Baby ins Bett bringen im Urlaub

Hallo zusammen,

Seit einer Woche geht unsere Maus (jetzt 11 Wochen alt) zwischen 18 und 19 h ins Bett.
Vorher war sie immer noch mit uns auf dem Sofa und ist mit mir gegen 22h schlafen gegangen. Da sie in letzter Zeit abends aber einfach nur noch quengelig war, haben wir probiert, sie früher ins Bett zu bringen und siehe da - sie schläft nach dem Stillen ein, meldet sich nur noch mal, wenn sie den Nuggi verloren hat oder gegen 21h doch noch mal Hunger bekommt.

Nun meine eigentliche Frage: wir fahren im Oktober für 4 Nächte weg und übernachten im Hotel. Dort habe ich ja keinen separaten Raum, in den ich sie ins Bett bringen kann.
Was würdet ihr machen? Meint ihr, das Reisebett (kennt sie schon) reicht, dass sie abschalten kann, obwohl wir auch noch da sind? Also zu Hause schläft sie auch mit bei uns im Schlafzimmer, aber halt schon früher.

LG Junigirl

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir waren im August ein paar Tage in einem Hotel. Es war nur ein Zimmer. Ich, mein Mann und der Kleinste (dort knapp 7 Monate alt) haben im Doppelbett geschlafen. Die Große (7 Jahre alt) auf der Ausziehcouch und der Mittlere (5 Jahre alt) auf einem zusätzlichen Beistellbett. Hat problemlos geklappt.
Das Baby hat auf meinem Arm geschlafen so lange bis die anderen Kinder ins Bett sind und geschlafen haben. Es war nicht lange.

2

Danke für deine Erfahrungen 😊
Dann werden wir es wohl einfach mal ausprobieren...

3

Moin!

Ich weiß ja nicht, wann Ihr im Urlaub ins Bett gehen wollt, aber doch sicherlich nicht um 20 oder 21 Uhr schon auf dem Hotelzimmer sein um das Baby ins Bett zu bringen und dann da rumhängen, oder?

Ich würde (und so haben wir es immer gemacht), das Abendprogramm so gestalten, wie ihr es mögt, also z.B. Restaurant, Poolbar, Spaziergang am Strand, Stadtbummel o.ä.

Ich würde ungefähr zur Schlafenszeit des Babys losgehen und es in den Kinderwagen oder in die Trage packen und mitnehmen. An den Tisch stellen oder bummeln o.ä.

Und dann, wenn Ihr ins Zimmer geht, umbetten.

Ich würde nur vermeiden um 17 Uhr oder so loszugehen. Nicht, dass sie dann bis 21 Uhr pennt und dann hellwach ist #schwitz

Unsere Kleinste war im Urlaub 5 Monate und ich hab sie sogar auf die Partys am Campingplatz mitgenommen - nur halt nicht, wenn allzu laute Musik kam, aber man kann ja auch einen größeren Abstand zum Lärm halten und trotzdem am Geschehen teilnehmen.

LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (8 Monate)