10

Freu dich! Es gibt genug Eltern die das gerne würden bzw. es versuchen ihrem Kind anzugewöhnen. Wir legen unsere Maus immer wach ins Bett ( seit sie drei Monate ist) und müssen sie dann aber begleiten bis sie eingeschlafen ist.
Aber, ich weiß was du meist, als wir sie nach ca. drei Monaten abends ins Bett bringen konnte sahs ich unten auf dem Sofa und es war seltsam, als würde was fehlen. Jetzt finde ich es prima das mein Mann und ich abends Freizeit/Paarzeit haben und genieße das auch. Du gewöhnst dich dran......
Lg

11

Hallo!

Mach dir keinen Kopf! Denk mal an deine Kindheit zurück, du hast sicherlich auch nicht gleich geschlafen. Mein Sohn schläft auch im eigenen Zimmer. Er ist 5 Monate. Er geht jeden Abend zwischen 18 und 18:30 ins Bett. Manchmal schläft er sofort, manchmal motzt er kurz und manchmal schaut er aber auch noch eine halbe Stunde in der Gegendrum und greift nach seinem Mobile. Du musst dich nicht daneben legen. Solche "Marotten" würde ich nicht anfangen, wenn sie nicht nötig sind. Du lässt ihn auch nicht zurück :) Sei froh, dass er allein so gut klar kommt und deine Zeit beginnt, sobald du die Tür hinter dir zu machst.

12

Meine kleine konnte ich auch nach dem stillen ins bett legen und sie ist alleine eingeschlafen da war sie drei monate alt. Jetzt seit kurzem (6 monate alt) schläft sie nicht mehr alleine und ich muss sie in den schlaf wiegen. Du siehst also die kleinen holen sich schon was sie brauchen. genieß die zeit es kann schnell wieder vorbei sein :)