Baby 3 Monate kann sie tagsüber nicht zum schlafen ablegen aber abends ist das kein Problem 🤷

Hallo Mädels geht's euch auch so?
ist mein 2.kind und ich kann sie wirklich nur abends zum schlafen hinlegen aber tagsüber nicht sie schläft beim stillen ein und will weiter auf mein arm schlafen. sonst ist das ablegen tagsüber kein Problem sie schaut mir dann zu wenn sie in ihrer Wippe sitzt oder beschäftigt sich alleine etwas guckt durch die Gegend während ich Haushalt erledige. habt ihr ein Tipp für mich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hatten wir hier auch so. Federwiege gekauft und siehe da - dieser Schlafplatz wurde nach nur einem Tag akzeptiert 🤗

2

Wir haben hier das gleiche Phänomen. Wir haben uns schon vor der Geburt im Angebot eine Swing2Sleep gekauft. Darin funktioniert es oder eben im tragetuch.
Mir ist es so aber lieber als andersrum 😂.

3

Wie bei uns . Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt schläft Tags fast gar nur aIf dem Arm und dann auch nur 15 min max
Wir haben auch schon vieles versucht

4

Hatten das selbe Problem.
Aber nach 1 monat ist das Problem weg ☺️


Eine Swing2Sleep konnten wir uns leider nicht leisten..
Aber es wird besser (zumindest meiner Erfahrung nach!)
Meine Tochter hat die Nähe gebraucht, ich hab sie ihr gegeben.
Auch wenns manchmal bissi nervt 😄

Lg Teresa 💗

6

Bei uns ist es schon etwa 1,5 Monate so.. aber es macht einem Mut, dass du schreibst, es wird allein besser 😉

Wie ist es denn jetzt? Dein Kind schläft bei dir auf dem Arm zb ein und du kannst es ins Bettchen legen?
Und hast du es einfach immer wieder versucht und es klappte plötzlich oder hast du dafür mehr getan?

(Die ersten 1,5 Monate klappte es bei uns, dass ich sie nach dem stillen hinlegen konnte und sie schlief einfach weiter.)

7

Sie ist fast 16 wochen. (Am 28.11 wird sie 4 monate)
Sie hat es seit sie ein monat alt war gemacht bis zum 3 lebensmonat
sie hat NUR am Arm bzw auf dem Bauch geschlafen.
Und sobald man sie abgelegt hat war sie hellwach..
Ich habs inmer wieder versucht.
Ab besten hats im Tragetuch geklappt, ich hab das Gefühl da findet sie am schnellsten in den Tief schlaf.
Ich hab sie dann irgentwann zum schlafen immer in ihr beistellbett gelegt.
Und sie vill etwas mit einer Decke gepuckt oder etwas in den rücken geschoben..
Am anfang hats gedauert, aber jetzt schläft sie dort problemlos in 5 min ein.
Also ist das auf dem Arm einschlafen abgewöhnt ☺️..
Bei uns wars ein paar wochen ganz schlimm, keine 20 min geschlafen, weil man kann sie ja nicht ständig rumtragen 🤷🏻‍♀️..
Aber jetzt ist es besser!

5

Ja, bei uns ist es genau das gleiche. Tagsüber schläft sie nur im arm beim stillen oder in der trage.
Abends kann ich sie aber nach dem stillen und Bett legen. 🤷‍♀️

8

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei uns so ist. Abends schläft sie beim stillen im Bett ein aber tagsüber klappt das nur sehr selten, da wacht sie meist nach ein paar Minuten wieder auf. Tagsüber schläft sie auch eigentlich nur in der Trage oder im Tuch, im Kinderwagen oder im Auto. Naja irgendwann ändert sich das bestimmt auch...hoffentlich 😂 Achja meine Maus ist 4 Monate alt :)

9

😂🤣🤣 du beschreibst grade uns 😆😆😆
ahhh die Zeit muss man geniessen irgendwann werden sie selbstständig und wollen in ihr Zimmer allein sein 😐

10

Hier das selbe!!! Meine Tochter ist 4 Monate/18 Wochen. Seit ein paar Tagen übe ich etwas, lege sie allein hin, wenn sie schon total müde ist und ihr die augen zufallen. Dann wird gemeckert (aber nicht geschrien/geweint). Ich lasse sie dann meckern und dann schläft sie ein. So pennt sie dann aber max. 30 min. Wenn ich sie dann in den Arm nehme pennt sie noch locker 1,5 Std. weiter 🤱🏼. Hier erledigt sich nichts mehr!! Ich finde das schade, so muss alles erledigt werden, wenn sie wach ist, dabei würde ich dann lieber richtig ausgiebig mit ihr spielen, statt sie unter den Spielebogen oder in die Wippe zu legen. Total blöd!

Im Tragetuch findet sie alles viel zu spannend zum Schlafen, da sitzt sie immer mit weit aufgerissenen augen drin.

11

Meine schläft seit dem 2. Monat ca. auch nur im Tragetuch tagsüber. Manchmal schläft sie im Stubenwagen, aber so leicht, dass man wirklich gar nichts machen kann.
Ich hab sie lieber in der Trage, da kann ich alles erledigen. Ich klappe die Kopfstütze hoch, damit sie nicht so viel guggen kann und dann schläft sie ein, oder eben wenn sie müde vom schauen ist.
Sie ist 4 Monate jetzt