Kleinkind 20 Monate noch nie durchgeschlafen

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn ist mittlerweile schon 20 Monate alt und ein richtig aufgewecktes Kerlchen ❤ wir haben es aber bis heute nicht geschafft länger als vier Stunden am Stück zu schlafen. Er wacht immer auf - sei es nur wegen dem Schnuller oder er braucht doch hilfe beim wieder einschlafen (streicheln, händchen halten o.ä.). diese nächtlichen interaktionen können oft auch 2 std dauern bis er wieder eingeschlafen ist - er ist dann so ruhelos und findet einfach nicht mehr richtig in den schlaf und dreht sich nur hin und her. wenn ich das zimmer verlasse bevor er richtig tief schläft, fängt er aber immer an zu weinen und ruft nach mir. mit ins bett nehmen funktioniert auch nicht - da dreht er sich dann wie ein kreisel im kreis und schafft es gar nicht mehr einzuschlafen.

ich weiß dass dieses thema "durchschlafen" ein eigenes kapitel ist und jedes kind ein anderes Tempo hat aber 20 monate sind schin heftig - vor allem wenn ich in 4 monaten wieder arbeiten gehen soll 🙄

1

Wie ist es wenn ihr sein Bett an eures stellt? Habt ihr das schon versucht?
Wie schläft er denn ein? Alleine in seinem Bett liegend? Oder tragt ihr ihn? Stillt ihn? Flasche?

2

das ist aus platztechnischen gründen nicht möglich dass wir sein bett zu uns ins zimmer stellen.

er schläft liegend in seinem bett ein, ich warte nur neben dem bett bis er eingeschlafen ist sonst fängt er an zu weinen wenn ich das zimmer früher verlasse.

an "schlechten" tagen braucht er sonst auch meine hand zum einschlafen während er im Bett liegt. aber wenn er nachts aufwacht braucht er immer ein Händchen zum halten bis er wieder eingeschlafen ist.

3

Bei meinem mittleren war es ähnlich. Ich bin als verzweifelt vor Müdigkeit.

Am Tag nach seinem 2. Geburtstag hat er mich bei der Einschlafbegleitung aus seinem Zimmer geschickt und ist einfach so alleine eingeschlafen. 12 Stunden am Stück. War ich überrascht, vorher war rufen alle 1 bis 2 Stunden an der Tagesordnung. Seitdem schläft er alleine ein und meistens durch.

Einen Tipp hab ich also leider nicht, ich hab ja nix gemacht, aber irgendwann kommt der Tag, an dem auch dein kleiner durchschläft. Durchhalten 😉

4

das hoffe uch wirklich stark, komme gerade aus seinem zimmer - war 1 std drin und er schläft noch immer nicht... das wird eine nacht ich freu mich jtz schon... egsl es hilft nichts - durchhalten durchhalten durchhalten

vielen lieben dank!