Beistellbett/ Stillen

Hallo :)
ich stille meinen Liam, 8 Wochen, im liegen. Er schläft bei uns im Bett. Wenn er mal nicht in nem Schub ist, schläft er von 21:30 Uhr bis 01:00 Uhr in seinem Beistellbett. Ich möchte ihn aber immer mehr daran gewöhnen dort zu schlafen. Auch tagsüber kann ich ihn sehr selten ablegen, womit ich mich schon abgefunden habe! Ich schlafe nachts beim stillen oder tue zumindest alles im halbschlaf oder er bedient sich, sodass ich ihn dann nicht zurücklege..wie macht ihr das??
VG Jasmin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Hey...

Also ich habe die Erfahrung mit zwei Kindern so gemacht, dass ALLES zu seiner Zeit kommt. Er braucht deine Nähe jetzt einfach noch... sei da stolz drauf... Du bist sein Universum... lass ihn bei dir schlafen... er wird irgendwann von alleine mehr Abstand einfordern...
Du brauchst ihn jetzt noch nicht "zu erziehen" oder ihm irgendwas an- oder abgewöhnen...
Solange es für dich kein Problem ist... und das höre ich so raus, dass es das nicht ist (Du hast dich damit abgefunden,.dass du ihn schlecht ablegen kannst und dass du ihn im Halbschlaf anlegst) lass ihn sein Tempo gehen...

Alles Gute für Euch

5

"Du bist sein Universum."

Das hast du unglaublich schön geschrieben
und würde ich genau so unterschreiben 😊❤

7

Da wirst du wohl Recht haben :)
Danke für deine lieben Worte.

weiteren Kommentar laden
1

Hey,
ich stille meinen Stinker nun schon über 10 Monate. Nachts kommt er auch noch alle 3 Stunden. Er hat ein Beistellbett. Ich stille ebenfalls im Liegen. Kann dabei aber leider nicht einschlafen und lege ihn daher, wenn er fertig ist, wieder in sein Bett. Leider muss ich warten, bis er tief schläft, denn sonst krabbelt er sofort wieder zu mir. Er schläft leider nur in meinem Arm ein.
Dass du dein Baby tagsüber nicht ablegen kannst, ist normal, wird aber besser.

3

Sollte mich nachts mal wachhalten und ihn dann rüberlegen?

11

Nein, soweit es für dich in Ordnung ist, würde ich nicht krampfhaft versuchen was zu ändern. Kommt alles zu seiner Zeit. Beim einen dauert es länger, beim einen geht’s schneller. 😊

4

Hallo 🙋‍♀️

Ich stille jetzt das zweite Kind und muss sagen, dass ich beim stillen in der Nacht oft einschlafe/weiterschlafe und dann halt die kleine nicht im Beistellbett sondern in meinem Bett schläft. Dafür habe ich soweit ruhige Nächte. Eines Tages wird auch sie in ihr Bett und in ihr Zimmer ziehen. Genau wie ihr großer Bruder. Das ging dann plötzlich von fast alleine.

6

Hey meine Maus ist 4 Monate und ich hab zwar das beistellbett aber d hat sie nur am Anfang mal kurz drin geschlafen, ich find es schön so und sie brauch auch meine Nähe noch ich hab auch erst überlegt sie immer mal rüber zu legen nach dem stillen ( stille auch immer in liegen) aber so wie die anderen Mädels schon sagen das kommt irgendwann von alleine 😊

9

Meiner hat die ersten 4 Monate nur auf mir und direkt neben mir geschlafen. Dann hat es immer mehr und mehr geklappt, dass ich im Schneidersitz zur Hälfte auf meinem Bett und ein Teil auf seinem Bett saß. So hab ich 1-2 min gestillt und konnte ihn sofort leicht von mir runter in sein Bett rollen lassen.

10

Es ist lustig, du beschreibst haargenau wie es bei uns im Moment läuft (unser Sohn ist 7 Wochen alt). Aktuell komme ich damit gut klar, hoffe/denke aber auch dass der Kleine zunehmend im Beistellbett schlafen wird. Was ihm auf jeden Fall dabei hilft die erste Schlafphase im Beistellbett schlafen zu können ist ein Pucksack.

12

Hallo,
Er ist 8 Wochen alt, da ist das normal, mit eem nicht ablegen können und noch nicht "gewöhnen" können. Erst ab der 12. Woche erkennen Babys Routinen und Rituale, so dass du vor drm Schlafengehen Rituale einführen kannst. Aber auch da möchten Babys zunächst ggf. herumgetragen werden bevor sie nach 10-20 Minuten in den Tiefschlaf fallen.
LG