Habt ihr Tipps wie man ein Familienbett baut??

Hallo ihr Lieben!

Wir müssen irgendwie an unseren Bett anbauen und suchen jetzt nach Tipps. Gibt es hier jemand, der ein Familienbett gebaut hat?

Es gibt im Internet so Maßanfertigungen, allerdings kostet das locker mal 4000 - 6000 Euro.

Bin für jeden Tipp dankbar. :)

LG Nadja mit Lea 5 Jahre alt und Julian 3 Jahre alt. ????????

1

Wir haben ein Polsterbett gekauft und einfach noch eine weitere Polsterliege drangestellt (bzw. das Mittelteil bauen lassen vom Möbelladen. Doppel-Polsterbett 1000€, Anbau 300€.

2

Matratzen. Beliebig erweiterbar ;-)

3

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber wie ist das denn mit der Luftzufuhr? Staut sich da die Wärme nicht? Weil jeden Tag die Matratzen aufstellen ist ja auch doof. LG :)

5

Wir nutzen seit 8 Jahren keine Betten mehr. Einfach Lattenrost drunter, Matratze drauf und los gehts.

Wir haben keinerlei Probleme mit der Luftzufuhr.

LG

4

Hi,

wir hatten hier zuerst einfach ein Jugendbett (beim Schweden für 50,-) an unser Bett drangetaped, und die Lücke mit einer Decke ausgestopft.

Jetzt hat unser Bett den Geist aufgegeben, und da haben wir gleich ein Familienbett gebaut, bzw. von Freunden bauen lassen. Einfach drei Einzelbetten aneinandergeschraubt, 270cm Liegefläche.

Und dann hatte ich noch gesehen, es gibt eine Österreichische Seite, die bieten ein Familienbett (gleiche Maße) für 800,- bis 1000,- (je nach Holz) plus 50,- Versand nach Deutschland an. Sieht sehr schick aus, finde ich für gekauft ziemlich unschlagbar.
(familienbett.at)

6

Ich mach mir derzeit auch Gedanken über ein größeres Bett und bin auf die Seite gestoßen:

http://www.bodenseemoebel.de/lamellenbett-p-29.html?size=Familienbett?osCsid=700d41a0b8c0339c5ea68acdd75f9d5e

So wie ich folgenden Text verstehe, müsste man unter 1000 Euro liegen:

"Das Bett ist erhältlich in Breite x Länge, 220 x 200 , 230 x 200 , 250 x 200 , 260 x 200 280 x 200 , 300 x 200 , oder bis 360 x 200 cm ,240 x 220, 270 x 220, 280 x 220, 300 x 220. Für die extra breiten Betten berechne ich einen einmaligen Aufschlag von 100,- Euro gemessen am 200 x 200 cm breiten x langen Bett (699 Euro). Alle Zubehörpreise bleiben gleich."

Lieferservice inkl. Aufbau kostet 149 Euro. Finde, das klingt alles ganz gut, hab aber noch nicht angerufen. Vielleicht wäre das ja auch was für euch?

7
Thumbnail

Hallo, also wenn ihr ein wenig handwerkliches Geschick habt, dann kann man aus Europaletten super Sachen bauen. Ich find das hier so toll.....liebe Grüße

8

....das ist auch toll...

9
Thumbnail

....so, das auch noch....vielleicht ist ja was als Anregung dabei.