Geräusche im Schlaf

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen wie ihr mit den Geräuschen des Kind umgeht in der Nacht. Mich lassen diese nicht schlafen. Zur Info meine Maus schläft in ihrem beistellbett ein Schritt von meiner Seite des Bettes entfernt. Habe schon in den Flur( angrenzend zum Schlafzimmer) geschoben, da höre ich es aber genauso laut wie ihrer eigentliche Position. Ich habe seit jeher einen super leichten Schlaf, mit Kind vielleicht nochmal schärfer aber das weiß ich nicht genau. Sie schläft natürlich nachts auch auf dem Rücken. Wenn sie am Tage schläft, schläft sie auf dem Bauch. Ich habe das Gefühl da schläft sie ruhiger und macht diese Geräusche nicht. Es sind die Geräusche die klingen wie ein räuspern, der Arzt und Hebamme meinte ist vollkommen normal, sollte sich legen wenn sie 10-12 Wochen alt ist. Das dauert aber noch 7-8 Wochen. Bis dahin bin ich nur noch körperlich anwesend und der Geist wird die Koffer gepackt habe und abgehauen sein. Sie schläft selig, wenn die Geräusche nicht wäre könnte ich 3-4 Stunden schlafen, dann hat sie Hunger.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

1

Kenn ich 🤣 am Anfang haben wir immer die Baby Sleep Sound App gehört, damit sie besser schlafen kann (white noise). Inzwischen höre ich das für mich, denn der Wasserfall oder kleinen Fluss in Schottland rauscht monoton im Hintergrund und ich höre das Gegrunze und Gestrampel von meiner kleinen Maus nicht mehr so doll 😉

2

Haha super. Ist das eine App die auch im flugmodus funktioniert?

3

Ja habe mein Telefon nachts immer Flugmodus 😊

weitere Kommentare laden
5

Hallo 👋🏻
Da kann ich dir ein lied davon singen 😏
Mein kleiner ist 8 Wochen alt er macht das jetzt gott sei dank nur noch ab und zu . Die ersten paar Wochen waren der Horror man könnt nie schlafen , er hat gequietscht bis zum geht nimmer , bei uns hat es sich nach einiger Zeit ein bisschen gelegt

7

Ok, da bin ich ja erleichtert. Dachte schon ich werde direkt auf meinen Schlaf verzichten können.

6

Die Geräusche werden Gott sei dank mit der Zeit besser bzw weniger. Wir dachte die ersten Wochen auch, wir hätten einen Zoo im Schlafzimmer. heute kommt nur noch gelegentlich nur ein Schnarchen :-)

9

Hey, ich habe seit ca. 11 Monaten nicht mehr länger als 2 Stunden am Stück geschlafen (Zwillinge) - man überlebt trotzdem :-D

10

Haha gut zu wissen, habe sie jetzt aber seit 2 Tage in ihrem Zimmer schlafen lassen, siehe da sie schläft besser und länger eine Nacht sogar 5,5 Stunden. Man war ich erholt. Habe ein babyphone mit Kamera .