Mittagsschlaf zuviel aber ohne geht auch nicht, was tun?

Hallo
Meine Maus wird 2 im sep

Von durchschlafen sind wir weit entfernt.
Sie wird noch 2 bis 4 mal nachts wach. Will auch noch milch trinken dann (aber das ist jetzt nicht das Problem )
Was ich schlimm Finde ist, das sie Nachts oft (in letzter zeit täglich ) 2 bis 3 Std wach ist, meistens so um 1 rum wird sie wach.
Jetzt wollte ich irgendwie am mittagsschlaf was ändern. Sie schläft in der Regel 2 std von 12.30 bis 14.30

Geht dann aber erst 21.30 ins Bett.
Wenn ich sie nach ner Std wecke mittags haben wir nachts das selbe Spiel mit dem wach sein.
Ohne mittagsschlaf hält sie Aber nur bis max 17.30 durch. Schläft dann ein egal wo, auch auf dem Boden und steht dann auf nsch 2 std und bleibt auch wach bis Mitternacht.

Normalerweise halte ich Viel aus und steh auch oft auf ohne das ich am tag tot müde bin aber jetzt bin ich schwanger und ziemlich geschlaucht und bräuchte einfach mal wieder paar tage Ruhe und Erholung.

Vill hat jemand Rat oder kann mir sagen ob das normal ist am Anfang wenn man den Mittagsschlaf weg lässt das sie nicht durchhalten aber es sich nach ner Zeit einpendelt...

Vielen Dank

1

Ja, das pendelt sich ein...

Unser Großer hat sich den Mittagsschlaf mit 1 1/2 Jahren selber abgewöhnt, war dann auch ab 17 Uhr unausstehlich, schlief teilweise ein, aber er wollte einfach nicht mehr schlafen mittags... Irgendwann hat sich das reguliert und er hatte sich dran gewöhnt...

Unsere großer Tochter war ca 2 Jahre, da wollte sie auch nicht mehr mittags schlafen, schlief dann oft auch abends ein... Da sie aber eh eine Schlafmaus ist, haben wir nie Probleme gehabt, sie abends trotzdem ins Bett zu bekommen...

Versuch es doch sonst mittags mal mit 15-30 Minuten Schlaf, quasi ein Powernapping zwischendurch... Vielleicht reicht ihr das ja und sie ist abends dann wie gewohnt im Bett und schläft nachts...

LG

2

Vielen dank für deine Antwort

Ich denke ich versuch es Dann so Sie wach zu lassen.
Hab ich vergessen zu schreiben aber mittags fahr ich sie mit dem Auto spazieren damit sie überhaupt einschläft und das ist ja wirklich kein Zustand. .

3

Dann würde ich sie erst recht wach lassen... Das wäre für mich ein Zeichen, dass sie ganz einfach keinen Mittagsschlaf mehr machen möchte... Um die Zeit, zu der sie müde wird, würde ich sie dann mit spielen oder Unternehmungen (Spielplatz zb) wachhalten...

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns wird auf eine Pause bestanden, in der aber nicht zwangsläufig geschlafen werden muss. Aber sie wird im Bett verbracht!

6

Und was macht dein Kind dann ?
Brav im bett liegen ?
Bei meiner undenkbar..sie steht einfach auf und geht spielen..
Wahrscheinlich bin ich nicht streng genug :-/