Wann abends regelmäßig hinlegen?

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Mit welchem Alter habt ihr angefangen eure Kleinen abends zur gleichen Zeit ins Bett zu legen? Ich meine mit Ritual usw.

Mein kleiner Mann ist jetzt fast 12 Wochen alt und von meiner Tochter weiss ich es leider nicht mehr, denn sie ist schon 9.

Danke

borki03

1

hier erst seit er 13 Monate ist :-D

2

Danke für eine Antwort.

Wie ist es gelaufen? Hat er es gut akzeptiert?

3

Dadurch das er alle 2 Tage in die Krippe geht ist er so ko das er freiwillig will, vorher lebten wir in den Tag hinein als ich noch zuhause war ;-) Hab den Mittagschlaf auch angepasst halt aber meiner ist viel älter mit 12 Wochen schlief er alle 2 Stunden Tags und abends ab 18 Uhr hat sich dann mit 5 bis 6 Monaten geändert immer wieder mal

4

Hy! Meine ist jetzt 13 wochen alt. Aber ich frag mich immer, wie das gehen soll? Wann ich sie ins bett bring, hängt vom tag ab. Sie steht auf, ist dann maximal 1,5 stunden wach und dann schläft sie wieder. Die schlafzeiten am tag sind sehr unregelmäßig bei ihr. Dann wieder 1,5 std wach und wieder schlafen. Und so ab fünf leg ich sie ins bett. Es kann aber auch später werden. Kommt bei uns eben immer auf den tagrythmus drauf an. Ich möcht sie gern so um sechs ins bett bringen. Wenns aber am tag recht hackt, mitm schlafen, is auch schon mal fünf.... sie länger wach halten, nur dass ich die zeit schaff, geht ja auch nicht.

Ich les das immer, von der festen bettgehzeit. Nur frag ich mich immer, wie ich das umsetzen kann....

5

Hi

Meine kleine ist fast fünf monate alt. Sie geht gegen kurz vor sieben ins bett. Da ist sie auch auf. Haben das beobachtet über einen längeren Zeitraum und war immer ca. Zur selben zeit. Die zeit hat sich allerdings verschoben von 20 uhr mit ca. 2-3 Monaten, dann halb acht und jetzt eben spätestens sieben uhr. Mir fällt grad ein eine kurze zeit lang hatten wir auch 18 uhr.

Ich würde auch kein kind hinlegen das nicht müde ist. Die zeiten pendeln sich meiner Meinung nach irgendwann ein :-)

6

Mit ca. 8 Wochen haben wir sie gegen 18 Uhr hingelegt. Seit ca. 1 Woche, jetzt mit 9,5 Monaten, ziehe ich es auf 19 Uhr hinaus

7

Hi. Unser Kleinster ist jetzt fast 11 Wo alt und wir legen ihn seit ca. 3 Wo abends immer um 19 Uhr hin.

8

Wir machen das fast seit Anfang an. Komischerweise wurd die Maus (heute 12 Wochen alt) immer gegen 19 Uhr müde.
Das wurde ganz schnell in den Tagesablauf integriert. Und da wir noch 2 "Große" haben, ist der Abend eh strukturiert und läuft unter der Woche gleich ab.

Inzwischen ist es sogar so, dass sie mit zeitlichen Veränderungen nicht klar kommt.

LG Bibi