einfach schreien lassen soll, das werde ich nicht machen und wie gesagt, das Problem ist nicht, mit ihm zu hüpfen oder rum zu laufen bis er einschläft, es tut mir nur so in der Seele weh, ihn so schreien zu sehen.

Übrigens, im Liegen einschlafen geht gar nicht, er braucht wohl die Bewegung, aber wie gesagt, das ist auch nicht das Problem für mich.

Vielleicht kennt ja jemand ähnliches und kann berichten, wann es besser wird.
Vielen Dank

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

meine Maus ist fast 4 Monate und schreit auch vorm schlafen.Komischerweise vorm Mittagsschlaf nicht und abends auch nicht.

Da lege ich sie auch hin wenn sie noch gut wach ist und nicht übermüdet.

Sie ist wie du schreibst auch an allem interessiert und "fährt" nur schlecht wieder runter.Dazu kommen nun noch ausgiebigen Bewegungen.

Beim Schläfchen vormittag im kiwa brüllt sie erstmal.K.A. warum.

Kannst du versuchen ihn eher hinzulegen,bevor er müde wird oder schreit er da schon? Geht wach hinlegen gar nicht?

Meine Maus brabbelt dann vor sich hin...ich geh immer mal wieder Schnuller geben.Strecken und wieder raus.Dann schläft sie nach ca.30min.Macht sich quasi im Bett müde.

Vielleicht ist es ruhiger ganz ohne gehopse und geschuckel doch besser...?

Leg doch ein shirt oder etwas was nach dir duftet dazu.

Viel Glück

2

Streicheln und wieder raus...blödes Handy ;-)

3

Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Erfahrung.
Leider geht hin legen einfach so nicht, also am Anfang funktioniert es und er beschäftigt sich mit irgendwas, sobald er aber merkt, dass er müde wird, fängt das Geschrei an. Und wie schon gesagt, im Liegen steigert er sich richtig rein, egal, ob ich daneben liege oder im Arm halte oder nicht im Zimmer bin.
Ich denke, er braucht die Bewegung zur Beruhigung,
Vielleicht hat er auch Angst vorm Einschlafen, da es vielleicht ein selstsames Gefühl ist, müde zu werden, und die Babys ja nicht wissen, dass sie auch wieder aufwachen?
Keine Ahnung......

4

Hi,

unsere Tochter ( 3 Monate alt ) macht das auch :( aber nur abends ... Sie können sich noch nicht selbst "runter fahren"... Wir konnten sie auch nie ablegen, dann hatten wir sie getragen bis sie eingeschlafen war...das zerrt natürlich an den Nerven und körperlich ist es auch ein Kraftakt...mittlerweile schläft sie mit Händchen halten in Begleitung und etwas gemeckere im Familienbett ein...

Da ist guter Rat teurer...
Bleib dran und versuche ruhig und gelassen zu bleiben ( auch wenns schwer fällt)

Die Welt ist groß und bunt, das will verarbeitet werden.

Alles gute für Euch.
Lg

5

Hallo,
meine Tochter war auch so. Sie hat über 6 Monate sehr sehr viel gebrüllt, vor allem in Verbindung mit dem Einschlafen...
Alles, was bei uns half, war die Zeit... Sie ist jetzt 9 Monate alt und schafft es seit kurzem im Auto manchmal ohne schreien einzuschlafen. Im Bett haben wir seit einigen Monaten ein Ritual, wir legen uns gemeinsam hin, ich gebe ihr eine Begrenzung, entweder nehme ich sie in den Arm oder wenn das nicht reicht pucke ich die Arme ein. Dann fährt sie runter und schläft ein. Anders bis heute nicht. Nie.
Manchmal weint sie beim einschlafen, manchmal nicht.
Mir tut das auch noch immer sehr weh, dass sie immer "weinen muss", aber ich bin immer bei ihr, lasse sie nie allein. Und es wird besser. In kleinen Schritten aber es wird.

Mach dir klar, dass es nicht deine Schuld ist. Dein Sohn ist ein sensibles Baby, das viel Regulation braucht, also gib sie ihm, solange er sie braucht. Du machst das alles richtig. Wenn das Hüpfen für dich ok ist, mach es weiter. Ich habe irgendwann aufgehört und bin zu der "gemeinsam hinlegen"-Methode übergegangen, weil ich mich mit ausruhen wollte, und das konnte ich auf dem Ball oder laufend mit Tragetuch einfach nicht.
Mittlerweile kann ich sogar aufstehen und gehen, wenn sie schläft und sie schläft dann weiter.

Schlafen und einschlafen hat etwas mit Hirnreife zu tun. Einige können sich ab Geburt selbst regulieren, anderen können es jahrelang nicht.

Man kann da leider nicht viel tun als abwarten.

Lg
Krawummel

6

Unsere Maus ist 9 Monate und macht es immer noch ;-) Aber wenn sie dann im Bett liegt und ihren Schnulli hat, schläft sie sehr schnell ein. Aber das Geschrei bis zum Bett ist schlimm. Ändern kann ich es nicht, ich habe schon alles versucht. Sie war/ist auch immer ein Baby, was sich total verausgabt und viel Schlaf braucht. Selbst heute schläft sie noch 3x am Tag 1,5h manchmal sogar länger. Ich glaube das ist einfach etwas, was man akzeptieren muss. Ich muss nur mit ihr Richtung Kinderzimmer gehen, dann weint sie. Wie wenn sie das verknüpft müde=Kinderzimmer=schlafen. Wenn sie fit ist und wir ins Kinderzimmer zum Spielen gehen ist ihr das total egal.

