Baby will nachts nicht schlafen!!!!

Mein Sohn 9 1/2 Monate hat voll den blöden Schlaf ritmus seit Ein paar woch und ich bin ratlos. Also er schläft um ca 4 Uhr früh ein bis ca 13 Uhr dan macht er 2 kleine Nickerchen 1 mal von ca 15 bis 17 Uhr und dan nochmal von ca 21 bis 23 Uhr. Hab schon einiges ausprobiert aber nix hilft. Wär schon froh wenn er vor 0 Uhr schlafen gehen würde. Vielleicht hat ja jemand ein Tip.

1

Ui.
Das aver wirklich ein blöder rhthymus. Du kannst höchstens den nachmittagsschlaf mal auslassen und dann wirklich ab 19uhr ein Ritual machen .
Massage
Liedchen singen beim umziehen
Davor schönes Abendbrot
Und dann hinlegen ( je nachdem wie du es machst. Begleitend. Alleine)

Und immer dann signalisieren es ist nacht .

...
Wenn das zu anstregend ist kannst du die schlafenszeit immer 1 Stunde vorziehen.
Also statt 4 Uhr Nachts. Um 3 Uhr Nachts. Das ne Woche so behalten. Dann 2 Uhr Nachts und Step by Step.

LG
Corinna

3

Genau, und ich würde auf jedenfall zusätzlich konsequent ab 19 Uhr die Rolläden im ganzen Haus runter machen, nur noch indirekte Beleuchtung ( evtl Salzlampen- ergeben schönes warmes Kuschellicht). Nach dem Abendritual nur noch Nachtlampe. Tagsüber, ab 7 Uhr alle Rolläden im Haus offen lassen, auch zum Mittagsschlaf nicht runter machen.
Dann lernt er, wann Tag und Nacht ist.
Und Nachts, nur flüsternd sprechen, beruhigende Stimmung, kein Spielangebot.
Auch so einem kleinen Baby würde ich Nachts zuflüstern, dass jetzt geschlafen wird und nicht gespielt.
So hilfst Du ihm.

2

Guten Morgen..

puuh, dass sind ja Zeiten 😳.. Eigentlich sollte man ja ein Baby nicht wecken aber in deinem Fall würde ich das schon tun.

Ich würde versuchen ihn gegen 8;00 Uhr zu wecken und dann eben ganz normal den Tag anfangen - essen, spielen und was so anfällt - vielleicht an die frische Luft?. Wird er müde , hinlegen und schauen ob er vielleicht selbst wach wird nach einer Stunde.. Oder zwei .. Je nachdem .. Dann wieder dss selbe bis es Mittag gibt und wieder hinlegen zum Mittagsschlaf - da würde ich ihn aber lassen und nicht wach machen.. Naja und dann eben noch das Nickerchen am späten Nachmittag.. Wobei ich hier darauf achten würden wann das Nickerchen gemacht wird - bei uns darf es nicht zu spät sein, dann habe ich Abends hier Party 😅 16 Uhr ist ok alles andere zu spät..

Ich hoffe dir gelingt die Umstellung.. Der Rhythmus ist echt nicht schön. Ihr seid ja quasi die ganze Nacht wach, oder?

Liebe Grüße

4

Oh wow das ist ein verdammt Bilder Rhythmus.
Ich glaube da wäre ich wie meine Vorgänger.
Ich würde ihn auch um 8 wecken, auch wenn das für dich heißt das du in dieser Nacht/Tag nicht wirklich Schlaf bekommst und würde dann den Tag starten. Ich würde ihn dann alles 2-3 std für ne Stunde hin legen, so das die Zeit irgendwann human ist. Am Tag würde ich auch alles hell lassen, und nicht zu leise sein, am Abend alles abdunkeln und ein Ritual einführen. Das kann aber etwas dauern bis er sich umgewöhnt hat. Ich drück die Daumen

5

Aufwecken in der Früh.
Wenn du schon ein Geschwistern und hättest, das in den Kindergarten muss, dann müsste dein Zwerg auch raus. Ist bei uns auch so. Schadet nicht.