Schlaf tagsüber 6 Monate

Mein Kleiner ist 6 Monate alt.

Es geht um den Schlaf tagsüber.

Ab wann gibt es denn einen geregelten Mittagsschlaf? #gruebel

Aktuell ist er nicht lang wach. Zwischen 1-3h ist alles dabei. Aber länger geht definitiv nicht.

Wie lang er schläft, ist auch unterschiedlich. Mal 30min, mal 2h (das aber eher selten)

Abends gehts 18-19 Uhr ins Bett. Schläft mit 1 Unterbrechung bis 6-7 Uhr.

Wie war/ist das bei euch tagsüber?

1

Als mein sohn 6 monate war hat er tagsüber vm 2x30min geschlafen und nm ca 3 std! Abends ging er um 7 zu bett und schlief auch mit einer unterbrechung ( um 4) bis cs 7 halb 8 morgens!! Einen wirklich geregelten tagschaf haben wir jetzt mit einem jahr auch noch nicht! Je nachdem wann er aufsteht! Meist um 8, dann schläft er vm 30min- 1 1/2 std und nm auch 30 min bis 1 1/2 std! Geht um 8:00 schlafen und schläft 12 std durch! Für nur 1 schlaf schläft er meist zu kurz also müsse s nu 2 sein! Glg

2

Hallo.

Mein Sohn ist 6,5 Monate und bei uns ist es schon ziemlich geregelt mit den Tagesschläfchen. Er wird nach 2 Stunden wieder müde und dann geh ich mit dem Kiwa los. Meistens schläft er dann sofort ein. Je länger man ihn schiebt, desto länger schläft er. Ich mache aber meist nur eine kleine Runde und lass ihn dann im Garten weiterschlafen. Dann schläft er zwischen 30-60 Minuten, das Ganze zwischen 3-4x am Tag. Abends geht er zwischen 19:30-20:30 ins Bett und wacht zwischen 5-7 auf. Mit mehrmaligen Unterbrechungen in der Nacht.

LG

3

Witzig, und ich dachte mein Sohn wäre komisch... ;-)

Er ist zwar erst 5 Monate alt, aber er schafft auch nur selten mehr als 1,5 Std über Tag. Dann wird meist 30 Minuten geschlafen.
Er steht meist zwischen 5-6 Uhr auf und schläft vormittags somit 2 mal. Man merkt gegen Mittag aber dass ein längeres Schläfchen nötig wäre, er wird schnell quengelig und müde, und dementsprechend versuche ich ihn jetzt immer oben in sein Bett zum schlafen zu legen, zum Mittagsschlaf. Klappt mal ganz gut. Mal weniger. Und mal gar nicht.

Aber was soll man machen, ich hoffe einfach dass es sich vllt bald reguliert. Schön wäre ein späteres aufstehen und dann nur 1 Schläfchen am Vormittag. Mal gucken...

Nachmittags schläft er dann auch noch 1-2 x (abhängig vom Schlaf am
Mittag) und geht meist zwischen 18.45-19.15 Uhr ins Bett. In der Nacht wacht er meist zweimal auf.

Ist mein zweites Kind. Alles entspannt. :-D Aber mehr Schlaf in der Nacht wäre auch nicht schlecht...

Liebe Grüße