Suche Mitleidende- Nachts bis zu 6x stillen

Hallo,

Ich suche Mitleidende Mamas um einfach zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Gibt es euch da draußen?

Stillt ihr auch mindestens 4 bis zu 7 mal zwischen 23- 6 Uhr?
Ich muss dazu noch mindestens 4-6 Windeln wechseln, da es mein Kind nicht erträgt auch nur 2 Tropfen Pipi in der Windel zu haben.

Anfangs war es nur alle 2 Stunden in der Nacht und Tags hat er lang geschlafen.
Seit 4 Wochen wird es gefühlt immer schlimmer.
Leider schläft er auch tagsüber nur noch maximal 45 Minuten am Stück. Das auch nur 3 mal.
Er ist nun 6 Monate. Habe immer gehofft, dass es wenn das Essen kommt besser wird. Leider nein.

Ich weiß es gibt kein Heilmittel. Daher suche ich nur Mitleidende, die mir sagen: du bist nicht allein #heul

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo liebes,

du bist nicht allein! Mir ging es damals genauso. Meine kleine fing zu dieser Zeit an mobiler zu werden. Sie hat den Vierfüßler geübt und fing an zu Robben. Deswegen wurden die Nächte schlimmer. Sie wurde auch alle 45 Minuten wach. Auch nachts! Da half nur die Brust zum wieder einschlafen. Nach ca 4-5 Wochen wurde es besser und sie kam wieder 1-2 mal nachts. Jetzt ist sie 13 Monate und es ist wieder schlimmer geworden. Sie läuft jetzt frei und ich glaube, das ist wieder das Problem, warum sie die Brust wieder so oft fordert. Aber wie sagt man so schön? Es ist alles eine Phase und es wird wieder besser ♥️

Alles Liebe 😊

2

Ja nur die Brust hilft zum wieder einschlafen. Bzw wenn ich schnell genug bin wacht er so nicht ganz auf und ist in 10-15 Minuten wieder eingeschlafen.

Ja das mit Phase ist genau richtig wie du es sagst!

Danke für deine offenen Worte!

3

Meine essen nachts nichts mehr.. aber meine Tochter schläft selbst mit 2.5 Jahren bei weitem nicht durch..mal muss ich 4x rüber.. mal 8x.. es hat nicht immer alles mit Hunger zu tun;)

4

hallo
meiner, fast 9 monate, wurde vom 3.-6. monat stündlich wach nachts und wollte milch, jetzt ist er von selbst von bis zu 3xstündlich bis zu alle 3 stunden übergegangen - brei war auch meine hoffnung - das änderte nix! bei uns kommt dazu das er am tag die milch (leider flaschenkind) strickt verweigert und sie ausschließlich nachts nachholt.
er hat echt lange phasen :-D
lg

5

Hej :)

meine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bei uns ist es seit langer Zeit auch (wieder) so. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie wach wird, weil ihr ein Bäuerchen quer sitzt. Wenn ich sie aber hoch nehme, damit sie ihn los werden kann, wird lauthals gemeckert, was ich denn hier mache.
Also lasse ich es und hole sie nicht mehr aus dem Schlaf (:
Des weiteren habe ich mal gelesen, dass die kleinen Mäuse nachts viel verarbeiten uns deswegen immer wieder Mamas Nähe durch die brust brauchen. Als ich das gelesen habe konnte ich mit dem Schlafmangel irgendwie besser umgehen.
Tagsüber ist es auch wie bei dir: höchstens 3x mal am Tag und maximal 45 min ;)


Ich hoffe für uns und drücke uns die Daumen, dass es sich irgendwann bessert!!

Liebe Grüße

6

Hier ist eine weitere Leidensgenossin!🙋‍♀️
Mit 5 Monaten ging es plötzlich los (wahrscheinlich durch den ersten Zahn) und aus 3-4h Abständen wurden 1-2h Abstände. Außerdem lässt sich mein Sohn nicht mehr einfach so ablegen nach dem Stillen, sondern wird bei 50% der Ablegeversuche wach und ich muss ihn schnell nochmal anlegen oder tragen. Zwischendurch hatten wir eine Phase von 3 Wochen, in der jede Windel (egal welche Größe oder Marke) nach 5h auslief. Das hieß nachts auch noch ein- bis zweimal wickeln, wodurch er dann endgültig wach war. Zwischen 4 und halb 6 ist sowieso zuverlässig jede Nacht erstmal vorbei. 🤷‍♀️
Jetzt, 3 Zähne später, ist kein Ende des nächtlichen Stillmarathons in Sicht. Ich hab mich damit arrangiert und mein Mann nimmt den Kleinen morgens vor der Arbeit oft nochmal ein bis zwei Stunden, so dass ich nochmal schlafen kann.
Es ist alles eine Phase - hoffentlich!🤪

7

Kann ich mir deinen Mann ausleihen? #winke

Das ist echt lieb von ihm!

8

ein Heilmittel habe ich keines, aber einen Tip: versuche eine Windel zu finden, die er nachts akzeptiert...
ich frage mich, ob er es wirklich nicht erträgt, ein paar Tropfen in der Windel zu haben oder ob Du in ein anderes Verhalten sowas rein interpretierst? hinterfrage das mal. das ist ja auch unnötig teuer, so gut, wie die Windeln heutzutage saugen und eben auch länger Feuchtigkeit von der Haut abhalten...

der Verstand wird jetzt wacher und mit rumgewindel kann ein Kind nicht so sicher in den Tiefschlaf finden... und es bildet sich ein Kreislauf, sodass nach der ersten Einschlafphase eher aufgewacht wird, statt in die Tiefschlafphase zu wechseln...

denk mal in diese Richtung....