Baby schläft besser im eigenen Bett & Zimmer :)

Mein Kleiner war noch nie ein sehr guter Schläfer, eher immer unruhig und mit der steigenden Bewegungsfähigkeit würde es auch immer wilder. Mir ist schon früher aufgefallen, dass er sich besonders herum wälzen anfängt, sobald wir ins Bett gehen... Irgendwie war ich aber nicht soweit ihn in sein Zimmer zu übersiedeln... Letzen Freitag haben wir es gewagt und es lief wirklich sofort sehr gut. Nur das Einschlafen (neue Umgebung) dauert noch etwas länger. Er wacht jetzt nur noch 1-2 mal Nachts auf, was eine 100%ige Steigerung zu stündlich ist. Freu mich so über den Erfolg und wollte ihn mit euch teilen! Glg

1

Das war bei uns genau so. Unsere Tochter war erst bei uns im Bett, dann im.eigenen Bett bei uns.
Sie hat schon geschlafen, aber unruhig. Ich dementsprechend auch, irgendwie hatte keiner wirklich was davon. Hab sie nach wenigen Wochen versuchsweise ins eigene Zimmer gelegt und ab da waren wir alle 3 viel ausgeschlafener!
Jetzt ist sie bald 3 und schläft bei uns immer noch viel schlechter. Sie sagt meist aber auch, sie möchte in ihr eigenes Bett.

2

Guten morgen:-)
Schön das ihr so erfolgreich seit darf ich fragen wie alt dein Baby ist?
Ich habe meinen Kleinen jetzt auch seit zwei Tagen in sein Bett und Zimmer allerdings ohne Erfolg er kommt trotzdem noch stündlich ich hoffe es wird besser:-(

7

11 Monate. Wie alt ist eures?

3

Guten Morgen!

War bei uns ganz genauso! Seit dem Ben 3 Monate alt ist, schläft er in seinem eigenen Zimmer im eigenen Bett. Wir haben uns nachts immer gegenseitig wach gemacht, sodass keiner wirklich gut geschlafen hat. Jetzt ist er 7 Monate alt und schläft seit er 4 Monate alt ist von abends 19:30-morgens 07:30 durch #herzlich. Wir legen ihn hin, er Turnt noch 10 Minuten und schläft dann ein. Es sei denn wir befinden uns im Schub dann kann es sein, dass er nachts mal wach wird. Auch seine Tagschläfchen macht er am Liebsten in seinem Bett. Geht natürlich nicht immer ;). Aber er hat uns damals recht deutlich gezeigt, dass er seine Ruhe zum Schlafen braucht!

Liebe Grüße #herzlich

8

Unserer ist zwar schon 11 Monate, aber wie gesagt ich dachte immer "er wird wohl bei uns am besten schlafen"... Da hab ich mich wohl geirrt. Na klar im Schub, beim Zähnen oder wenn sie krank sind ist nochmal alles anders! Glg

4

Super:) war hier auch so ;)

5

Das war bei unserem Großen auch so. Er schlief im eigenen Zimmer viel besser.
Man sollte sich da wirklich ganz nach dem Kind richten.

Gute Nächte weiterhin und lass sie dir von irgendwelchen Kritikerinnen hier nicht vermiesen ;-).

incredible ET-10 mit Baby Nr. 3

9

Danke für die netten Worte. Kritiker gibt's immer!! Glg

6

Toll! Das steht uns noch bevor.

Kannst du ein paar Tips geben?
Hat er eine Decke, Kopfkissen...?
Oder schläft er im Schlafsack?
Wie alt ist er?
Stillst du nachts? Oder gibst die Flasche?

Nachtlicht?

Tür offen und eure auch?
Babyphone?

Danke

10

Tipps nicht wirklich... Ich würde einfach sagen probieren und schauen wies läuft. Und sich nicht von zu vielen Meinungen verunsichern lassen!

Er schläft im Schlafsack und hat weder Decke noch Kissen noch Nestchen! Ich begleite ihn bis er gut schläft und verlasse, dann das Zimmer. Wir haben jetzt eine Jalousien damit es schön dunkel ist, abends und morgens... Sonst ist er so früh wach! Viel Erfolg! Wie alt ist eures?

11

Ich stille seit kurzem nicht mehr.Tags über wird schon viel gegessen und Wasser getrunken. Vor dem Schlafen bekommt er ein Fläschchen und wenn er eines braucht auch noch nachts. Ansonsten würd eigentlich geschlafen. Obwohl getrunken wird auch im Halbschlaf! ;)

12

das kann ich so gut nachvollziehen. Am Anfang dachte ich ja wirklich es wäre besser die kleinen in der nähe zu haben. Aber unser Baby schläft wie bei dir im eigenen Zimmer viel besser, die kleinen werden schon wissen wie es für sie am besten ist, auch wenn mir der "Abschied" aus unserem Schlafzimmer im ersten Moment etwas schwer fiel, aber da ich jetzt Nachts auch mehr Schlaf bekomme ist es ja für alle besser.