Mobile oder Spieluhr

Hallo :) Was habt ihr gekauft ? Mobile mit Spieluhrfunktion oder nur eine Spieluhr? Ich find die Mobiles zwar süß aber sind die keinen davon nicht zu sehr abgelenkt um zu schlafen ?

Liebe Grüße :)

1

Zum schlafen hatten wir nichts davon. Ich hatte ein mobile über dem wickeltisch, so war er beim wickeln und anziehen immer beschäftigt. Denn anziehen finden Babys grundsätzlich doof. Da unser Sohn in den ersten Monaten eh im beistellbett im Schlafzimmer schlief, in den ersten Monaten (etwa 4) eh nur mit komplettem körperkontakt auf oder an einem von uns schlief, brauchten wir sowas nicht im Bett.

2

Ich hab Mobile (Traumbärchen) und Spieluhr (Winnie Pooh) da.

Das Mobile war am Anfang praktisch, wenn ich kurz was in der Wohnung gemacht hab, da war er abgelenkt. Aber zum schlafen ungeeignet.

Jetzt mach ich es sehr selten mal an (5 Monate alt).

Spieluhr hab ich auch da. Zwischendurch hab ich sie für den Kinderwagen genutzt, wenn er unterwegs unruhig wurde. Hat geklappt. Jetzt wird sie gar nicht mehr genutzt.

Er kann mit Musik/Melodien nicht einschlafen, also leg ich ihn einfach ins Bett.

3

Hey!

Das kommt aufs Baby an. Angeblich schlafen manche dabei ein... meine waren sowieso oft fertig am Abend aufgrund der Reize und hätten mir die Bude zusammengebrüllt mit einem Mobile oder einer Spieluhr!

Liebe Grüße