Erfahrungen mim Kinderzentrum Großhadern?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob hier jemand aus München ist und wegen Schlafproblemen im Kinderzentrum Großhadern war?
Mein Kinderarzt hat es mir empfohlen!
Ich werde auch einen Termin ausmachen aber hätte gern vorher bissl was darüber erfahren.
Im Internet hab leider nicht viel gefunden nur von Stationären Aufenthalt und des macht mir bissl Angst! Auch war ein Kommentar das wenn man vorher abbricht das die des Jugebdamt informieren!
Vielleicht kann mir ja jemand bissl was darüber erzählen

Lg

1

Hallo Eisblume,

Ich kann dir zwar nichts über die Klinik sagen aber deine Frage hat mein Interesse geweckt. Warum geht ihr in die schlafklinik? Ich hab auch einen schlechten Schläfer und hab mir da ab und an mal Gedanken drüber gemacht wo das normale Schlafverhalten aufhört und ein Problem entsteht?

2

Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt u hat bis vor 3 Monaten recht gut geschlafen! Er konnte zwar mittags noch nie gut allein schlafen aber abends ins Bett bringen u einschlafen allein war kein Problem dann hat er von 19 Uhr bis 5 Uhr geschlafen seine Flasche getrunken u weiter bis 8 Uhr geschlafen! Dann hat er 4 Zähne oben auf einmal bekommen dann war er erkältet u dann kam eine Ohrenentzündung. Seitdem hat er keine Nacht mehr in seinem Bett geschlafen! Einschlafen ist wieder besser aber ab 22 Uhr wacht er auf u beruhigt sich nicht mehr nur wenn ich ihn mitnehme aber selbst da wacht er auf weint im Schlaf ist so unruhig u mittlerweile ist er auch unter Tags nur grantig u weinerlich! Mein Kinderarzt hat es dann empfohlen weil es so lange geht u immer schlimmer wird! Des aufwachen hat angefangen 2 Uhr rum u wird eben immer eher! Ich hoff sie können uns helfen u das dann besser wird!
Ich weiß nicht ob dir des jetzt weiterhilft!

Lg

3

Hmm... naja... meiner schläft noch schlechter :D aber mein KiA sagt, spätestens mit nem Jahr sollte es besser werden. Ich hab im Oktober U6 . Dann wird er 1 Jahr alt. Was machen die denn da in der Kinderklinik? Beobachten die das Kind in der Nacht und geben Tipps wie man es beruhigter in den Schlaf bekommt?
Ich glaube bei uns es das Problem das er nachts nicht ohne seine Flasche kann. Er wacht bestimmt 6-7 mal auf, braucht drei mal sein Fläschchen und den Rest kurz streicheln. Ist schon ganz schön anstrengend und manchmal frage ich mich natürlich, was ich falsch mache.
Aber es wird schon noch die Nacht kommen in der er durchschläft und dann mache ich drei Kreuze im Kalender :)

weitere Kommentare laden
7

Hi, ich war mit meiner Tochter im Kinderzentrum in Großhardern. Wir waren allerdings in der Schreiambulanz, da meine Tochter ein Schreibaby ist.
Also ich war leider sehr enttäuscht und habe außer dem Entschluss ich mach es jetzt nach meinem Bauchgefühl nichts mitgenommen. Aber das gilt jetzt nur für meinen Termin und allein für diese Erkenntnis hat es sich gelohnt ;-)
Ich arbeite übrigens fürs Jugendamt und wir haben schon viele Fälle ins Kinderzentrum geschickt und ja wir werden bei Abbruch und ähnlichem informiert. ABER das betrifft nur Fälle die unter Auflage vom Jugendamt ins Kinderzentrum geschickt werden. Wenn du eine Behandlung/Beratung/Aufenthalt nicht weiter wahrnehmen möchtest is das jeder Zeit problemlos möglich (außer bei Kindeswohlgefährdung). Viel Erfolg

8

Vielen Dank für deine Antwort!!!
Wir haben jetzt mal einen Termin ausgemacht u ich werde es mir anhören!
Lg