Baby 11 wochen schläft heute so viel sonst schläft er kaum

Moin
unser kleiner schläft heute fast den ganzen tag.
Normalerweise schläft er am tag vielleicht 2-3 stunden aufgeteilt in kurze nickerchen.
Er ist tagsüber sehr aktiv quatscht und strampelt und schreit...nur heute nicht.
Und heute schläft er ganz viel.
Muss ich mir sorgen machen?
Nachts schläft er super 5-8 stunden teilweise am stück.
Soll ich ihn schlafen lassen?

Unser großer sohn hat nachts immer wenig geschlafen und tagsüber viel.
Nicht das er seinen tag-nachtrythmus wechselt :-(

Lg volvic mit kleinkind fast 3 und baby morgen 11 wochen

1

Also ich halte nix davon Babys aufzuwecken. Wenn er nachts gut schläft ist es dich okay. Vielleicht wächst er gerade oder verarbeitet mehr oder stellt sein Bedarf um. Ich würde ihn schlafen lassen :-)

2

Wir hatten auch schon Tage an denen unsere jüngere Tochter gefühlt nur geschlafen hat. Nachts wurde trotz allem 7-8 Stunden durchgeschlafen. Da hat sich nichts dran geändert..:sie ist jetzt 4 Monate alt.

Woran diese vielschlaf-Tage lagen weiß ich nicht, aber es war immer nach 1-2 Tagen vorbei.

Ich würde daher erstmal abwarten und heute auf jeden Fall nicht wecken.

3

Hallo! Meine Maus wird am Mittwoch 12 Wochen alt. Sie hatte heute auch einen Schlaftag! Ist wohl entweder ein Schub oder eine Phase... ich war vorhin auch kurz verunsichert, aber freue mich dann, weil sie wenige solche Tage hat.

Viele Grüße Leni

4

Meine Mama hat zu mir immer gesagt, das sind Murmeltiertage, genieße sie. Hab ich natürlich nicht, sondern hab mir Gedanken und Sorgen gemacht, weil sie sonst auch nicht besonders viel geschlafen hat. Und immer wenn ein Murmeltiertag rum war (und es war natürlich alles in Ordnung :-)), hab ich mir geschworen, den nächsten genießt du aber! Und was war? Hab mir dann wieder Gedanken gemacht -_-

Ich denke auch, dass sie dann an solchen Tagen viel verarbeiten oder wachsen oder was neu gelerntes verarbeiten.

Also, genieße die Tage ;-)

Jetzt wünschte ich mir, würde mich Murmeltiertage geben :-D

5

Ich danke euch sehr für die vielen lieben Antworten:-)
Ihr habt mir sehr geholfen :-) ganz liebe grüße