7

Ich stille meine Tochter fast jedes Mal in den Schlaf. Von alleine einschlafen ist ganz schwierig und immer mit Geschrei verbunden. Außerdem schläft sie nur auf mir oder an mir. Manchmal kann ich aufstehen, wenn sie eingeschlafen ist, dann schläft sie allein weiter.
Ganz schön anstrengend. Sie ist fast 12 Wochen alt. Ich denke, das ist nicht ungewöhnlich und ändert sich irgendwann von allein. Ich versuche es einfach zu akzeptieren.

8

Mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und ich war anfangs bzw. viele Monate auch sehr frustriert. Ich habe mir nur gewünscht, wenigstens eine Methode zu finden, mit der er ohne Weinen einschläft.
Er hatte ab dem zweiten Monat vor allem tagsüber enorme Probleme in den Schlaf zu finden. Die ersten Monate ging es nur in der Trage und auch da nur mit viel Bewegung. Am besten Musik an und dazu tanzen. Trotzdem musste er da weinen. Dann ging es phasenweise im Kinderwagen, aber eben auch nicht immer und auch da oft mit Weinen.
Im Auto dasselbe obwohl er kein guter Autofahrer ist, aber wenn er müde war/ist, fand er doch in den Schlaf.

Im Arm hat es gelegentlich geklappt, aber auch nur in Bewegung. Das heißt laufen, Sch-Laute dazu und wackeln. Im Liegen oder allein einschlafen, no way!
Auf dem Pezziball hüpfen hat nicht gereicht, kuscheln oder auf einem drauf hat nicht gereicht bzw. mochte und mag er immer noch nicht.
Ab dem 5. Monat war die Federwiege unsere Rettung. Vor allem für die Tagschläfchen. Abends ging es immer besser, aber tagsüber war eine Katastrophe. Wenn ich wusste, dass wir einige Tage unterwegs waren, hatte ich schon Horror vor der Einschlafsituation!
Dann so ab dem 7./ 8. Monat war der Kinderwagen unterwegs die beste Möglichkeit, ihn tagsüber zum Einschlafen zu bekommen . Gott sei Dank schläft er auch weiter wenn der Kinderwagen sich nicht mehr bewegt. Und seit kurzem schläft er mittags und abends in unserem großen Bett ein, man muss nur dabei sitzen und ihn vor dem Herauskrabbeln abhalten und warten. Das Zimmer ist abgedunkelt und er schläft tatsächlich irgendwann ein, einfach so, ohne Weinen. Danach legen wir ihn in sein Bett.

Das ist ein Traum!
Nichtsdestotrotz ist das Schlafthema immer noch kritisch. Sehr abhängig von Tagesform, von der gesundheitlichen Verfassung. Manchmal ist er extrem müde, findet aber einfach nicht in den Schlaf. Dann weint er zum Beispiel im Auto, im Kinderwagen oder auch in der Federwiege immer noch.
Aber mittlerweile ist es besser auszuhalten, weil erstens die Tagschläfchen weniger geworden sind und weil man weiß, dass es halt so ist.

9

15 min? Ein Traum :-)

Ich kenne einen jungen der hat das erste jahr jeden abend gebrüllt. Auch überreizt.

Meine Tochter ist 9 wochen und schreit auch mal mehr mal weniger. Ihr "einschlafschrei" sagen wir immer. Ist halt so.
gestern hat sie kaum geschlafen, abends dann 3 std gebrüllt wie am Spieß. Ich kann das ganz schlecht ertragen, es ist als hätte sie nen lautsprecher verschluckt. Ich war nach diesen 3 std klatschnass geschwitzt. Sie auch. Und heiser #augen

Ich denke man kann immer das erste Jahr als ansatz nehmen. schön wenn es nach 6 monaten vorbei ist aber meistens geben sich diese "babymarotten" ja nach dem ersten babyjahr.
mir ist das immer ein richtwert der mich durchhalten lässt ;-)

10

http://www.jurknl.com/avondkleding-dames-c-62.

Wat had kunnen zijn!Mindy Kaling ophef gezorgd tijdens een verschijning op The Howard Stern tonen een paar weken geleden,toen ze onthulde dat haar ex,goede vriend B.J.Novak,was een "grote liefde" van haar.

dames avondjurken

Nu is het Novak's beurt om te reageren!Op kijk wat er gebeurt live!gisteravond,Andy Cohen bracht het interview tot aan de komische acteur en schrijver.Zodra Cohen hebben het interview,Novak zei: "Ik dacht dat het klonk voor mij als een eerlijke en oprechte account naar een ingewikkeld en vooral prachtige relatie." http://www.jurknl.com/goedkope-cocktailjurken-c-63

Meer info: The Best TV Voorstellen Ever

Natuurlijk kon hij niet antwoorden zonder minstens één lach."Het hoogtepunt van die ervaring voor mij was mijn moeder bellen om te sorteren van wrikken,zoals," Dus,wat denk je van wat Howard zei? Klonk behoorlijk interessant voor mij.'Net als Howard Stern zou een of andere manier eindigen als onderdeel van mijnmama's soort van zachte tirade als: 'Wanneer ga je je leven bij elkaar te krijgen?' '

http://www.jurknl.com/fi/kukkaistyttoejen-mekot-c-2 En terwijl de twee zijn besties nu & mdash;Kaling regelmatig foto's posten op Instagram van haar en Novak,vooral als zijn boek,The Book With No Pictures,kwam uit & mdash;het maakt niet uit als ze worden weer bij elkaar of binnenkort trouwen op elk gewenst moment.

"Ik hou van hem,ik denk dat hij een geweldig persoon,maar ik ben niet in het bezit van een kaars voor B.J.," Kaling afgewerkt haar segment met Stern.Hey,kunnen we dromen,hoor!

morsiusneidon mekko lapsetmorsiusneidon mekko lapset