Wachphasen Kind 2 Jahre

Mamas , wer kennt das und woran liegt es ? Seit unsere Maus 22 Monate ist haben wir ein völliges Schlafcoask !! Wir haben alles versucht um es wieder einigermaßen mit ihr Nachts in den Griff zu bekommen . Sie hat ein großes Bettchen bekommen dachten das Gitterbett stört Sie . Dann hat sie ein Nachtlicht bekommen weil wir dachten vielleicht ist es ihr zu dunkel ? Inzwischen schläft sie mit ihrem Kinderbett bei uns im Schlafzimmer wo Sie auch einschläft (einer muss immer bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist) . Dann fängt es aber schnell an das sie rüber kommen möchte was ich auch nicht schlimm fände wenn sie da schlafen würde aber sie ist immer so um die 2 Stunden wach , aber die ist müde , sie gähnt , ist unruhig , versucht immer wieder zu schlafen aber kann nicht ! Morgens ist sie dann trotzdem um 6,30 wach und definitiv hat sie zuwenig geschlafen !! Nachmittags schläft sie zwischen 1 und 1 1/2 Stunden und auch hier habe ich über einen längeren Zeitraum versucht den Mittagsschlaf zu verkürzen und sogar weg zu lassen aber dann wurde nachts alles nur noch schlimm ! Ich weiß nicht mehr weiter und ich würde ihr gerne helfen aber kann es nicht ! Und sie braucht den schlaf so dringend ! Kennt das jmd ? Ich muss dazu sagen Sie ist für ihr alter sehr sehr weit entwickelt das fällt auch unbekannten auf worauf ich natürlich sehr stolz bin aber die nächte sind ein reinster alptraum für alle hier zuhause !
Bitte bitte bitte helft mir/uns !

1

Hallo ;-)

Bei uns ist es ähnlich... :-( bin auch fix und fertig und kann bald Nimma, schlafe seit 2 Jahren fast nichts mehr #augen
Meine kleine ist am 7. Februar 2 Jahre alt geworden ... Sie war von Geburt an ein sehr schlechter Schläfer und ein Schrei Baby das komplette erste Jahr !

Ich muss sie heute immer noch in den Schlaf stillen , meistens lieg ich 1-1,5 std bei ihr abends bis sie endlich schläft #schwitz
Nach 2 std weint sie dann schön und ich muss mich zu ihr ins Bett legen , wenn ich mich nachts versuche wieder raus zu schleichen ist sie nach 10 min wieder wach u weint wieder nach mir ... Ich liege eig immer die ganze Nacht bei ihr und sie ist trotzdem unruhig uns weint oft auf und jammert..

Haben schon alles versucht , Homöopathen , Osteopathen, Kinderarzt , usw ... Alles ohne Erfolg ... Ich hoffe einfach dass sich das irgendwann von alleine gibt und sie einfach mal schläft #kratz

4

Hallo, ich musste Dir jetzt einfach mal schreiben, weil es bei uns sehr ähnlich war. Das war auch keine Phase sondern mein Sohn kam an der 1. Nacht immer mindestens stündlich und je älterer er wurde umso schlechter wurden die Nächte.

Ich hab dann die Empfehlung bekommen mich an eine Art "Schreiambulanz" zu wenden. Die nannten das Hilfe für Eltern mit Schreibabys- und Kleinkindern. Hab erst nicht verstanden warum denn mein Sohn war zwar 6 Monate ein Schreibaby aber zu dem Zeitpunkt waren ja nur die Nächte (dachte ich) unser Problem. Ich musste dann erst mal ein Schlafprotokoll führen und war dann selber entsetzt: Ich war in den 3 aufgezeichneten Nächten zwischen 18-26 mal wach! Der längste Abstand waren mal 30 Minuten. Danach kam eine Eltern-Säuglings-Kleinkind-Psychotherapeutin zu uns nach Hause. Nach 5 Einheiten hat unser Sohn durch geschlafen. Falls es so was bei Euch gibt, ich kann es nur empfehlen.
Es gibt natürlich auch heute noch Nächte in denen er mal schlecht träumt oder kuscheln will aber kein Vergleich zu vorher!

2

hallo, meiner wird um April erst 2 aber wir haben die Phase die Du beschreibst auch schon gehabt und auch jetzt ab und an noch. Er ist extrem unruhig und schmeißt sich hin und her und trinkt und trinkt (Wasser), ist hundemüde aber warum auch immer kann er nicht schlafen.
Hab schonmal gedacht, dass es die Zähne sind, ihm fehlen noch 4 Backenzähne? Er schläft in seinem Bett ein und wenn ich dann ins Bett gehe nehme ich ihn mit.

Drück Dir die Daumen das die Phase bald rum ist....

lg Beate+Thorben+ Minimaus 24ssw

3

Meine Maus hat seitdem sie 16 Monate ist alle Zähne deswegen kann ich das bei uns aufjedenfall ausschließen . Sie schläft immoment auch bei uns weil ich anders garnicht mehr zum schlafen komme.